Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iran - Trailer zu Benny Rebels neuen Film
Reisefoto
28.12.2011, 12:18
Wilder Iran - Unbekannte paradiese heißt der neue Film von Benny Rebel.
Eine kurze Vorschau findet man unten auf Bennys Homepage,
http://www.benny-rebel.de/
oder auch bei ZDF Enterprises:
http://www.zdf-enterprises.de/en/int-catalogue/zdfefactual/wildlife-nature/wild-iran-secret-paradise
Ich bin gespannt, wann der Film im Fernsehen kommt. Während es über die Natur vieler Länder inzwischen reichlich Dokus gibt, habe ich über den Iran bisher nur wenig gesehen und seine Grenze selbst auch noch nicht überschritten.
Oh, da freu ich mich schon drauf.:top: Ich hoffe ja Benny sagt vielleicht mal selber etwas zum Sendetermin wenn er ihn denn schon kennt. Das würd ich wirklich nur ungern verpassen.
Danke fürs einstellen:top:
Slowlens
28.12.2011, 17:44
Da bin ich schon gespannt drauf! Leoparden, Hyänen und Regenwälder im Iran, versprechen etwas neues, da man das dort alles nicht erwarten würde.
Mal was anderes als die 100ste wildlife Verfilmung Afrikas, die man sonst auf discovery und national geographic zu sehen bekommt. Obwohl ich es Benny wünschen würde, dass er es bald auch mal in deren Programm schafft. ;)
Ich schliesse mich dem Wunsch an, den Sendetermin hier zu posten, damit niemand den Film verpasst.
Benny Rebel
28.12.2011, 18:20
Hallo liebe Freunde und Danke für Euer Interesse!
Die ersten Sendetermine sind wie folgt:
Donnerstag, den 26. April 2012 für den ersten Teil des Zweiteilers und
Freitag, den 27. April 2012 für den zweiten Teil.
Es sind zwei 45-minutige Dokumentationen, die zuerst bei ARTE gesendet werden und dann von ARD, ZDF, WDR und BR. Die Filme werden auch in anderen Ländern der Welt gesendet - National Geographic ist nicht ausgeschlossen.
Die genannten Sendetermine könnten sich eventuell noch ändern – Bitte nicht sauer sein, falls der Sendetermin später verlegt werden sollte. Wenn ich ein 100%ige Zusage habe, dann melde ich mich wieder.
Nun zum Thema:
Der Iran ist so groß wie Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien zusammen. Jedoch hier in Europa kennt kaum jemand das Land wirklich. Es gibt so gut wie niemanden in Deutschland, der weiß, dass es im Iran tropische Wälder gibt, in denen noch Bären und Leoparden auf die Jagd gehen. Kaum jemand weißt, dass der Iran fast alle Klimazonen der Erde beinhaltet und somit ein spektakuläres Land für Naturliebhaber sein kann. Vom Hochgebirge (Über 5670 Meter), über savannenlandschaften, Galeriewälder, Sandwüsten, Steinwüsten, Salzwüsten bis hin zu den Sommer grünen Laubwäldern im Norden des Landes, die zu den ältesten und wichtigsten Wäldern der Nordhalbkugel gehören – Iran hat viele Überraschungen parat. Im Winter kann man im Iran Ski fahren und im Sommer erreichen die Temperaturen in der Wüste weit mehr als 50 Grad Celsius. Die letzten asiatischen Geparde leben nur noch im Iran und es gibt dort unzählige endemische Tier – und Pflanzenarten.
Durch die politische Lage der Regierung im Iran, die eigentlich nichts mit dem iranischen Volk zu tun hat, haben bisher die westlichen Medien nur das eine negative Bild des Irans gezeigt und mit Propaganda alles andere in diesem überraschend vielfältigen Landes ausgeblendet.
Unsere Filme sollen nun das andere, unbekannte Gesicht des Landes zeigen!
Ich hoffe, dass die Filme Euch gefallen werden!
