Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot II kann ich trotzdem nicht mehr sehen

Fritzchen
28.12.2011, 21:29
Für alle die bei Rot ein flimmern vor Augen bekommen(so wie ich) das Bild nicht aufmachen.Diesmal war die Übung Reifenspuren:D:D

Hier ist Rot II einige Sachen verbessert

972/Rot_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138735)

972/Rot_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138738)

el-ray
28.12.2011, 21:34
Grundsätzlich gut gemacht, aber ein Ferrari 458 zieht mit den Vorderreifen keine solche Spur ;)

Fritzchen
28.12.2011, 21:49
Grundsätzlich gut gemacht, aber ein Ferrari 458 zieht mit den Vorderreifen keine solche Spur ;)

Das stimmt, ich bin die Karre ja schon ein paar Mal gefahren, Gabi ist Schuld:P
Sie hat gesagt, die Spur ist nicht breit genug, allerdings habe ich die ganze Spur ausgewechselt! Vorne, war ja richtig, ich auch Schuld:D:D:D

gpo
28.12.2011, 22:07
:top: fritzel...wir können ja mal die Schlagzahl erhöhen :cool:

ich will das du das Logo oben links ...im Lack spiegeln läst :top::top::top:
mach mal du kannst es :cool::D:top:

Fritzchen
28.12.2011, 22:11
:top: fritzel...wir können ja mal die Schlagzahl erhöhen :cool:

ich will das du das Logo oben links ...im Lack spiegeln läst :top::top::top:
mach mal du kannst es :cool::D:top:

Gerd ich muß jetzt noch Büro machen:Flop:

Das Bild ist in 26 Ebenen gespeichert, alles geht, ich werde auch Morgen die Spur vorne noch schmaler machen:D

Fritzchen
28.12.2011, 22:53
Vorderspur kleiner gemacht.

972/Spur_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138705)

Zwergfrucht
29.12.2011, 00:24
Hallo Fritz,

wenn der in der Spur bleibt müsste er bald in zwei Teilen sein. :top:

Gruß
Wolfram

steve.hatton
29.12.2011, 00:31
Ich sehe eher das Problem in den Spuren selbst, denn wenn es Bremsspuren sein sollten, wären es wohl eher schwarze Striche und wenn es Beschleunigungsspuren sein sollten, so wären diese ebenfalls ohne sichtbares Profil, oder ?

Ich sehe hier ein rotes Auto welches offenbar durch einen Farbtopf gefahren sein muss:-)

baerle
29.12.2011, 00:32
Hallo Fritz,

wenn der in der Spur bleibt müsste er bald in zwei Teilen sein. :top:

Gruß
Wolfram

Hallo!

Ja, die Reifenspur muss vorne (also rechts im Bild) breiter werden - nicht schmaler!

mfg

Manuel / BAERle

Zwergfrucht
29.12.2011, 00:43
ich werde auch Morgen die Spur vorne noch schmaler machen:D

ja war schon die Antwort glaub ich, oder. :cool:

Gruß
Wolfram

der_knipser
29.12.2011, 01:09
Es ist nicht nur das Aussehen und Richtung der Spur, was nicht stimmt. Der Reifenmonteur muss auch nochmal ran, um auf einer Fahrzeugseite die Laufrichtung zu wechseln, so dass die Spurmuster spiegelsymmetrisch werden.

Wenn man sich an künstlichen Bildern versucht, die einigermaßen echt aussehen sollen, dann sollte man sich mit seinem Motiv etwas besser vertraut machen, so dass offensichtliche Fehler nicht schon von Laien entdeckt werden.

Schere, Pinselmuster und Ebenenzählen zu beherrschen reicht leider nicht.

Fritzchen
29.12.2011, 02:00
Es ist nicht nur das Aussehen und Richtung der Spur, was nicht stimmt. Der Reifenmonteur muss auch nochmal ran, um auf einer Fahrzeugseite die Laufrichtung zu wechseln, so dass die Spurmuster spiegelsymmetrisch werden.

