Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich geschafft!

Hansevogel
29.12.2011, 20:20
Heute war mein letzter Arbeitstag. :D

Nach gut 48 Jahren unterbrechungsfreiem (bis auf 18 Mon. BW) Arbeitsleben darf ich nun nicht mehr meine Kollegen ärgern. ;)
Fünf Firmen habe ich verschlissen, das reicht nun. :lol:

Was ich nun machen werde mit der ganzen "Freizeit"?

Fotografieren, was denn sonst? :top:

Gruß: Joachim

Ditmar
29.12.2011, 20:24
Hallo Joachim,
da wünsche ich Dir alles Gute in Deinem Rentnerleben, und vor allem viel Spaß bei Deinem Hobby.
Ich habe leider noch ein paar Jahre.

Bis die Tage, in HH oder vielleicht ja auch mal wieder in B…

brandyhh
29.12.2011, 20:38
Alle Tage Freitag!! Wie schön! :D

Wie ich dich kenne, wirst du dich schon zu beschäftigen wissen ...zur Not knipst du eben ein paar Blümchen :lol: ...oder du arbeitest die nächsten 578 Stammtisch-Fototouren aus. :mrgreen:

Gruß Heike
(die die Anekdoten aus der Arbeitswelt vermissen wird :lol:)

Kapone
29.12.2011, 20:53
Servus Joachim,

Auch aus dem Süden der Republik alles Gute für den nächsten Teil des Lebens. Allzeit gut Licht und gute Gesundheit!

Gruss,

Kapone

*mb*
29.12.2011, 21:01
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif

jqsch
29.12.2011, 21:01
Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zum Status "Blümscher Edelrentner mit Goldschleife" Schon 40 Berufsjahre und Zahlungen an die Rentenkasse sind fast eine Sensation heute. 48 Jahre sind nur ungewöhnlich.

Ich wünsche Dir alles gute beim Fotografieren und in deinem (Un)ruhestand.

Einen Vorteil haben wir Arbeitnehmer aber doch: Wir freuen uns mehr auf Urlaub und lieben Brückentage :)

RF48
29.12.2011, 21:03
Willkommen im Boot!

Ich bin jetzt seit 1 ½ Jahren zuhause und hab noch keine Langeweile gehabt.
Im Gegenteil, ich weiß gar nicht, wie ich früher alles geschafft habe.

Viel Spaß in der freien Zeit!

Gruß
Rieke

Slowlens
29.12.2011, 21:04
Glückwunsch! Mit unserem schönen Hobby wird Dir die Zeit nicht lange werden.
Notfalls musst Du halt einen Moderatorenjob annehmen. :D

Elric
29.12.2011, 21:10
Hey Joachim,
wir gratulieren Dir zum wohlverdienten Ruhestand. Genieße die Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dir.

Beatrix & Eric

DonFredo
29.12.2011, 21:41
Hallo Joachim,

auch von mir einen schönen weiteren Lebensweg nach dem Beginn der Ruheständler-Phase.

Einen Tipp hab ich noch, falls noch nicht vorhanden:
Leg Dir unbedingt einen Terminkalender zu, denn alle die ich kenne und die in den letzten zwei Jahren in den Ruhestand gegangen sind, haben sich erstmalig einen TK zugelegt.

hobbyfotograf1978
29.12.2011, 21:49
Glückwunsch, genieß die Zeit und schaff dir am besten noch 2,3 Hobbys an ;-) Die Langeweile wird dich früher oder später noch einholen ;-)

DerKruemel
29.12.2011, 21:55
Viel spaß in deinem Renterdasein, aber ich befürchte fast das Du jetzt noch weniger Zeit fürs fotografieren hast als vorher :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern
29.12.2011, 21:57
Ich werde meinem Beruf so lange nachgehen wie es möglich ist! In 9 Jahren ist Schluß, wohl sehr zum Leidwesen meiner Frau! Ich liebe meinen Beruf als MTA und lebe ihn täglich aus! Muß aber wohl mal ans Entschleunigen denken! Haus und Hof und Photo und Wetter! Hauptsache gesund !
Beste Wünsche in der Rente!

