Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Objektiv und Alpha-Bajonett
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,
Nachdem mir meine Bridgekamera HX100V vom Rockefeller Center gefallen ist, bin ich nun gezwungen mir eine neue Kamera zu holen.
Mir gefallen die SLT Kameras ganz gut. Allerdings habe ich noch eine Sache die ich trotz Recherche nicht so richtig verstehe.
Ich hab jetzt einfach mal die SLT-A35 und die SLT-A55 auf sony.de miteinander verglichen.
Was bedeutet folgendes:
http://danielprockl.de/sonylalpha.png
Sind das jetzt wirklich zwei verschiedene Objektiv-Verschlussysteme und wenn ja woran erkenne ich an den Objektiven welches passt?
Um eine Antwort von euch Experten wäre ich als Spiegelreflex Neuling sehr dankbar
Gruß
Daniel
DerKruemel
01.01.2012, 18:21
Den Vergleich verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber die Objektive passen vom Anschluß alle an beide Kameras. Da hat sicher jemand einen Fehler gemacht.
Byronimus
01.01.2012, 18:21
Hallo
Willkommen im Sonyuserforum!
A - Bajonett bleibt A - Bajonett egal ob Sony oder Minolta auf dem Objektiv steht, die Objektive passen immer.
Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle aufklärung.
Für mich hat dieser Vergleich nämlich auch keinen Sinn gemacht.
nochmals Danke :top:
Da ist wohl jemandem aufgefallen, daß es seit einem Jahr zwei α-Bajonette gibt (A und E) und das möglicherweise mißverständlich sein könnte.
Dazu, daß man das offenbar nicht einfach an einer zentralen Stelle umbenennen kann, so daß die neue Bezeichnung automatisch für alle Kameramodelle wirksam wird, sag ich mal lieber nichts. :cool:
Gabriel84one
02.01.2012, 14:08
Nachdem mir meine Bridgekamera HX100V vom Rockefeller Center gefallen ist
Hast du mal die News gelesen, ob jemand von deiner Kamera erschlagen wurde?
Wie um alles in der Welt ist dir denn das passiert?
Hat es keiner gesehen?
Hast du deinen Urlaub nach dem Vorfall im Knast verbracht? Denn selbst wenn du keinen erwischt hast, verstehen die Amis bei so einer Aktion keinen Spaß ;)
Sony DSLR und SLT Kameras haben alle das A - Bajonett. Somit funktionieren auch alle Minolta AF Objektive ohne Einschränkungen.
Hier ist ein Link, wo du alle AF Objektive sehen kannst:
http://www.dyxum.com/lenses/index.asp
@Gabriel84one so wie ich das geschrieben habe könnte man denken die wäre ganz runter gefallen. Das ist aber zum Glück nicht möglich.
1)Ringsherum sind dort Glaswände die ca. 3 meter hoch sind. Allerdings gibt es in der Mitte so eine Plattform die etwa 5 Meter hoch ist, zu der die Leute hoch laufen können.
Und dort oben gibt es nur einen Betonwand als Abgrezung.
Leider hat mich bei den Menschenmassen da oben jemand volle Kanne angerempelt. Dabei ist sie leider die 5 Meter runtergefallen. Passiert ist zum Glück niemanden etwas.
2) Übrigens habe ich mal im Tv gesehen, dass selbst wenn man etwas über die Glaswände wirft, alles ein paar Stockwerke tiefer alles auf einem Auffanggitter landet.
Das liegt anscheinend am Wind der alle Gegenstände zurück an die Hauswand weht.