Wenn man sich an künstlichen Bildern versucht, die einigermaßen echt aussehen sollen, dann sollte man sich mit seinem Motiv etwas besser vertraut machen, so dass offensichtliche Fehler nicht schon von Laien entdeckt werden.

Schere, Pinselmuster und Ebenenzählen zu beherrschen reicht leider nicht.

Wie immer Lustig, kein eigen Plan, aber frech, aber manchmal erwarte ich von einigen auch gar nichts anderes. Deshalb immer wieder Lustig
:D:D:D:D
Diese Bilder sind für mich nur Spielerei, Aufträge hatte ich im Jahr schon genug gemacht:D
Das reicht schon für eine A99, wenn sie denn mal kommt:D:D

Hier die Daten http://www.ferrari.com/German/GT_Sport_Cars/Gamma_GT/458-Italia/Prestazioni_cifre/Pages/Scheda_Tecnica_458-Italia.aspx
Die Spur vorne muß schmaler sein.

Nobsch
29.12.2011, 04:40
Hey Fritzchen,

Du solltest nicht so laut schreien, dass Du kein Rot mehr sehen kannst. Sonst geben sie mir demnächst die Aufträge. ICH KANN ROT SEHEN - JEDE MENGE!!!!

;)

Für mein dafürhalten ist die Spur zu V-Förmig, was bedeutet, dass das Auto mit jedem gefahrenen Meter quasi breiter wird...

Die Spur selber würde ich über einen der Weichzeichnungsfilter hetzen - möglicherweise den radialen..???

Cheers

Norbert

Fritzchen
29.12.2011, 07:51
Hey Fritzchen,

Du solltest nicht so laut schreien, dass Du kein Rot mehr sehen kannst. Sonst geben sie mir demnächst die Aufträge. ICH KANN ROT SEHEN - JEDE MENGE!!!!

;)

Für mein dafürhalten ist die Spur zu V-Förmig, was bedeutet, dass das Auto mit jedem gefahrenen Meter quasi breiter wird...

Die Spur selber würde ich über einen der Weichzeichnungsfilter hetzen - möglicherweise den radialen..???

Cheers

Norbert
Ich bin auch noch Fahrlehrer, da hat Rot eine andere Bedeutung:D:D
Aber wenn man 2 Stunden nur Rot sieht, dann sieht man Rot:D:D

Diese Spuren sind sehr schwer zu drehen, das sollte jeder mal machen, etwas Senkrechtes auf den Boden legen :shock:

Nein, ich hatte Hilfslinien gezogen, die Spur dann angepasst .
Aber das mit den Weichzeichnen werde ich mal versuchen, wie die Spuren dann aussehen:top:

dey
29.12.2011, 09:43
Ich sehe eher das Problem in den Spuren selbst, denn wenn es Bremsspuren sein sollten, wären es wohl eher schwarze Striche und wenn es Beschleunigungsspuren sein sollten, so wären diese ebenfalls ohne sichtbares Profil, oder ?

Sehe ich auch so. Die extreme kantige Struktur der Spuren hat mich sofort gestört.
Mal etwas "Sand" einstreuen, um es etwas verschmierter wirken zu lassen.

Ausserdem können es nur Bremsspuren sein; bei Allrad verbaut man doch gleiche Räder?!

bydey

Ditmar
29.12.2011, 10:35
Schöne Arbeit, hat aber auch zumindest einen Fehler drinnen, man braucht sich nur die Profilabdrücke links und recht anschauen.
Irgendwie wurde da der Reifen falsch aufgezogen, oder?

Habe gerade gesehen, bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist.:oops:

Fritzchen
29.12.2011, 10:45
Schöne Arbeit, hat aber auch zumindest einen Fehler drinnen, man braucht sich nur die Profilabdrücke links und recht anschauen.
Irgendwie wurde da der Reifen falsch aufgezogen, oder?

