Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz

slowhand
28.12.2011, 20:18
Wenn der Hintergrund nix taugt, muss er eben weg ;)
844/stone_carver_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138698)

Zwergfrucht
28.12.2011, 21:07
Hallo Leo,

deine Inder mag ich ja,
der schwarze HG ist nicht meins, stellt ihn aber schön frei. :top:
Vielleicht wäre ja auch nur eine "Reduzierung" des HG möglich gewesen.

Gruß
Wolfram

slowhand
28.12.2011, 22:07
Danke Wolfram,
ja der HG ist sicherlich Geschmacksache. Ich häng mal das Original hier rein. Vielleicht fällt dem ein oder anderen was besseres ein. ;)
6/Steinmetz_org.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138703)

cobra427
28.12.2011, 22:12
Wie bekomme ich so ein HG hin?

yoyo
28.12.2011, 22:16
Mir gefällt die Freistellung :top:

slowhand
28.12.2011, 22:22
Danke!
Cobra, welchen meinst Du? Vom ersten, oder vom zweiten Bild? ;)
Spaß beiseite, der Steineklopfer wurde in Photoshop freigestellt und auf eine neue Ebene dupliziert. Dann einfach eine neue, schwarze Ebene drunter schieben - fertig.

cobra427
28.12.2011, 22:34
Danke Dir, dann muss ich anfangen zu üben.

Vera aus K.
29.12.2011, 04:20
Hallo Leo,

danke, dass Du auch das Original eingestellt hast und uns damit zeigst, wie die Konzentration auf das Wesentliche dazu führt, dass ein Bild die ungeteilte Aufmerksamkeit "an der richtigen Stelle" bekommt :!:

So schön freigestellt wirkt der indische Steinmetz einfach toll :top: - aber wir fühlen uns trotzdem irritiert. Unsere Sehgewohnheit erwartet bei einem so fein ausgeleuchteten Hauptmotiv auch (zumindest etwas) Licht auf dem HG. Wolframs Wunsch nach etwas mehr Struktur anstelle des reinen Schwarz kann ich daher gut nachvollziehen.

Aber - auch wenn der Alte auf der Mauer vor dem schwarzen Samtvorhang zu schweben scheint - er macht was her! :cool:

Viele Grüße,

Vera

dey
29.12.2011, 09:03
Danke Wolfram,
ja der HG ist sicherlich Geschmacksache. Ich häng mal das Original hier rein. Vielleicht fällt dem ein oder anderen was besseres ein. ;)
6/Steinmetz_org.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138703)

Hi Leo,

ich finde den Original-Hintergrund besser. Das erste ist zwar künstlerischer aber zu hart.
Ich habe mich ohnehin gewundert, warum er auf dem Stein sitzt und es sah für mich plaziert aus.
Das der im Original wirklich dort so arbeitet hat mich doch erstaunt.

-> Original beschneiden und den Steinmetz qualitativ genauso rausarbeiten wie imersten. Den HG vielleicht überbelichtet in SW?

bydey

slowhand
29.12.2011, 22:16
Danke für Deine Anregung.
Ich habs versucht - bin gescheitert und habs verworfen :roll:;)

Vielleicht setz ich mich irgendwann nochmal mit dem Bild auseinander.

Elke F.
29.12.2011, 23:58
Ich finde das original taugt was. Was etwas stört ist der Mensch im grünen T-Shirt. Er wirkt deplaziert. Ansonsten ist meine Meinung, dass das Original das Leben wiederspiegelt.

Auch der Steinmetzt alleine finde ich gut, nur der Hintergrund zu hart. Versuche es doch mal mit einem braunen oder beigen Hintergrund, dann wirkt es nicht zu hart.

LG
Elke