Herzliche Grüße aus Hannover
Euer Benny
Danke für die Infos Benny. :top:
poorboytommy
29.12.2011, 13:56
Unsere Filme sollen nun das andere, unbekannte Gesicht des Landes zeigen!
:top::top::top: ich freu mich drauf
LG Tommy
Auf den Zweiteiler freue ich mich auch schon. :D
Einer meiner Kollegen hat den Iran vor ein paar Jahren bereist und er war begeistert.
Benny Rebel
23.01.2012, 22:31
Hallo liebe Freunde!
Viele Fotofreunde hier im Forum wollten die Fortschritte unserer Filmproduktion im Iran mit verfolgen. Die Filme sind bereits aus der Postproduktion raus und ZDF-Enterprises hat auch davon einen neuen Trailer gemacht.
Hier ist der neue Trailer:
http://www.zdf-enterprises.de/de/int-katalog/zdfefactual/wildlife-nature/series-wild-iran
Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Benny Rebel
Danke für die Info!
Termine sind vorgemerkt. :top:
Grüße
Roland
http://www.zdf-enterprises.de/de/int-katalog/zdfefactual/wildlife-nature/series-wild-iran
..."Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden." ...
Schade, an Persien bin ich immr interessiert...
RREbi
TorstenG
24.01.2012, 14:31
Dürfte sich wohl um diesen hier handeln: ZDF Enterprises: Wild Iran (http://www.zdf-enterprises.de/de/int-katalog/zdfefactual/wildlife-nature/wild-iran?pager=)
Benny Rebel
24.01.2012, 14:34
..."Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden." ...
Schade, an Persien bin ich immr interessiert...
RREbi
Das ZDF-Enterprises ändert andauernd die Links. Warum? weiß ich nicht!
Hier ist der neue Link:
http://www.zdf-enterprises.de/de/int-katalog/zdfefactual/wildlife-nature/wild-iran?pager
Gruß von Benny
Mit Sonytechnik...:D
Da ich schon immer eine grundlegende Sympathie für Persien hatte bin ich auch sehr erwartungsfroh....
Benny Rebel
24.01.2012, 16:15
Ich bin sehr viel herumgereist und habe bis jetzt einige Jahre meines Lebens auf Reisen verbracht.
Nirgendwo sonst auf unserem Planeten habe ich so viele so gastfreundliche Menschen getroffen wie im Iran. In dieser Disziplin sind die Iraner in meinen Augen die Weltmeister!
Hier im Westen wird ständig nur das politische und negative Gesicht des Irans gezeigt und alles andere wurde bis jetzt mehr oder weniger ausgeblendet.
Unsere Filme sollen dazu beitragen, dieses einseitige Bild des Irans etwas zu ändern.
Ich hoffe, es ist uns gelungen!
Herzliche Grüße
Benny
Ja natürlich mit Sonytechnik, der Benny ist doch nicht umsonst im SUF.:cool:
Reisefoto
10.04.2012, 20:06
Habe gerade im Arte EPG die genauen Sendezeiten des Zweiteilers entdeckt:
26. und 27.4. um 19:30-20:15, Wiederholung 3.5. und 4.5. 18:25 - 19:10 sowie am 7.5. 13:30-14:55
Danke für die Info. Wird gleich programmiert. :D
Wollt nur noch mal kurz dran erinnern, am kommenden Donnerstag und Freitag werden die beiden Filme von Benny auf Arte gezeigt. Jeweils um 20:15.
Benny Rebel
21.04.2012, 19:56
Wollt nur noch mal kurz dran erinnern, am kommenden Donnerstag und Freitag werden die beiden Filme von Benny auf Arte gezeigt. Jeweils um 20:15.
Hi lieber Guido!
Danke für den Hinweis, der jedoch nicht die richtige Zeit angibt. Die zwei Teile des Filmes fangen jeweils um 19:30 Uhr an und enden um 20:15 - beide zunächst bei ARTE.