Habe gerade gesehen, bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist.:oops:

Deshalb stellt man ja solche Bilder hier ein,damit man diese Überlegungen mit einbeziehen kann ;) ist aber leicht zu beheben, man spiegelt die hintere Spur.

steve.hatton
29.12.2011, 12:11
Tja, wenn man nur noch rot sieht, verliert man das Schwarze schon mal aus dem Auge...:D

TONI_B
29.12.2011, 12:51
Irgendetwas stimmt mit dem Seitenfenster auf der Fahrerseite nicht...:roll:

Fritzchen
29.12.2011, 13:14
ja war schon die Antwort glaub ich, oder. :cool:

Gruß
Wolfram

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, hier wäre es wohl besser wenn man die Scheibe ganz bearbeitet.
Danach dann Durchblick auf die Wand eingesetzt hat.
Man übernimmt die Lichtsituation des Originals mit der Spiegelung, man sollte eine eigene erstellen:top:
Bitte weiter schreiben was so auffällt, deshalb habe ich es ja hier reingestellt.

wus
29.12.2011, 13:21
Bremsspuren gibt es seit Autos ABS haben doch eigentlich gar nicht mehr - kann es sein dass ausgerechnet so ein Hi-Tech-Supersportwagen keins hat?

Smilla
29.12.2011, 13:23
Also ich kann solches Rot immer wieder anschauen, ob da jetzt was nicht 100% passt ist mir auch herzlich egal. Dein Bild ist sehr cool, gekonntes digitales Rot halt. Das kann nicht jeder. Wobei die schwarzen auch hübsch sind und meiner Meinung nach leichter zu fotografieren. Habe ich im Sommer festgestellt, als ein roter Italia mit Kennzeichen aus der Schweiz (Zug) vor dem Haus parkte.

Einer unserer Nachbarn hat einen schwarzen F460 und fährt damit zur Arbeit. So haben wir morgens oft Ferrari-Sound zum Frühstück :lol: (mit Kaffee und Müsli usw.) plus einen wunderhübschen Anblick.

aidualk
29.12.2011, 13:24
Bremsspuren gibt es seit Autos ABS haben doch eigentlich gar nicht mehr - kann es sein dass ausgerechnet so ein Hi-Tech-Supersportwagen keins hat?

Klar gibts auch mit ABS Bremsspuren, sie sehen nur etwas anders aus. Das Rad muss ja erstmal stehen bleiben, bevor das ABS weiss dass es einsetzen soll und spätestens unter ca. 15 km/h wirkt ABS nicht mehr... ;)

aber davon ab finde ich diese markanten Spuren hinter und unter dem Auto dem Bild nicht zuträglich. Mich stören sie so wie sie sind, es wirkt total unecht.
Und die Seitenscheibe wurde bereits erwähnt. Aber auch die Heckscheibe wirkt unecht, das Auto sieht damit aus wie aus einem Comic gezeichnet.

Fritzchen
29.12.2011, 13:38
Das sind Dekobremsspuren, die sollen eine Tiefenwirkung erzielen.:D:D

Übrigens werde ich Bremsspuren links und rechts herstellen. Die dann bei Bedarf eigesetzt werden können:top:

Charlyblend
29.12.2011, 14:00
Hast Du schon eimal versucht, mittels einer Bumpmap in die Fugen der roten Kacheln und in die Bremsspuren eine 3D-Wirkung zu erzielen?

Fritzchen
29.12.2011, 14:09
Hast Du schon eimal versucht, mittels einer Bumpmap in die Fugen der roten Kacheln und in die Bremsspuren eine 3D-Wirkung zu erzielen?

Ich überlege gerade, man könnte es auch mit einem Ebenenstil versuchen.

wus
29.12.2011, 14:15
Klar gibts auch mit ABS Bremsspuren, sie sehen nur etwas anders aus. Das Rad muss ja erstmal stehen bleiben, bevor das ABS weiss dass es einsetzen soll und spätestens unter ca. 15 km/h wirkt ABS nicht mehr... ;)

Also auf ein ABS das erst merkt dass es arbeiten soll wenn das Rad schon steht - das heißt blockiert! - würde ich dankend verzichten. Und ja, bei niedrigen Geschwindigkeiten wirkt es nicht, aber bei 15 km/h gibt's auch keine meterlangen Bremspuren mehr - da bleibt ein Auto dann doch ziemlich abrupt stehen.

