Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 55 liefert keine scharfen Bilder
Steve_93
29.12.2011, 09:44
Hey,
Ich habe seit kurzem die oben genannte Kamera. (Sony Alpha 55 + Kit Objektiv)
Ich bin komplett neu in der DSLR-Fotografie. Mir ist klar, dass Bildschärfe viel mit Einstellungen an der Kamera zu tun haben, jedoch bin ich etwas am rätseln, da ich selbst im Automatikmodus keine scharfen Bilder zustande bekomme, obwohl diese mit Stativ aufgenommen wurden. Der Autofokus ist selbstverständlich an ;)
Makrofotos dagegen werden scharf. Aber sonstige Fotos finde ich qualitativ sogar schlechter als die von manchen Digitalcameras für 150 Euro.
Jetzt stelle ich mir persönlich die Frage, was ich falsch mache.
Da ich zurzeit in Californien bin und es dort sehr schöne Motive gibt, stört es mich besonders, da ich mich persönlich schon sehr darauf gefreut habe die Kamera in diesen Zeitraum richtig kennen zu lernen. Es ist natürlich auch klar, dass ein Kit-Objektiv für 60 Euro nicht mit einem Objektiv für 500 Euro mithalten kann. Vielleicht stell ich ja einfach zu hohe Erwartungen an dieses Objektiv ? Genug Geld für eine besseres Objektiv wäre vorhanden, jedoch wollte ich einfach mal eure Meinungen abwarten.
Mfg Steve
Hier mal 2 Aufnahmen (ohne Stativ) Bildstabilisator an:
Im P-Modus soweit ich mich erinnere:
http://i42.tinypic.com/nmxd74.jpg
Iso 100 @ 28mm f/9.0 1/80 sek
100%
http://i40.tinypic.com/2eoyzau.jpg
Das Bild ist jetzt vllt gar nicht so schlecht, jedoch sowas geht gar nicht.
http://i41.tinypic.com/qpnhhh.jpg
100%
http://i42.tinypic.com/35am00m.jpg
Noch eins:
http://tinypic.com/r/24wrreb/5
100%
http://i42.tinypic.com/10ic86c.jpg
Sowas kriegt man doch mit jeder billigen Digitalkamera schärfer.
Fotografiert wurden diese Bilder im RAW-Format, jedoch wurden diese zwecks Uploaddauer in Jpeg umgewandelt.
Mfg Steve