Dicker Daumen
29.12.2011, 21:58
Besucht ein Ruheständler einen anderen:
"Na, was machst Du gerade?"
"Nix!"
"Aber das hast Du doch gestern auch schon gemacht!?"
"Aber ich bin nicht fertig geworden!"

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "fertig werden." :D

phootobern
29.12.2011, 22:06
Alles Gute und viel Zeit :top:

Rettet die Fische, esst mehr Kormorane

Und halte dich von den Kormorane (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136771&mode=search) fern.

Gruss Markus

BeHo
29.12.2011, 23:24
Hallo Joachim,

muss das unbedingt an dem Tag sein, an dem die Anzahl der Jahre bis zu meinem offiziellen Renteneintrittsalter von mindestens 22 gerademal auf mindestens 21 gewechselt hat? :evil::lol:

Viel Spaß im Unruhestand und genieße die Zeit. :top:

Grüße aus dem Süden
Bernd

Shooty
29.12.2011, 23:52
Ich merk das auch immer ganz heftig wenn man keinen "geregelten" Arbeitsrythmuss hat ... ich verliere da ganz schnell die Übersicht welcher Tag gerade ist *G*

Wünsche dir aber aufjedenfall vielk Freude an deiner neu gewonnenen Freizeit!
So wie wir dich kennengelernt haben wirst du sie sehr gut zu nutzen wissen! :top:

Karsten in Altona
30.12.2011, 00:25
Chapeau! 48 muss ich erstmal werden. :mrgreen:

In 10 Jahren habe ich faktisch schon für 5 Firmen gearbeitet, gefühlt aber nur für 3. Geht also noch was. Mach das beste aus Deiner neu gewonnenen freien Zeit. Ich hoffe Du hast gut vorgesorgt und kannst Dir das ein oder andere gönnen. :top:

dbhh
30.12.2011, 14:31
Hi.
Ebenfalls alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! Bis vllt mal wieder im Roxy ... schaffe die Termine so schlecht da freitags leider nie mittags Dienstende.
LG
dbhh

About Schmidt
30.12.2011, 15:17
Hallo,
drei Dinge wünsche ich dir

- Gesundheit
- Gesundheit
und nochmals
- Gesundheit.

Auf dass du deine neue "Freiheit" lange und unbeschwert genießen kannst, denn das hast du dir redlich verdient.

Gruß Wolfgang

Hansevogel
30.12.2011, 15:52
Ich danke Euch für Eure lieben Wünsche zu meiner neuen Dauerfreizeit. :D

Langeweile wird garantiert nicht aufkommen, denn außer der Knipserei habe ich ein sehr interessantes Privatleben und noch andere nette Steckenpferde. ;)

BeHo
30.12.2011, 15:55
Kormoranjagd und das Ausprobieren neuer Kormoranrezepte. :D

Hansevogel
30.12.2011, 15:57
Kormoranjagd und das Ausprobieren neuer Kormoranrezepte. :D
Vielleicht werden es auch Rotdrossel- und Rotschenkelrezepte. :lol:

RosiePosie
30.12.2011, 16:14
Glückwunsch zum Ruhestand, Joachim.
Ich wünsche dir Gesundheit, gutes Wetter und viel feines Licht. :D

Hansevogel
30.12.2011, 16:30
Dank auch an Dich, Carola. :D

Traumtraegerin
30.12.2011, 16:42
Herzlichen Glückwunsch!
Der Ruhestand ist angeblich die Zeit, in der man nichts von dem tut, was man sich vorgenommen hat, als man noch gearbeitet hat. :)

Schnitte
30.12.2011, 16:50
Hallo Joachim,

ganz liebe Glückwünsche auch von den Heidschnucken!

Astrid & Holger

Löwe
30.12.2011, 17:39
Ja, willkommen im Club. Ich bin ganz, gaaanz sicher. Du wirst keine Langeweile haben.
Im Gegenteil. Alles Gute, bleib vor allem gesund.

