Shooty
03.01.2012, 16:21
Ich bin gerade auf der Suche nach den "Schnellwechseladaptern" die Arca kompatibel sind.
Da das ganze für eine Bastellei ist und keinen Extrembelastungen standhalten muss wäre ich auch mit gaaanz BILLIGEN Chinaversionen zufrieden.
Leider hab ich keine Ahnung nachwas ich suchen muss.
Kennt villeicht jemand eine Bezugsquelle für solche Adapter hier in Deutschland?
Oder von mir aus auch in China Hongkong oder sonstwo?
Ich will halt nicht unbedingt 50€ für solch einen Adapter ausgeben sondern es muss wirklich nur "Billigkrams" sein.
Ich hab schon bei der Suche was gefunden, aber 139€ (http://www.ebay.de/itm/GITZO-SCHNELLWECHSELSYSTEM-SYSTEM-ARCA-SWISS-STYLE-GS-5360-AS-5360AS-/400267149863?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3 %B6r&hash=item5d31c80227) (hab auch welche um 40€ gefunen, aber is immernoch recht teuer) sprengt so ziemlich alles ^^
Da muss ich nich anfangen zu basteln sondern kann mir gleich was luxuriöses kaufen.
Was ich auchnoch brauche sind dann die dazugehörigen Platten.
Villeicht gibts da ja sogar irgendwo ein Set.
Problem: Ich weis gerade garnich nach was ich genau suchen soll?!
"Arca Schnellwechseladapter" oder so bringt kaum treffer ...
Jemand eine Idee?
Da das ganze für eine Bastellei ist und keinen Extrembelastungen standhalten muss wäre ich auch mit gaaanz BILLIGEN Chinaversionen zufrieden.
Leider hab ich keine Ahnung nachwas ich suchen muss.
Kennt villeicht jemand eine Bezugsquelle für solche Adapter hier in Deutschland?
Oder von mir aus auch in China Hongkong oder sonstwo?
Ich will halt nicht unbedingt 50€ für solch einen Adapter ausgeben sondern es muss wirklich nur "Billigkrams" sein.
Ich hab schon bei der Suche was gefunden, aber 139€ (http://www.ebay.de/itm/GITZO-SCHNELLWECHSELSYSTEM-SYSTEM-ARCA-SWISS-STYLE-GS-5360-AS-5360AS-/400267149863?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3 %B6r&hash=item5d31c80227) (hab auch welche um 40€ gefunen, aber is immernoch recht teuer) sprengt so ziemlich alles ^^
Da muss ich nich anfangen zu basteln sondern kann mir gleich was luxuriöses kaufen.
Was ich auchnoch brauche sind dann die dazugehörigen Platten.
Villeicht gibts da ja sogar irgendwo ein Set.
Problem: Ich weis gerade garnich nach was ich genau suchen soll?!
"Arca Schnellwechseladapter" oder so bringt kaum treffer ...
Jemand eine Idee?