PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kann eine Absage auch aussehen

About Schmidt
23.12.2011, 09:05
Auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Südtirol sind wir durch eine Website auf eine Wohnung aufmerksam geworden und haben per Mail dort angefragt, ob die Wohnung im entsprechenden Zeitraum noch frei sei. Darauf bekamen wir zur Antwort, dass diese Wohnung vergeben sei, aber eine weitere, welche nicht auf der Website aufgeführt ist, noch zu haben sei. Die Wohnung wurde uns in der Mail knapp beschrieben.
Darauf hin habe ich nachgefragt, ob man uns Bilder der Wohnung und den ungefähren Grundriss mitteilen kann. Die Bilder und auch die Beschreibung des Grundrisses entsprachen jedoch nicht dem, was uns in der ersten Mail (bsp.: Essecke mit Bank und Stühlen) mitgeteilt worden war. So fanden sich auf den Bildern nur ein Tisch mit max. drei Stühlen. Von einer Bank keine Spur und von Bad und Schlafzimmer war weder was zu sehen noch etwas beschrieben.

Dazu schrieb meine Frau dann folgende Mail zurück:
"Sehr geehrte Frau ......,

aus diesen Fotos ist leider nicht ersichtlich, wie das Schlafzimmer aussieht. Ist dies ein separater Raum? In ihrem Angebot schreiben Sie, dass die Wohnküche mit einer gemütlichen Essecke mit einem Tisch einer Bank und Stühlen eingerichtet sei.

Auf den Bildern sieht dies allerdings ganz anders aus.

Könnten Sie uns darüber noch Informationen zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen:"

Darauf kam heute Morgen folgende Antwort:
Wenn Ihnen das nicht gefällt, oder nicht gemühtlich erscheint, müssen Sie sich eine andere Unterkunft suchen .

Frohe Weihnacht kann ich da nur sagen. ;)
Gruß Wolfgang

cdan
23.12.2011, 09:11
Die Antwort könnte von mir sein. ;)

About Schmidt
23.12.2011, 09:24
:lol: dann würde ich an deiner Stelle dort buchen. Soll ich dir die Adresse per PN zukommen lassen? ;)

Gruß Wolfgang

Conny1
23.12.2011, 09:42
Wolfgang, schlag denen doch mal eine Unternehmensberatung vor. Auf dem Markt tummeln sich bestimmt welche, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben .....;)

About Schmidt
23.12.2011, 09:56
Keine Bange,
das "Problem" dort ist nicht, dass sie nicht mit Kunden umgehen können, sondern es nicht wollen, weil sie genau wissen, dass sie ohnehin ausgebucht sein werden. Wir hatten vor zwei Jahren eine ganz tolle Wohnung in Girlan, die Adresse gebe ich gern bei bedarf weiter. Eine Tolle Familie, geniale Lage, traumhafte Aussicht und ein tollen Pool im Garten. Hervorragende Pizzeria direkt durch den Weinberg zu erreichen. Noch heute haben wir Kontakt zu den tollen Leuten dort. Leider vermieten sie nicht an Leute mit Hunden, was ich durchaus verstehen kann. Nun haben wir aber mal einen Hund und so muss ich mich nach etwas anderem umsehen. Schade halt.

Gruß Wolfgang

Conny1
23.12.2011, 10:07
Ist mir schon klar, dass sie es nicht nötig haben.
Wenn Dich Sterzing/Vipiteno interessiert, habe ich etwas für Dich. Ein Hund ist kein Problem. Schreib mir dann eine PN oder Mail.

Itscha
23.12.2011, 10:18
(...) schreiben Sie, dass die Wohnküche mit einer gemütlichen Essecke mit einem Tisch einer Bank und Stühlen eingerichtet sei.

Auf den Bildern sieht dies allerdings ganz anders aus.
(...)

Nichts für ungut, aber wenn man die Mail Deiner Frau (warum auch immer) falsch versteht, dann könnte man annehmen sie habe gemeint: "Sie sagen das sei gemütlich, dass seh ich anders."

Dass dann jemand eingeschnappt reagiert, liegt durchaus im Bereich des Möglichen. ;)

Dass es nicht so gemeint war, liegt auf der Hand. Aber wer weiss, was für Leute sich sonst schon so bei denen gemeldet haben.

About Schmidt
23.12.2011, 12:15
Natürlich könnte man das so verstehen. Uns liegen liegen allerdings die Bilder vor, die ich ohne Genehmigung hier natürlich nicht zeigen will. Dort ist für erwähnte Bank (Eckbank?) gar kein Platz.

Der Tisch stand an der Wand, an beiden Kopfenden ein Stuhl. Gegenüber ist ein Küchenblock. Stelle ich also an die Längsseite des Tisches (wir sind zu dritt) ein Stuhl, so bekomme ich die Kühlschranktür oder keine Schublade mehr auf.

Gemütlich ist für mich anders. Wenn ich sehe, wie müde sich manch ein anderer Anbieter für seine Kunden macht, dann ist das hier für mich mehr als traurig. Warscheinlich haben wir wirklich zu viel verlangt und unsere Familie ist zu anspruchsvoll. :zuck:

Gruß Wolfgang

Itscha
23.12.2011, 12:28
Warscheinlich haben wir wirklich zu viel verlangt und unsere Familie ist zu anspruchsvoll. :zuck:

Gruß Wolfgang

Nee, das wollt ich ja gar nicht sagen ... nur drauf hinweisen, wie schnell da Missverständnisse aufkommen können. Die Sorte Gastwirt, die es nicht nötig hat, zu den Gästen nett zu sein, gibt es natürlich auch. (Da ich aus einer Gegend komme, die fast nur vom Tourismus lebt, kenne ich ein paar von der Sorte sogar persönlich. Peinlich)

Dana
23.12.2011, 12:44
Bei mir isses meist so, dass ich, passen die Bilder und die Beschreibung SO wenig zusammen, keine Zeit mehr an sowas verschwende. Es gibt doch inzwischen SO viele Ferienwohnungen.

Hier muss ich aber sagen, ist es von den Vermietern wenig professionell, so beleidigt zu reagieren.

Wolfgang, such dir lieber was anderes...du wirst glücklicher. ;)

Mit unserer Schottlandbleibe war es übrigens genau andersrum. Ich habe mich zuerst wie ein Verbrecher gefühlt, weil ich so viele Fragen über mich habe ergehen lassen müssen. Als ich dann mal sanft nachfragte, wurde sich entschuldigt und erklärt, dass sie schon böse bei Mietern reingefallen sind....daher das Misstrauen.

Manchmal steckt man einfach nicht drin, was da in den anderen vor sich geht...

About Schmidt
23.12.2011, 13:00
Ich kann eure Ansichten gut verstehen.

Nun mache ich schon seit 1980 in Südtirol Urlaub. In den ersten Jahren mit dem Motorrad, auch Wandertouren und später mit den Kindern. Immer haben wir tolle Menschen kennen gelernt. Teilweise so interessant, dass man Seiten darüber schreiben könnte. Nicht zuletzt mag ich diesen Fleck Erde so, weil die Leute so freundlich und herzlich sind. Auch scheint, außer beim Verkehr, dort merkt man, dass man in Italien ist, alle Hecktick fremd zu sein. Selbst in den Städten wie Bozen geht alles gemütlicher zu. Schade, wenn man dann an solche Gastgeber gerät.

Dennoch lasse ich mir die Freude an dem herrlichen Land nicht nehmen, denn wir finden schon noch was anderes.

@Dana,
so ganz einfach ist das in Südtirol während der Hauptferienzeit nicht. Unsere ehemalige Ferienwohnung, die ich nur empfehlen kann, ist schon ausgebucht bis auf den November! Das hat aber auch seinen Grund. Die Leute, die Wohnungen und die Lage sind einfach genial.

Gruß Wolfgang

steve.hatton
23.12.2011, 13:05
Richtig, Dana, leider gibt es überall Schlawiner.

Andererseits nervt es mich auch, dass bei Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen etc. oft Bilder gezeigt werden, die mit der Realität wenig zu tun haben.

Bilder der Suite und Preise der Abstellkammer - das passt halt nicht.

Leider!

Muss man sich halt entscheiden Abstand zu nehmen.

About Schmidt
23.12.2011, 13:10
Hier (http://www.valtlhof.it/de/ferienwohnungen.html) auf dem Valtlhof ist dem nicht so. Dieses Haus kann ich ohne Einschränkung empfehlen! Besser kann man es nicht treffen, wenn man in Südtirol Ferien machen will.

Gruß Wolfgang