PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Streifen im Bild

lamouche1
26.12.2011, 22:00
Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Meine Kamera ist nun schon 2,5 Jahre alt und seit kurzem habe ich auf jedem Bild einen roten Querstreifen.
Da ich schon mehrere Objektive ausprobiert habe und es bei allen das Gleiche ist, muss es an der Kamera liegen. Hatte noch jemand das Problem?

LG

Ogiw
26.12.2011, 22:12
Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren mal eine a350 und hatte einen unterbrochenen roten Streifen (3 Pixel hoch) auf jedem Bild.
Ich habe die Kamera dann über den Händler eingeschickt (hatte eine sogenannte "Gold-Garantie" abgeschlossen).
Die Kamera ging dann wohl direkt an Sony (oder Geissler?) und war eine Woche später mit einem neuen Sensor wieder da.
Ich habe innerhalb der woche etwas recherchiert. Alles deutete auf einen Sensorfehler hin, der nicht behoben werden kann.

Da Deine Kamera schon älter ist, sieht das wohl relativ schlecht mit der Garantie aus.
Ich würde mal bei Deinem Händler anfragen, ob mal aus Kulanz noch etwas machen kann.

lamouche1
27.12.2011, 10:58
Ich habe die Reparatur heute schätzen lassen und die Kosten liegen bei 500-600.-, da werd ich mir dann wohl doch lieber eine neue Kamera kaufen.
Kann mir jemand eine gute Sony empfehlen?

DonFredo
27.12.2011, 12:45
Hallo,

ein Reparaturpreis für 500 EUR für einen Senor ist viel zu Hoch angesetzt.

Ich würde die Kamera zur Repatatur geben bzw. wenigstens eínen Kostenvoranschlag von Geißler einholen.

Adresse: :arrow: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen

Kapone
27.12.2011, 18:09
Servus lamouche1,

An Deiner Stelle würde ich durchaus auch einmal das Thema Kulanz ansprechen:

Die Garantiezeit ist nach 2.5 Jahren zwar abgelaufen, die Lebenszeit klingt für einen Sensor aber nicht nach besonders viel. Vielleicht reparieren die ihn Dir ja umsonst?

Gruss,

Kapone