Die dann bei Bedarf eigesetzt werden können:top:

Mit Ei-gesetzt meinst Du sicher sowas wie Nachwuchs erzeugen, quasi auf natürlichem Weg, oder? Macht sicher Spaß, gell?? :mrgreen: :mrgreen: :top:

Fritzchen
29.12.2011, 14:19
Charlyblend, das war eine gute Idee, klappt, Danke für den Denkanstoß:top:

6/Roter_Boden.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138714)

TONI_B
29.12.2011, 17:32
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, hier wäre es wohl besser wenn man die Scheibe ganz bearbeitet.
Danach dann Durchblick auf die Wand eingesetzt hat.
Man übernimmt die Lichtsituation des Originals mit der Spiegelung, man sollte eine eigene erstellen:top:
Bitte weiter schreiben was so auffällt, deshalb habe ich es ja hier reingestellt.Das mit dem Zitieren müssen wir noch ein wenig üben, oder? :lol:

Du hast Zwergfrucht zitiert und offenbar auf meine Frage geantwortet...:roll:

Fritzchen
29.12.2011, 17:50
Das mit dem Zitieren müssen wir noch ein wenig üben, oder? :lol:

Du hast Zwergfrucht zitiert und offenbar auf meine Frage geantwortet...:roll:

Das stimmt allerdings, aber du hast es ja gemerkt:D:top:

ich baue das Bild gerade noch mal neu auf, dabei habe versucht die Anmerkungen mal umzusetzen.
Alles geht nicht so 100%, da das Auto ja nicht, wie es so üblich ist, extra für solche großen Arbeiten fotografiert worden ist:D

ViewPix
29.12.2011, 18:53
Ich habe zwar auch keinen Plan, will sagen ich könnte es nicht besser, aber trotzdem empfinde ich als Betrachter das die Spuren surreal und realitätsfremd wirken.

Fritzchen
29.12.2011, 19:01
Ich habe zwar auch keinen Plan, will sagen ich könnte es nicht besser, aber trotzdem empfinde ich als Betrachter das die Spuren surreal und realitätsfremd wirken.

Das sind ja auch nur Gestaltungsmittel. Aber die Laufrichtung sollte schon stimmen. Das verbesserte Bild stelle ich nachher mal rein. Wobei, um so mehr man drauf schaut, um so mehr könnte man ja auch noch verbessern. Ich denke mal wenn ich noch 50 Bilder davon mache, dann läufst :) :)

ViewPix
29.12.2011, 19:08
Das sind ja auch nur Gestaltungsmittel. Aber die Laufrichtung sollte schon stimmen. Das verbesserte Bild stelle ich nachher mal rein. Wobei, um so mehr man drauf schaut, um so mehr könnte man ja auch noch verbessern. Ich denke mal wenn ich noch 50 Bilder davon mache, dann läufst :) :)
Gestaltungsmittel hin oder her, wir leben in einer Zeit wo mal glauben will was man sieht ;)

Gummi auf Asphalt (http://www.schaums-seite.de/attachments/Image/BurnOutWM038.jpg)

Fritzchen
29.12.2011, 21:40
So noch mal überarbeitet. Jetzt muß ich erst mal was anders machen:stock:

972/Rot_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138735)

HeinS
29.12.2011, 21:55
Als einfacher Betrachter muss ich auch mal was dazu schreiben.

Es ist schade, dass durch die Bremspuren das tolle Foto - imho - so verhunzt wird.

Beim letzen Foto passt die Perspektive nicht. Die Spur müsste je näher am Betrachter umso breiter werden.

Außerdem, ein Ferrari bremst nicht, er gibt Gas. Folglich wäre, wenn überhaupt, erst ab den Hinterädern ein Spur zu sehen.
Da sich die Wand dicht vor dem Ferrari befindet, wären Beschleunigungsspuren - imho - auch Käse. Bremspuren aber auch...

Ich würde den Gedanken verwerfen...schade um das sonst so tolle Foto.

Das ist meine Meinung dazu.....

Fritzchen
29.12.2011, 21:59
Als einfacher Betrachter muss ich auch mal was dazu schreiben.

Es ist schade, dass durch die Bremspuren das tolle Foto - imho - so verhunzt wird.

