Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Dropbox

erich_k
03.01.2012, 10:47
Hallo Forumler

Ich habe nun bei mir die Dropbox erfolgreich installiert und bin mit den Möglichkeiten, die sie mir bietet, recht zufrieden.

Nun möchte ich jedoch mit dem Verzeichnis von Dropbox umziehen. Es soll auf eine andere Festplatte im PC verschoben werden.

Irgendwie finde ich keine Möglichkeit dafür, außer Deinstallation und Neuinstallation und demzufolge das Neuanlegen des Verzeichnisses. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein.

Wer kann mir dazu den entscheidenden Tipp geben?

Und wieder mal vielen Dank im Voraus an die Helfer ...

Tom D
03.01.2012, 11:23
Nach Installation bzw. Start der Dropbox-Software erscheint ein kleines Icon in der Trayleiste von Windows. Mit der rechten Maustaste drauf klicken, Einstellungen auswählen und dort den Reiter Erweitert. Der erste Punkt dort lautet Speicherort von Dropbox inkl. einer Schaltfläche Verschieben.

baerlichkeit
03.01.2012, 11:24
https://www.dropbox.com/help/89

erich_k
03.01.2012, 11:27
Nach Installation bzw. Start der Dropbox-Software erscheint ein kleines Icon in der Trayleiste von Windows. Mit der rechten Maustaste drauf klicken, Einstellungen auswählen und dort den Reiter Erweitert. Der erste Punkt dort lautet Speicherort von Dropbox inkl. einer Schaltfläche Verschieben.

Tja, so einfach kann das sein!

Vielen Dank :top:

Tom D
03.01.2012, 11:29
Freut mich, dass ich helfen konnte.