Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grün, oder ich gebe nicht auf

Fritzchen
27.12.2011, 23:38
Damit ihr mal wieder was zu schauen habt:D:D:D:D:D

972/GRn_Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138675)

poorboytommy
27.12.2011, 23:41
Hallo Fritzchen...ich finde Deine Fingerübungen sehr gut...das auch können möchte :roll:

LG Tommy

Zaar
27.12.2011, 23:42
Perspektive ist diesmal stimmiger aber (gefühlt) noch nicht perfekt.

Der Schatten geht aber nicht wirklich ;-P Was soll das für eine Lichtquelle gewesen sein? In Autoform mit barn doors rundherum? ;)

Viele Grüße,
Markus

Fritzchen
27.12.2011, 23:52
Perspektive ist diesmal stimmiger aber (gefühlt) noch nicht perfekt.

Der Schatten geht aber nicht wirklich ;-P Was soll das für eine Lichtquelle gewesen sein? In Autoform mit barn doors rundherum? ;)

Viele Grüße,
Markus

In jedem dieser Bilder steckt eine neu Technik, hier ist es das Erzeugen von Glanz mit dem Hochpassfilter:D
Die Lichtquelle ist hier nicht so ganz wichtig, man bräuchte den Schatten nur weicher zeichnen und etwas schwächer.
Ich nehme ja immer das Basisbild, da gehen die neuen Versuche leichte und schneller von der Hand:top:

x100
28.12.2011, 00:12
Mir gefallen deine Bilder echt verdammt gut! Ich bemerke, dass ich noch viel, sehr sehr sehr viel mit Photoshop werde üben müssen, um sowas auch nur annähernd zu schaffen. Von demher meinen größten Respekt, toll geworden!

Nur das Fahrzeug an sich stelle ich in Frage :D Ein Ford, muss das denn sein? ;) (Okay, ich schleich mich ja schon... Hier in der Garage steht auch einer...)

Fritzchen
28.12.2011, 08:45
Mir gefallen deine Bilder echt verdammt gut! Ich bemerke, dass ich noch viel, sehr sehr sehr viel mit Photoshop werde üben müssen, um sowas auch nur annähernd zu schaffen. Von demher meinen größten Respekt, toll geworden!

Nur das Fahrzeug an sich stelle ich in Frage :D Ein Ford, muss das denn sein? ;) (Okay, ich schleich mich ja schon... Hier in der Garage steht auch einer...)

Danke
der Wagen hat 380 PS, also kann man sich mit einem Ford sehr gut sehen lassen.

Ich habe etwa 6 Autos zu Übungszwecken freigestellt, Ferrari, Audi, Scirocco usw.
damit die Übungen, der verschiedenen Bearbeitungsvariationen schneller gehen.
Im Moment nehme ich dieses Fahrzeug, da ich im Frühjahr etwas größeres für die Films mache:D

Hier wollte ich den Untergrund in den Wagenfarbe erstellen, aber noch ein Muster einbauen.

Dazu kam dann noch die Bearbeitung mit dem Hochpassfilter um den Glanz auf dem Wagen zu erhöhen.
Der Boden und der Hintergrund ist reine Handarbeit:D