Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McFly......oder wie man Hoffnungen zerstört !
Rheinlaender
15.09.2004, 13:26
Hi !
Da fährt man ohne etwas Böses zu ahnen mit der besseren Hälfte nach Köln, verbringt dort mit Wallo und dessen Freundin einen supertollen Abend und schon jagd man am Mittag das darauffolgenden Tages irgendwelche armen Insekten.
Eine vielleicht hoffnungsvolle Karriere in der Fotografie wurde nun mit einem nicht minder ansteckendem Makro-Bazillus infiziert. :lol:
Die Aufnahme ist aus der Hand gemacht worden, daher bitte ich die nicht optimale Schärfe zu entschuldigen. Es handelt sich im übrigen um keinen Ausschnitt, das ist so 1:1 aus der Kamera gekommen.
McFly... (http://www.fotodesign-gehler.de/McFly.html)
Hallo Oliver,
was soll ich sagen?
Hinten fehlt leider ein Stück, ansonsten Gratulation :top:
newdimage
15.09.2004, 13:36
Beeindruckend. Guter Lehrer, gell!!
Frank
Hi Oliver-
für das Handikap einer Freihandaufnahme ist es wirklich toll :top: - schade nur dass das Hinterteil fehlt.....hast Du das in Sepia umgewandelt??
Gruß Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Rheinlaender
15.09.2004, 14:19
Hinten fehlt leider ein Stück, ansonsten Gratulation :top:
Ok....die Bildgestaltung ist auch nicht so der Hit aber ich hatte arge Probleme bei einem solchen Abbildungsmaßstab die Aufnahme aus der Hand zu machen und nicht alles zu verwackeln. Dafür das es die 3 von 5 Aufnahmen war hat es aber schon ganz gut geklappt.
Ich fühlte mich ein wenig in die Zeiten aus dem Schützenverein zurückversetzt, da konnte man mit der richtigen Atemtechnik auch einiges machen. ;)
.....hast Du das in Sepia umgewandelt??
Die Farben sind so im Original, da habe ich garnichts gewandelt. Die Fliege saß auf einem Querstamm an unserer Schaukel im Garten und im Hintergrund beginnt ein kleiner Unterstand wo Fahrräder und dergleichen untergestellt sind.
Hallo Oliver,
das ist doch eine sehr akzeptable Aufnahme.
Mir gefallen die Farben ausgezeichnet.
Die Schärfe hast du schon selbst erwähnt und über den fehlenden Hinterteil werde ich mich nicht auch noch auslassen :P
Darf ich fragen welche Makrolinse du verwendet hast?
Rheinlaender
16.09.2004, 08:53
Darf ich fragen welche Makrolinse du verwendet hast?
Es war keine Makrolinse, es wurde ein Balgen verwendet der vor dem 105mm Makroobjektiv angebracht war.
Hi Oliver,
sag mal, kann es sein dass ihr bald 2 gleichwertige Cams braucht????
*sfg*
Rheinlaender
16.09.2004, 09:29
Hi Oliver,
sag mal, kann es sein dass ihr bald 2 gleichwertige Cams braucht????
*sfg*
Ähm......im Moment muß ich ankündigen zu welchem Zeitpunkt ich meine Canon 10D haben muß um für Kunden Aufnahmen zu machen, sonst könnte es sein das ich im Koffer zwar Objektive habe aber halt keine Kamera. ;)
Ich werde wohl nächstes Jahr im März mal gucken ob ich mir nicht nen 2ten Body kaufen werde.
....wie waren noch Ihre Worte im Juni dieses Jahres....."Mir reicht so ne kleine Kompakte, ich knipse doch eh nur gelegentlich mal rum"..........die Minolta F200 liegt im Moment nur in der Ecke rum. *seufz*