Anaxaboras
30.12.2011, 18:23
Hallo Joachim,

dann hast du ja jetzt noch mehr Zeit, tolle Fototouren für HH-Besucher auszuarbeiten :mrgreen:.

Ich wünsche dir ein langes, gesundes Rentnerleben :D.

Martin

Hansevogel
30.12.2011, 20:12
Ebenso einen Dank an Sabine, Astrid & Holger, Werner und Martin.

... dann hast du ja jetzt noch mehr Zeit, tolle Fototouren für HH-Besucher auszuarbeiten :mrgreen:.
In der Tat stehe ich jetzt nicht nur Fr., Sa. und So. zur Verfügung, sondern auch... :shock: :lol:

botamg211
30.12.2011, 20:23
Willkommen im Boot!

Ich bin jetzt seit 1 ½ Jahren zuhause und hab noch keine Langeweile gehabt.
Im Gegenteil, ich weiß gar nicht, wie ich früher alles geschafft habe.

Viel Spaß in der freien Zeit!

Gruß
Rieke

Bin auch seit Ende 2008 nach 48 Jahren im Ruhestand - wünsche Dir alles Gute und wenig Stress. Manchmal reicht ein Tag für mich nicht aus, nie Langeweile.

Armin

el-ray
30.12.2011, 21:28
Herzlichen Glückwunsch zur Rente, hier ein kleine To-DO-Liste für dich :

-Mercedes E-Klasse Diesel kaufen
-Hut kaufen
-Wackeldackel kaufen

:twisted:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :lol:

Viel Spaß mit deiner vielen Freizeit, fang nur nicht an faul zu werden, dann läufts die nächsten Jahre auch noch gesundheitlich gut :top:

MacSource
30.12.2011, 22:55
Joachim, ich war ja schon immer neidisch auf Deine 4-Tage-Woche... :P

Langeweile wird garantiert nicht aufkommen, denn außer der Knipserei habe ich ein sehr interessantes Privatleben und noch andere nette Steckenpferde. ;)

Das ist schön, und ich bin sicher, daß Du Deine neue Freiheit (Freizeit) interessant gestaltest :top:

Und ich hoffe, daß Du uns hier in HH noch lange erhalten bleibst und nicht sofort nach Franken umsiedelst :umarm: :beer::beer: :P
Alles Gute :D

Christian

Dana
30.12.2011, 23:02
Also, wenn ich meine Mum sehe, dann beneide ich dich.
Seit sie in Ruhestand ist (seit einem Jahr ca), ist sie die Ruhe selbst und total entspannt.

Ich wünsche dir eine gute und sinnvolle oder auch manchmal sinnfreie (isses nicht ebenso schön?) Füllung der nun freien Stunden...und allseits weiterhin gute Laune!

@Hamburger: macht doch einfach die Grenzen dicht, führt hohe Zölle ein, was auch immer... :mrgreen:

yoyo
30.12.2011, 23:10
Herzlichen Glückwunsch zur Rente, hier ein kleine To-DO-Liste für dich :
-Mercedes E-Klasse Diesel kaufen
-Hut kaufen
-Wackeldackel kaufen

Also bitte: In so einem Fahrzeug sitzt man im fortgeschrittenen Alter zu tief. Besser: SUV ;)

Geniesse Deinen neuen Status Joachim :top: Ich folge Dir (hoffentlich) in vier Jahren...

Hansevogel
01.01.2012, 16:14
Einen herzlichen Dank an alle Beitragsschreiber beiderlei Geschlechts und für sie und den Rest der Welt ein erfülltes Jahr 2012. :top: :D

Einen Mercedes Diesel benötige ich nicht, ich fahre Rad. Ohne Hut. Und Wackeldackel bin ich selber. :lol:

webwolfs
02.01.2012, 01:47
Auch mein Glückwunsch zum (UN)-Ruhestand schleicht Dir jetzt nach.
Viel Gesundheit und immer einen vollen Terminkalender:!: