PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Schloß Hartenfels

Egbert
13.09.2004, 19:14
zu Torgau gibt es den Wendelstein (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Egbert&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), eine große Wendeltreppe aus Sandstein.
Kritiken wie immer erwünscht.

Sunny
13.09.2004, 19:17
Hallo Egbert,

ich finde das Bild genial :top:

Mir ist schon ganz schwindelig :shock:

Ditmar
13.09.2004, 19:18
Hallo Egbert,

Mir ist schon ganz schwindelig :shock:

Geht mir genau so, das Bild jedenfalls ist Top! :top:

Karin
13.09.2004, 19:51
Hi Egbert,
ich kann mich nur anschließen - wirklich ein super Foto :top:
(Könnte es vielleicht noch etwas mehr Kontrast vertragen?)
Und wohin gelangt man über diese Treppe?

Egbert
13.09.2004, 19:56
Danke Euch dreien. :lol:
@Karin: mit dem Kontrast werde ich noch ein wenig spielen. "Und wohin gelangt man über diese Treppe?" Klingt ein wenig doof, aber halt nur nach oben. In diesem Gebäudeteil ist heute irgendeine Verwaltung untergebracht. :cry: Achso es ist eine Außentreppe.

Funster
13.09.2004, 23:35
Hi Egbert,

super Ding, das! Wobei ich mich Karin anschliesse: ein Hauch von Kontrast :) Ich finde ja solche Treppenbilder absolut faszinierend, Deines ist echt ein Schmuckstück.
Langsam können wir eine Galerie des Schwindels aufmachen, auch die Vertigo-Gallery genannt: dieses Bild von Dir, das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=aei&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) von Twiggy und meins (http://www.funsterfoto.de/Dinge/imagepages/image14.html). Mehr fallen mir gerade nicht ein, anybody else?

Cheers,
F.

Karin
14.09.2004, 00:08
... anybody else?..
Hi Funster,
Deins finde ich auch echt genial!
In der Köln-Stammtisch-Galerie gibt's noch eins von Claudio (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), das ich auch klasse finde.

Funster
14.09.2004, 07:23
Hi Karin,

ismirschlecht :) Hoher Schwindelfaktor, gut von Claudio gemacht, mehr davon!

Cheers,
F.

Jan
14.09.2004, 07:37
Nächstes mal sollten die Kölner auf den Dom, oben gibt es Treppen/Wendeltreppen aus Eisenrosten, die sind richtig gemein.
Dann warten wir noch auf den Beitrag der user aus Pisa, schiefe Wendeltreppe aus Marmor.

Die Idee von (temporären) themenbezogenen Galerien finde ich übrigens klasse. Dafür muß nicht unbedingt neuer Platz her, links zu eigenen Bildern (usergalerie/Treffen) würden reichen.

Grüße, Jan

P.S.: Das Bild von Egbert, um das es hier ging, gefällt mir außerordentlich gut, da es eine besondere graphische Wirkung (Schnecke) hat.

morus
14.09.2004, 08:00
Hallo Egbert!
Gute Aufnahme. Hier siehst Du, daß nicht immer der seitliche Versatz des Mittelpunkts richtig ist.

Echidna
14.09.2004, 08:23
Ein tolles Bild und sehr schön gesehen :top: Ich wäre wahrscheinlich daran vorbei gelatscht.

Ein kleines bißchen stört mich die braune Kante an der unteren rechten Ecke. Würde die etwas entfärbt, wäre das Bild fast "einfarbig". Ich könnte es mir bei etwas erhöhtem Kontrast auch gut als s/w-Bild vorstellen.

Diejenigen, die nicht schwindelfrei sind, können sich das ganze ja als gigantische Meeresschnecke ansehen. Daran erinnert es mich nämlich auf den ersten Blick.

Gruß

Echidna

newdimage
14.09.2004, 09:46
Hallo,

das Ausgangsbild ist Super. Auch die anderen Treppen machen ordentlich was her.

Frank

Egbert
14.09.2004, 11:42
Hallo,

auch mir gefallen die anderen Treppen :top:
@Echidna: was Du mit der Kante meinst sehe ich einfach nicht :cry: , aber eine s/w-Version ist eine gute Idee. Heute abend ist erst mal Stammtisch so daß ich erst morgen dazu kommen werde.
@morus: den Mittelpunkt exakt zu finden war nicht leicht da die Wendel der Treppe mir in den Rücken fiel ;) :lol: Ich habe ca. 10 bilder gemacht bis ich zufrieden war. Ein wenig schief und schon wirkt alles nicht mehr.
@alle: Danke

Echidna
14.09.2004, 13:02
Hallo Egbert,

eigentlich dürfte die Stelle, die ich meinte, nicht zu verfehlen sein. Es gibt (auf meinem Monitor) nur eine braune Stelle. Der Rest ist grau und - nennen wir es wie im Bekleidungshaus - beige. Dieses Stück der braunen Kante begrenzt wohl die Unterseite der Stufen nach außen und ist direkt links neben dem aus der rechten unteren Ecke säulenartig nach oben strebenden Innenteil zu sehen. (puhhh, da hab ich mir formulierungsmäßig einen abgebrochen, aber versucht's mal selber... ;) )

Wenn es Dir nicht auffällt, stört es Dich auch nicht. Mein Blick wird allerdings immer wieder hingezogen - wegen der etwas aus dem Rahmen fallenden Farbe. Ist aber wirklich nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

Gruß

Echidna

Egbert
14.09.2004, 13:16
Hallo Egbert,

eigentlich dürfte die Stelle, die ich meinte, nicht zu verfehlen sein. Es gibt (auf meinem Monitor) nur eine braune Stelle. Der Rest ist grau und - nennen wir es wie im Bekleidungshaus - beige. Dieses Stück der braunen Kante begrenzt wohl die Unterseite der Stufen nach außen und ist direkt links neben dem aus der rechten unteren Ecke säulenartig nach oben strebenden Innenteil zu sehen. (puhhh, da hab ich mir formulierungsmäßig einen abgebrochen, aber versucht's mal selber... ;) )

Wenn es Dir nicht auffällt, stört es Dich auch nicht. Mein Blick wird allerdings immer wieder hingezogen - wegen der etwas aus dem Rahmen fallenden Farbe. Ist aber wirklich nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

Gruß

Echidna

wunderschöner Satzbau und ich hab diesen sogar verstanden ;) :lol:
Mir ist dies gar nicht aufgefallen weil es wirklich so war. Es ist die innerste Begrenzung der Wendel. Der Architekt hat sich vielleicht sogar was bei gedacht. Mir gefällt es so.
Trotzdem herzlichen Dank.

carlos
14.09.2004, 16:30
also ich kenne den Wendelstein nicht aber, die Aufnahme finde ich Grossartig :top: :top:

Ernst
15.09.2004, 22:37
habt ihr alle was an den Augen....das ist doch ein Schneckenhaus :lol: :lol: :lol:

Egbert: :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Egbert
16.09.2004, 07:31
Hallo carlos und Ernst,

auch Euch möchte ich danken das Ihr mein Bildchen angesehen habt und es freut mich das es Euch gefällt. :lol: