PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSC-HX7 oder HX9

wolkar
23.12.2011, 18:43
Hallo,

ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Welche von den beiden würdet ihr empfehlen.
Lohnen sich die 50€ mehr?

Benny Rebel
25.12.2011, 14:20
Hi und frohe Weihnachten!

Die HX7 hat einen Hauch bessere Bildqualität - Die HX9 einen größeren Zoombereich. Die bessere Bildqualität ist per Auge nicht wahrnehmbar - Der größere Zoombereich der HX9 ist dagegen sehr beeindruckend. Ich habe mich für die HX9 entschieden und habe es nicht bereut! Sie ist klein, leicht und trotzdem schnell, flexibel und für viele zwecke sehr gut. Sie ersetzt zwar nicht meine großen Spiegelreflexkameras, ergänzt diese jedoch sehr gut. Vor allem die Videoqualität kann sich sehen lassen.
Gruß von Benny Rebel und frohe Weihnachten!

fallobst
25.12.2011, 17:27
Wenn der Unterschied nicht mehr als 50€ beträgt, dann wäre meine Wahl auch die HX9.
Sie hat die deutlich bessere Videofunktion (FullHD mit 50p) und der Stabilisator soll wohl auch noch einmal verbessert worden sein, denn er wird in hohem Maß gelobt.

Es grüßt Matthias

TorstenG
27.12.2011, 12:58
Hallo,

ja, die HX9 ist eine gute Wahl und bei 50,- Euro Differenz würde ich hier nicht lange überlegen. Habe selber die HX9 und die schlägt sich sehr gut gegen die vergleichbaren Canons und Panasonics im Bekanntenkreis.