Beim letzen Foto passt die Perspektive nicht. Die Spur müsste je näher am Betrachter umso breiter werden.

Außerdem, ein Ferrari bremst nicht, er gibt Gas. Folglich wäre, wenn überhaupt, erst ab den Hinterädern ein Spur zu sehen.
Da sich die Wand dicht vor dem Ferrari befindet, wären Beschleunigungsspuren - imho - auch Käse. Bremspuren aber auch...

Das ist meine Meinung dazu.....

In 2 Sekunden sind die Bremsspuren weg:D

Fritzchen
29.12.2011, 22:03
Heinz für dich:D
Man müßte aber jetzt den Schatten noch ausbauen, aber da habe ich jetzt keine Zeit mehr.

972/Rot_III.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138738)

slowhand
29.12.2011, 22:06
...

Dem kann ich mich als gemeiner Betrachter ebenfalls anschließen. Lass die Spuren weg, nachdem dir jetzt der Boden so gut geglückt ist, ist der Eyecatcher genug. :top:

Mich stört noch ein bisschen die Platzierung der Schilder/Logos. Sollen diese an der Wand hängen, oder frei im Raum schweben? Für mich ist der Eindruck hier nicht eindeutig.

Edit: Zu langsam - die neue Variante hat eindeutig gewonnen :top:

HeinS
29.12.2011, 22:09
Heinz für dich:D
Man müßte aber jetzt den Schatten noch ausbauen, aber da habe ich jetzt keine Zeit mehr.

So finde ich das als gemeiner Betrachter schon mal klasse. :top:
Haare in der Suppe suche ich ja nicht....:)

Fritzchen
29.12.2011, 22:12
So finde ich, als gemeiner Betrachter das schon mal klasse. :top:
Haare in der Suppe suche ich ja nicht....:)

Immer raus mit Überlegungen, das ist harte Kost, da sind Ideen immer zu gebrauchen:D

Fritzchen
29.12.2011, 22:12
Dem kann ich mich als gemeiner Betrachter ebenfalls anschließen. Lass die Spuren weg, nachdem dir jetzt der Boden so gut geglückt ist, ist der Eyecatcher genug. :top:

Mich stört noch ein bisschen die Platzierung der Schilder/Logos. Sollen diese an der Wand hängen, oder frei im Raum schweben? Für mich ist der Eindruck hier nicht eindeutig.

Edit: Zu langsam - die neue Variante hat eindeutig gewonnen :top:

Ich bin Anhänger von dieser Art der Hintergründe:D:D

Fritzchen
29.12.2011, 22:42
Zu Abschied noch etwas Blödsinn :D:D:D:D

972/Rot_IIIspiegel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138739)

der_knipser
29.12.2011, 23:34
Beitrag mit Bildhinweis auf Wunsch des TO gelöscht.

Fritzchen
29.12.2011, 23:43
Hallo Fritzchen,

ich weiß ja nicht, was Dich an meinem Beitrag so belustigt. Vielleicht hab ich mich nur nicht deutlich genug ausgedrückt.

Einfacher als mit Worten lässt sich das mit einem Ausschnitt aus Deinem Bild veranschaulichen. Du hast die Spuren im konstanten Abstand gezeichet (rote Pfeile).
Dein Fliesenmuster ist jedoch ein verlässicheres Maß auf dem Boden. Die grünen Pfeile zeigen, dass die Spur nah am Fahrzeug mehr als 2 Diagonalraster beträgt, und am Bildrand deutlich weniger. Du hast schlicht die Perspektive nicht berücksichtigt.
Das betrifft nicht nur den Verlauf der Spur, sondern auch die Spurbreite selbst.

Also hier hast Du nochmal so richtig was zum Lachen. :lol::lol::lol::lol::lol:

http://abbund-cad-service.de/forum/spurmass.jpg
Ich glaube nicht das ich dir erlaubt habe in meinen Bericht etwas einzustellen:Flop:

Das ist genau die Art die ich meine, es geht nicht um was, sonder um WIE:Flop:
Da hast du ja jetzt genau das richtige gemacht:flop: