PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über Benny Rebel in "Nobilis"

Benny Rebel
04.01.2012, 11:32
Hallo liebe Freunde!

Die Zeitschrift „Nobilis“ (in Hannover) hat in der aktuellen Ausgabe einen vierseitigen Bericht über meine Hochzeit in Südafrika und meine Arbeit als Tierfotograf und Umweltschützer veröffentlicht.

In Hannover gibt es die Zeitschrift in Buchhandlungen und Kiosks. Die Homepage von Nobilis findet Ihr unter:

http://www.nobilis.de/aktuelle-ausgabe/158/726

Viel Spaß damit wünscht Euch
Benny Rebel

Kerstin
04.01.2012, 11:38
Ich hätte schon gerne mal ein paar Fotos der Hochzeit gesehen, aber ich werde mir deswegen keine Zeitschrift kaufen. Finde das dann schon "des Guten etwas zuviel".

Benny Rebel
04.01.2012, 12:01
Ich hätte schon gerne mal ein paar Fotos der Hochzeit gesehen, .

Hi liebe Kerstin!

Hier auf meiner Homepage kannst Du einpaar der Bilder sehen:

http://www.benny-rebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=29#Bericht%20vom%2005.11.2011

Herzliche Grüße von

Benny

Kerstin
04.01.2012, 12:11
Hi Benny, ein Paar trifft es gut ... :lol:
Unter "Bilder einer Hochzeit" stelle ich mir schon etwas Bestimmtes vor. Meinst du wirklich diese eher briefmarkengroße Abbildung oder bin ich nur nicht in der Lage, mehr zu sehen als das eine Bild von Braut und Bräutigam?

Benny Rebel
04.01.2012, 12:15
Hi Benny, ein Paar trifft es gut ... :lol:

Hi nochmal!
Solange die Zeitschrift verkauft wird, kann ich leider keine Hochauflösenden Bilder online stellen. Da sonst keiner mehr das Heft kaufen würde.
Danach kann ich jedoch dies tun und Euch einige größere Bilder zeigen!

Herzliche Grüße von

Benny

RainerV
04.01.2012, 12:43
...
Solange die Zeitschrift verkauft wird, kann ich leider keine Hochauflösenden Bilder online stellen. Da sonst keiner mehr das Heft kaufen würde.
...
Hallo Benny,

das scheint keine Fotozeitschrift zu sein. Insofern würde ich nicht vermuten, daß "niemand" mehr kaufen würde. Die Käuferschaft der Zeitschrift dürfte sich überwiegend nicht bei uns tummeln.

Umgekehrt werden vermutlich nicht sehr viele User unseres Forums diese regionale Zeitschrift kaufen.

Die Bedenken würde ich daher nicht haben. Aber ich kenne natürlich Deine Vereinbarung mit der Zeitschrift nicht. Auf jeden Fall Glückwunsch.

...
Danach kann ich jedoch dies tun und Euch einige größere Bilder zeigen!
...

Darüber würden sich sicherlich einige Leute hier freuen. Das gäbe bestimmt einen interessanten Thread. Mach vielleicht einfach eine kleine Fotostorie. Ein paar Bilder und einen spannenden Text. Sowas kannst Du bekanntlich vorzüglich, wie alle Alpha-Festival-Teilnehmer wissen.

Rainer

Kerstin
04.01.2012, 14:55
Hm, ich persönlich finde das schon irgendwie strange. Wer aus diesem Forum deine privaten Hochzeitsbilder sehen will, der muss bezahlen???? :shock:
Ich verdiene ja ab und an mein Geld damit, solche Bilder zu machen. Bezahlt dafür habe ich allerdings zuletzt im April 2011 :lol::lol:, wünsche dir aber dennoch, dass der Rubel ordentlich fließt.

hpike
04.01.2012, 14:58
Hm, ich persönlich finde das schon irgendwie strange. Wer aus diesem Forum deine privaten Hochzeitsbilder sehen will, der muss bezahlen???? :shock:

Muss er doch nicht, er kann doch abwarten bis Benny welche einstellen kann oder?

Kerstin
04.01.2012, 15:03
Naja, wielang soll man denn warten - seit dem Festival erzählt Benny von der Hochzeit, aber nicht ein Bild!!! Ich bin eine Frau, mir kann man sowas nicht zumuten http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_liebe.gif

hpike
04.01.2012, 15:05
Tja, das ist dann wohl mal dein Problem. :mrgreen: Ich hab kein Problem damit zu warten, wenn mich Hochzeitsbilder denn überhaupt interessieren würden. Vollkommen egal von wem. ;)

Dimagier_Horst
04.01.2012, 15:50
Naja, wielang soll man denn warten - ...
Nennt sich "Salat-Taktik": erst anmachen, dann stehen lassen. Wie gut, dass ich schon glücklich verheiratet bin und keine Hochzeitsbilder mehr brauche :D . Oder anders ausgedrückt: Ich finde es schön, wenn jemandem ein Erfolg beschieden wird. Hätte man aber genausogut bekannt machen können, wenn die Bilder auch gezeigt werden können. Muss aber jeder selber wissen, ob er einen faden Beigeschmack in Kauf nimmt ;).

hpike
04.01.2012, 15:59
Irgendwo hat er das bereits mal geschrieben, das er die Bilder beizeiten hier einstellen will.

Kerstin
04.01.2012, 16:06
Nennt sich "Salat-Taktik": erst anmachen, dann stehen lassen. Wie gut, dass ich schon glücklich verheiratet bin und keine Hochzeitsbilder mehr brauche :D

Ich hätte sie aber gerne gemacht :)
Und: der Salat, den ich stehenlasse, muss schlecht sein!

Kerstin
05.03.2012, 09:58
Hallo Benny,
wie schauts aus, möchtest du uns ein paar der versprochenen Bilder zeigen??? Mittlerweile gibt es doch schon neuere Ausgaben der Zeitschrift :D
Ich bin noch immer gespannt drauf.

Benny Rebel
05.03.2012, 21:55
Hallo Benny,
wie schauts aus, möchtest du uns ein paar der versprochenen Bilder zeigen??? Mittlerweile gibt es doch schon neuere Ausgaben der Zeitschrift :D
Ich bin noch immer gespannt drauf.

Hi liebe Kerstin,
da ich meine Aktivitäten in diesem Forum minimieren oder ganz abstellen werde, würde ich Dich bitten, mir eine Mail zu schreiben! Dann sende ich Dir etwas per Mail zu!
Hier ist meine Mailadresse:
mail@bennyrebel.com

Ellersiek
05.03.2012, 23:45
Hi liebe Kerstin,
da ich meine Aktivitäten in diesem Forum minimieren oder ganz abstellen werde,...

Na prima! Dann haben unsere Nörgler ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.:flop:
Schade, ich hatte gehofft, dass es nicht so weit kommt.

Aufbauenden Gruß
Ralf

Kapone
06.03.2012, 00:08
Na prima! Dann haben unsere Nörgler ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.:flop:
Schade, ich hatte gehofft, dass es nicht so weit kommt.

Aufbauenden Gruß
Ralf

Servus Ralf,

Ich denke, es ist ein wenig kurz gegriffen, einseitig "Schuld" zu suchen.

Ich habe die Diskussionen der letzten Tage (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114761) weitgehend als sehr konstruktiv empfunden. Wenn Benny sich damit nicht auseinandersetzen will und sich ihr durch "Minimierung seiner Aktivitäten im Forum" entzieht, so ist das sein gutes Recht und eine Entscheidung, die ich respektiere - auch wenn ich mir persönlich einen anderen Umgang mit den vorgebrachten Argumenten gewünscht hätte.

Beste Grüße,

Kapone

PS: Und um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist meine persönliche Meinung als User, nicht als Team-Mitglied.

eac
06.03.2012, 00:11
Ich finde es auch schade. Seine Facebook-Links werden mir fehlen. :cry:

Hier für alle, denen es genauso geht nochmal der Link:

www.facebook.com

(Den Rest weiß ich leider nicht. Bitte selber suchen)

TorstenG
06.03.2012, 11:50
Hallo Benny,

ich hoffe sehr das Du Dein Engagement hier nicht ganz einstellen wirst, es wäre sehr schade darum.