Herzliche Grüße von
Benny
Ups, so hab ichs mir auch selber abgespeichert. :oops: Ich glaub ich werd alt.:( ;)
Rekorder ist programmiert. :)
Nur schade, dass Kabel BW Arte nicht in HD einspeist. :(
Ist aber bestimmt auch in SD sehenswert. :)
Bei uns speisen sie in HD ein. :D
Gummikatze
21.04.2012, 21:20
Hallo,
wie gut das Arte über Satellit schon lange in HD sendet. Das war für meinen Göttergatten der Grund sich endlich zu einem ordentlichen Receiver überreden zu lassen :D
Der Hummi ist programmiert, denn Thomas muss wie üblich arbeiten.
Grüße
Gisela
Reisefoto
25.04.2012, 21:56
Da morgen (Donnerstag) Sendetermin ist, hole ich den Thread nochmal hoch.
Benny, Danke für diese schönen Eindrücke in Deine Heimat. Schade, das sie nicht jedermann zugänglich ist.:top:
Jepp, war ne super Show. Würde zu gern wissen was morgen um die gleiche Zeit noch kommt. Leider kann ich es nicht anschauen, weil ich terminlich verhindert bin. Aufnehmen geht auch nicht, gucke es nämlich übern Live-stream von Arte. Keine Ahnung ob und wie man da was abspeichern/mitschneiden kann.
Benny Rebel
26.04.2012, 21:05
Hallo liebe Freunde!
Die Filme werden zunächst noch einmal von ARTE am 03.05. und 04.05 wiederholt. Ich glaube um 18:25 Uhr jeweils. Danach werden sie nochmal von ARD, ZDF, WDR und BR gesendet. Auch einige Sender aus anderen Ländern werden diese Filme senden - Das spielt jedoch hier keine Rolle.
Viel Spaß wünscht Euch Benny
Hi Benny. Danke für die info.
Wurden die Filme eigentlich mit der NEX-VG10 (oder wie heißt die) gefilmt oder war da noch was anderes im Spiel?
fhaferkamp
26.04.2012, 21:18
Hi Benny,
eindrucksvolle Reportage.:top: Von einem Taubenturm hatte ich vorher auch noch nie gehört.
Wer den ersten Teil verpasst hat, kann ihn hier (http://videos.arte.tv/de/videos/wilder_iran_1_2_-6609788.html) bei Arte sehen.
Benny Rebel
26.04.2012, 21:23
Hi Benny. Danke für die info.
Wurden die Filme eigentlich mit der NEX-VG10 (oder wie heißt die) gefilmt oder war da noch was anderes im Spiel?
Hallo und Danke für die Rückmeldung!
Bei der Filmproduktion wurden mehrere Kameras verwendet. Unsere Hauptkamera war jedoch die SONY PDW 800 mit verschiedenen Objektiven. Meine Sony VG10 und die Sonys Spiegelreflexkameras wurden für Nahaufnahmen und Fotos verwendet.
Herzliche Grüße
Benny
Hi Benny,
danke für die schönen Aufnahmen!
Schön auch den Iran mal von einer anderen Seite zu sehen.
Dareios, Xerxes und Co haben uns schon ein gewaltiges Kulturerbe hinterlassen.
In unserer aktuellen unsäglichen Islam-Diskussion täte uns ein wenig mehr Toleranz recht gut - vielleicht helfen Deine Bilder bei einem vorurteilsfreien Blick auf den Iran!
Servus Benny,
das waren interessante Einblicke in ein faszinierendes Land. Schade nur, dass diese Seite durch die übliche Berichterstattung total vernachlässigt wird.
Ich freu mich schon auf morgen. Weiter so!!!:top:
fiefbergen
27.04.2012, 10:29
Mich hat Bennys Bericht auch total beeindruckt. Das war nicht der Iran, wie er in meiner Vorstellung existierte, die Vielfalt der Fauna hat mich überrascht.
Am faszinierendsten war allerdings auch für mich der Taubenturm :shock:
Ich freu mich auf den 2.Teil heute Abend.
Ich bekomme leider (noch) kein ARTE.
