PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter fassen

Sascha Broich
29.12.2011, 14:12
Wie ich so auf dem Sofa liege, sehe ich, wie eine meiner "Fensterspinnen" (weil sie direkt vorm Fenster die Netze aufspannen) was gefangen hat. Also Kamera holen und draufhalten.
Allerdings sind die Lichtverhältnisse für ein Available-Light-Foto zu schlecht. Deshalb Blitz aufklappen. Durch die Scheibe blitzen - viel zu dunkel. Also externen Blitz nehmen, ist aber irgendwie auch nicht so das Wahre. Und dann ist die Spinne auch noch medienscheu und verschwindet mit der Fliege hinter dem Fensterrahmen.

Das beste, was dabei rausgekommen ist:
1015/DSC00067_resize.jpg

Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich durch die Scheibe hindurch mit Blitz eine bessere Ausleuchtung hinbekomme?

Karsten in Altona
30.12.2011, 00:34
Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich durch die Scheibe hindurch mit Blitz eine bessere Ausleuchtung hinbekomme?

Moin!

Ich weiss, ist zwar kalt draussen, aber die beste Ausleuchtung bekommst Du, wenn Du das Fenster aufmachst, oder nach draussen gehst und von der anderen Seite fotografierst. :cool::top:

Sascha Broich
30.12.2011, 10:59
Ich weiss, ist zwar kalt draussen, aber die beste Ausleuchtung bekommst Du, wenn Du das Fenster aufmachst, oder nach draussen gehst und von der anderen Seite fotografierst. :cool::top:
Tja, da gibts nur ein Problem: Ich wohne in der 4. Etage. Da von draußen zu fotografieren, dürfte etwas schwierig werden. ;)
Und wenn ich das Fenster aufmache, muss die Spinne erst mal ein neues Netz weben.