Es wäre allerdings wirklich besser wenn man auch ohne Facebook-Account Deine Bilder sehen könnte, wäre eine eigene Galerie nicht doch machbar und der bessere Weg? Das man nicht alles und überall einstellen kann ist absolut nachvollziehbar, und wenn Du die Bilder auch nicht sofort dort einstellst (sondern evtl. auch zuerst nur bei fb) dann wäre das auch in Ordnung. Ich habe z.B. auch einen fb-Account, aber möchte ihn eigentlich nicht mehr nutzen sondern sogar stilllegen.

Ich bin übrigens noch am überlegen ob ich zum Hannover-Stammtisch fahre, mal schauen.

fhaferkamp
06.03.2012, 14:50
Ich bin übrigens noch am überlegen ob ich zum Hannover-Stammtisch fahre, mal schauen.

Hallo Torsten,

das ist sicher eine gute Idee, dann sieht man sich mal wieder; ich bin im März auch wieder dabei.

Benny, ich hoffe auch, dass Du Dich nicht so leicht vergraulen lässt. Und ich glaube nicht, dass deswegen die Stammtischaktivitäten in H einstellt werden, davon war bisher ja auch keine Rede.

Nochmal für die, die Benny nicht persönlich kennen: Er hat sehr viel für uns getan, dadurch dass er quasi im Alleingang das regelmäßige Treffen in Hannover aus der Taufe gehoben hat. Der Erfolg bisher zeigt, dass viele Leute sein Engagement durchaus zu schätzen wissen. :top:

Kerstin
06.03.2012, 15:29
Nochmal für die, die Benny nicht persönlich kennen: Er hat sehr viel für uns getan, dadurch dass er quasi im Alleingang das regelmäßige Treffen in Hannover aus der Taufe gehoben hat. Der Erfolg bisher zeigt, dass viele Leute sein Engagement durchaus zu schätzen wissen. :top:

Nur mal so nebenbei und ohne direkten Bezug zu Benny und dem H-Stammtisch:
Daran, dass zwar viele Leute Interesse an einem Stammtisch haben, aber keiner sich um die Orga kümmern will, sind hier schon viele Stammtische gescheitert!
Da ist es jedem selbst überlassen, die soziale Hängematte zu verlassen und sich zu engagieren!

Reisefoto
06.03.2012, 17:21
In dieser Debatte treffen persönliche Befindlichkeiten beider Seiten und einige Sachthemen unglücklich aufeinander (ich nehme auch Bezug auf den Afrika-Facebook-Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114761).

Benny ist ein sehr netter und engagierter Fotograf, der die Gemeinschaft zum Beispiel mit seiner Show auf dem Alphafestival und dem Hannover Stammtisch, den er mit Seminarcharakter monatlich hervorragend vorbereitet und durchführt. Jeder der daran teilnimmt, weiß das sehr zu schätzen, die teilweise langen Anreisen der Teilnehmer beweisen das.

Auch Berichte über seine beruflichen Aktivitäten und Aufnahmetechniken sind im Forum auf großes Interesse gestoßen. Allerdings war es in den betreffenden Threads leider oft so, dass aus Unwissenheit (mitunter vielleicht auch aus Dummheit) oder Überheblichkeit ziemlich substanzlos herumgemeckert wurde und haltlose Vorwürfe erhoben wurden (z.B. er habe Tiere provoziert, wenn es sich in Wirklichkeit um fernausglöste Aufnahmen von Fressplätzen handelte). Wir wissen ja, wieviel Unfug hier schon in den technischen Threads geschrieben wird und wie leicht selbst die technischen Threads auf die persönliche Ebene abgleiten und ohne jede Notwendigkeit in beleidigender Weise miteinander umgegangen wird.

Hier geht es aber nicht um Beiträge zu einem Gerät, sondern über einen Menschen und sein Werk. Wenn jemand wie Benny mit Herzblut dabei bei ist und dann solche haltlosen Anschuldigungen kommen wie in manchen Threads zu seinen Tierfotos oder herabwürdigende Bemerkungen zu seinen Bildern, dann tut das weh. Daher kann ich verstehen, wenn Benny jetzt getroffen reagiert, da neben kritischen, aber sehr sachlichen Anmerkungen sich einige Diskussionsteilnehmer zu Stänkereien und Provokationen berufen fühlen. Es sind garnicht so viele Personen, die sich daran beteiligen, aber es vergiftet die Atmosphäre. Das hat mich auch in der Vergangenheit schon sehr gestört (in den technischen Threads) und ich hatte meine Aktivitäten im SUF deswegen schon sehr stark reduziert. Bennys Stammtisch und die wohltuende temporäre Sperre einiger Personen haben mich dann motiviert, im SUF wieder mehr mitzumachen.

Benny verdient seinen Lebensunterhalt mit Tier- und Naturfotografie. Das ist sehr zeitaufwendig und wird meist auch nicht sonderlich gut bezahlt. Zeitliche Einschränkungen können dazu führen, das vielleicht nicht immer alles optimal kommuniziert wird. Zudem muss man erstmal herausfinden, wie man Sachern richtig herüberbringt und ein Gespür dafür entwickeln, wie man eine anonyme Gruppe wie die Forenmitglieder richtig anspricht und was nicht so geschätzt wird.

Als Berufsfotograf und Forenmitglied überschneiden sich verschiedene Interessen. Benny hat Freunde im Forum, die sich freuen, auf unkomplizierte Weise von ihm zu hören. Da sich hier private und berufliche Dinge überschneiden, wird dabei mitunter auf Inhalte verwiesen, die auch werbenden Charakter haben. Hier scheiden sich dann erkennbar die Geister. Ich möchte hier um etwas Verständinis für Benny werben. Als Naturfotograf hat er nicht die örtliche Stamm- oder Geschäftskundschaft wie ein Hochzeits oder Produktfotograf. Er muss bei einem wesentlich gößeren Publikum im Gespräch bleiben, um überleben zu können.

Große Werbeaktionen sind für eine Einzelperson kaum zu finanzieren. Wer sich so eine Existenz aufbaut, muss also Wege finden, günstig präsent zu sein. Dass es dabei Grenzen gibt, ist aber auch klar, denn dies ist ein Diskussions- und kein Selbstvermarktungsforum oder Fanclub. Diese Grenzen empfindet jeder etwas anders. Davon ist ja nicht nur Benny betroffen. Wir sehen hier in der Galerie z.B. öfters mal sehr schöne Bilder von Fotoreisen.ch. Die würde ich schon als Werbung einstufen, aber sie inspirieren mich auch. Trotzdem finde ich das schon grenzwertig. Als jemand, der sich auch mühsam eine selbstständige Existenz aufgebaut hat, kann ich das aber verstehen.

Benny ist nun ausgerechnet noch in die Facebookfalle getreten. Sein Hinweis führt in ein Medium, das hier sehr kontrovers gesehen wird. Die negativen Meinungen über Facebook wurden hier über Benny ausgeschüttet, so dass sich zwei Dinge vermischen und er den Unmut, der eigentlich Facebook gilt, mit abbekommt. Ich kann seine Facebookbilder auch nicht abrufen (ich bin zwar mal dort angemeldet worden, habe aber mein Passwort nicht mehr und bin auch kein großer Freund von Facebook), aber darüber rege ich mich nicht auf, sondern rufe sie einfach nicht ab. Ich sehe keinen Grund, mich darüber bei ihm zu beschweren. Ich hoffe ohnehin, dass beim Stammtisch einige seiner Bilder zu sehen sein werden. Dort wird sich jeder daran freuen und ich bin mir sicher, dass sich niemand daran stoßen wird, dass die Bilder eventuell auch Werbung sein könnten.

Ich hoffe, dass ich etwas zum gegenseitigen Verständnis beitragen konnte.

Conny1
16.03.2012, 23:33
To whom it may concern, live on stage now:

Benny Rebel in der NDR Talkshow

Edit: Ups, hatte ihn mit Farid dem Magier verwechselt.

Ich saß bei dem ersten Auftritt von Benny in o.g. Talkshow direkt hinter ihm, deshalb war ich mir ganz sicher und habe nicht genau hingeschaut. Eine gewisse Ähnlichkeit ist bei den beiden m. E. vorhanden und Magier sind sie ja auch beide .... jeder auf seine Art. ;)

TorstenG
17.03.2012, 18:55
Na dann wenigstens folgendes, in der aktuellen Digital Photo 4/12 bzw. auf deren CD ist auch das Buch "Bild-Design" von Benny Rebel als PDF drauf.

EDIT: Hier noch der "Kauflink (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/E-Book-Bild-Design-von-Benny-Rebel-Einfache-Wege-zu-besseren-Bildern::3613.html)" des E-Books.

Reisefoto
17.03.2012, 20:43
EDIT: Hier noch der "Kauflink (http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/E-Book-Bild-Design-von-Benny-Rebel-Einfache-Wege-zu-besseren-Bildern::3613.html)" des E-Books.

Vermutlich wegen der Zeitschriftenbeilage gibt es das E-Buch dort jetzt für 3,50€. Ich habe vor einer Weile mal ein paar Zeilen über das E-Buch geschrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28439&view=findpost&p=272773

fhaferkamp
17.03.2012, 21:04
Vermutlich wegen der Zeitschriftenbeilage gibt es das E-Buch dort jetzt für 3,50€.

Ich habe es Mitte Januar auch bereits für 3,50€ gekauft, die Preissenkung hat also mit der Zeitschriftenbeilage wohl nichts zu tun.

Panflam
17.03.2012, 22:28
Seine Fotos sind gut... beneidenswert gut!
Und er verdient damit Geld - eine beneidenswerte Beschäftigung in meinen Augen.

Aber anscheinend kommen einige damit nicht klar wenn sich jemand so angenehm aus der Masse der Fotografen hervorhebt, und sich in ein Berufsfeld begibt in dem andere Gesetze herrschen als bei uns Normalo-Knipsern.

Der Typ macht einfach klasse Bilder, und dazu noch mit Sony-Equitment - so what?

Oder ist´s nur der Neid der aus manch Einem spricht?

Gruß Jörg

eddy23
18.03.2012, 16:37
Ja.
Der Neid ist aller Freundschaft Feind und Ende.

@Benny: Hoffe du bleibst hier aktiv. In Facebook bin ich zwar auch aber hier ists doch etwas persönlicher. :top:

Markus_FCB
19.03.2012, 18:55
Na dann wenigstens folgendes, in der aktuellen Digital Photo 4/12 bzw. auf deren CD ist auch das Buch "Bild-Design" von Benny Rebel als PDF drauf.

80 Seiten, tolle 145 Bilder. :top:

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen (auch schon vorher Preissenkung).

Sorli
08.11.2013, 12:17
Ist das E-Book empfehlenswert? Ich frag mich ob das am Bildschirm alles so gut rüberkommt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich will keinen Hängestuhl kaufen [fhaferkamp: unzulässigen Werbelink erneut gelöscht] um dann eine Luftmatratze zu bekommen, wisst ihr was ich meine? Die Qualität muss einfach passen!

Edit by fhaferkamp: Werbelink erneut entfernt.

fhaferkamp
08.11.2013, 14:58
Ist das E-Book empfehlenswert? Ich frag mich ob das am Bildschirm alles so gut rüberkommt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich will keinen [cdan: unzulässige Werbung gelöscht] um dann eine Luftmatratze zu bekommen, wisst ihr was ich meine? Die Qualität muss einfach passen!

Was erwartest Du für aktuell 3,99€? Bei dem Preis machst Du sicher nichts verkehrt. Es geht in dem Buch um die Wirkung von Fotos auf den Menschen, die zum großen Teil physiologisch beeinflusst ist und durch bewusste Bildgestaltung verbessert werden kann. Die Bilder sind im wesentlichen Beispielbilder für die besprochenen Themen.

a1000
08.11.2013, 16:21
Hängestuhl kaufen (den Link habe ich entfernt) um dann eine Luftmatratze zu bekommen....
Bist du grad am Suchmaschinenoptimieren?

.

RainerV
08.11.2013, 16:40
.
Vermutlich ist das so, aber nicht mit uns.

Und nun lassen wir diesen Thread wieder in den ewigen Jagdgründen ruhen.

Rainer

fhaferkamp
08.11.2013, 16:41

.
Jetzt nicht mehr.