Wenn es das in der Mediathek gibt (habe noch nicht geschaut), hole ich das natürlich nach.
In unserer aktuellen unsäglichen Islam-Diskussion täte uns ein wenig mehr Toleranz recht gut - vielleicht helfen Deine Bilder bei einem vorurteilsfreien Blick auf den Iran!
Ich bin mir nicht sicher das dieses Thema hierher gehört, und deshalb mehr dazu eventuell in einem anderen Forum/Thread.
Die Bilder waren teilweise klasse, die Taubentürme haben mich dabei am meisten begeistert, ebenso wie Isfahan, was ich gerne einmal besuchen würde.
Leider fand ich es allerdings insgesamt sehr gestückelt, oder wie soll ich es sonst sagen zu sehr durch das Land gehetzt. Ich hätte lieber etwas mehr zu einer bis zwei Regionen, heist einen intensiveren Einblik.
http://videos.arte.tv/de/videos/wilder_iran_1_2_-6609788.html
Konnte gestern nicht gucken und werde das gleich nachholen. :D
Konnte gestern nicht gucken und werde das gleich nachholen. :D
Ich werde bis heute Abend warten müssen und werde dann schön groß am TV gucken.
Am Büro-PC ohne Lautsprecher kommt das nicht so gut. ;)
steve.hatton
27.04.2012, 16:56
Ein wahrlich schönes Land!
Danke Benny.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. :)
Danke nicht nur an Benny sondern auch an die anderen Beteiligten (Drehbuch, Regie, Kamera, Ton, etc. (http://tagtraum.de/pages/de/produktionen/dokumentarfilm/168.wilder_iran.htm)).
Ich schau gerade Teil 2 (http://videos.arte.tv/de/videos/wilder_iran_2_2_-6612166.html) an ...
Für Sony Menschen sehr erheiternd in Minute 30 und bei ca 55 Sec ..... man hört den AF vom Sony 70-400 SSM!!!!
Benny sollte sich mal die Kamera und das Objektiv checken lassen ... hört sich nach nem Getriebeschaden an *G*
Da ich da gerae angehalten hab .... folgt dann eine "professionell" in die Linse retuschierte Filmsequenz bei der komischerweise auch die Plastikteile des Objektives spiegeln und seitlich so seltsam abgehacket sind ..... war halt nicht genügend Bildmaterial da un das rein zu retuschieren *G*
Sonst aber wirklich toll zu sehen! :top:
Benny Rebel:
"Durch die politische Lage der Regierung im Iran, die eigentlich nichts mit dem iranischen Volk zu tun hat, haben bisher die westlichen Medien nur das eine negative Bild des Irans gezeigt und mit Propaganda alles andere in diesem überraschend vielfältigen Landes ausgeblendet."
Ich finde solche Aussagen hochgradig naiv und/oder irreführend. Zum einen hat natürlich die "politische Lage der Regierung etwas mit dem iranischen Volk" zu tun - wie sollte es denn anders sein?!?
Zum andern sind es betimmte Medien die ein bestimmtes Bild vom Iran zeichnen -hier wieder einen auf "wir Bösen im Westen mit unseren Vorurteilen" zu machen ist gehört irgendiwe zum Ritual des täglichen Selbsbezichtugungswahns, der vor allem in hierzulande grassiert....
---------- Post added 03.05.2012 at 15:47 ----------
Hi Benny,
danke für die schönen Aufnahmen!
Schön auch den Iran mal von einer anderen Seite zu sehen.
Dareios, Xerxes und Co haben uns schon ein gewaltiges Kulturerbe hinterlassen.
das kulturelle Erbe das du hier aufzählst entstammt ja einer Epoche, indem "Vorturteile und Toleranz" noch keine so wie von dir benutzten "unsäglichen" Begriffe waren...
steve.hatton
03.05.2012, 18:27
Benny Rebel:
"Durch die politische Lage der Regierung im Iran, die eigentlich nichts mit dem iranischen Volk zu tun hat, haben bisher die westlichen Medien nur das eine negative Bild des Irans gezeigt und mit Propaganda alles andere in diesem überraschend vielfältigen Landes ausgeblendet."
Ich finde solche Aussagen hochgradig naiv und/oder irreführend. Zum einen hat natürlich die "politische Lage der Regierung etwas mit dem iranischen Volk" zu tun - wie sollte es denn anders sein?!?
.....
Vielleicht hat die Mehrheit des Volkes wenig damit zu tun, denn die hierzulande und in Mitteleuropa vorherrschende Demokratie ist mit der "Demokratie" in anderen Ländern nur ansatzweise vergleichbar!
Vielleicht ist Benny`s Aussage auch ein wenig pauschalisierend, denn "die Berichterstattung" gibt es nicht, es gibt eine vorherrschende, die möglicherweise stark eingefärbt ist und eine andere...
poorboytommy
07.05.2012, 13:39
jetzt gerade auf Arte Wilder Iran Teil 1 und 2 hintereinander von Benny Rebel...für die die es noch interessiert
LG Tommy
fhaferkamp
07.05.2012, 15:25
Es gab die beiden Folgen auch schon bei youtube, einfach mal suchen. Matthias (Reisefoto) hatte im MiFo die entsprechenden Links auch schon gepostet, wenn ich mich richtig erinnere.
6 Monate später habe ich den Film jetzt auch gesehen :D
Ich bin sehr beeindruckt, wie nah Benny den Tieren dort kommt.
Ein sehr gelungener Film!:top:
Ausgezeichneter Film:top: Aber der Spiegelschlag der A900 ...:roll: kein Wunder, dass die Wildschweine getürmt sind.
Ernst-Dieter aus Apelern
26.11.2012, 22:32
Wir um Hannover können stolz sein Benny zu haben!Die Alpha 99 wird das nächste Werkzeug sein!
Reisefoto
26.11.2012, 22:32
Ich verbinde mal zum heutigen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125764
*thomasD*
26.11.2012, 23:26
Wir um Hannover können stolz sein Benny zu haben!...
:?
Und was habt ihr um Hannover dazu geleistet, dass ihr stolz darauf sein könnt?
Nichts für ungut - die Leistung von Benny soll mein kleiner Zwischenruf nicht schmälern. ;)
Wir um Hannover können stolz sein Benny zu haben!Die Alpha 99 wird das nächste Werkzeug sein!
Ihr in Hannover habt ihn ja auch erfunden, und du hast ihn Wetterfest gemacht.:roll:
Benny Rebel
27.11.2012, 09:58
Guten morgen alle zusammen!
Noch einmal Dankeschön an alle Gratulanten!
Unser Film „Wilder Iran“ wurde gestern von 3,6 Millionen ARD-Zuschauern gesehen.
Das entspricht einem Marktanteil von 10,6 %.
In einem Land, wo die Menschen teilweise hunderte von Kanälen zur Auswahl haben, ist dies ein großer Erfolg, worüber wir beteiligten uns sehr freuen.
Euch einen wunderbaren Tag noch ;-)
Übrigens meine neue Homepage wartet mit vielen neuen Fotos und Infos auf Euren Besuch:
www.Benny-Rebel.com
Ernst-Dieter aus Apelern
27.11.2012, 10:03
:?
Und was habt ihr um Hannover dazu geleistet, dass ihr stolz darauf sein könnt?
Nichts für ungut - die Leistung von Benny soll mein kleiner Zwischenruf nicht schmälern. ;)
Ohne Benny würde es wahrscheinlich das Treffen in Ricklingen in der jetzigen Form nicht geben.Aber auch andere Teilnehmer leisten etwas für den Treff und werden es in Zukunft weiter tun.Das ist meine Meinung nach 2x Ricklinger Freizeitheim.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
27.11.2012, 10:06
Ihr in Hannover habt ihn ja auch erfunden, und du hast ihn Wetterfest gemacht.:roll:
Benny ist wetterfest, er hat sicherlich schon mehr Wetterextreme erlebt als 99% der User hier im Forum!;)