PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StudioLine Photo Classic

Löwe
20.12.2011, 11:55
Habe gerade per mail ein Angebot von StudioLine Photo Classic bekommen, dass mir sehr günstig erscheint. Arbeitet jemand mit dem Programm und kann seine Erfahrungen schildern ? Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

rainerstollwetter
20.12.2011, 12:27
Ich habe über Jahre damit gearbeitet, allerdings nur die Bildverwaltung genutzt. Man kann aus dem Progamm die Bilder an andere Verarbeitungsprogramme (IDC, Gimp) übergeben. Diese Funktion habe ich genutzt.

Das Programm kann zwar mit RAW-Daten umgehen, aber ausser der Helligkeitseinstellung nicht viel damit anfangen. Die Stärken bezüglich der Bildbearbeitung liegen im JPG-Bereich.

Hervorzuheben ist die hervorragende Unterstützung durch den Hersteller. Ich hatte zwei Mal Probleme die binnen weniger Tage gelösst wurden. Ganz große Klasse.

Da ich dieses Jahr auf Lightroom umgestiegen bin hätte ich sogar die Plus-Version mit offiziellem Lizenzkey abzugeben. Ich habe alles nach Lightroom übernommen und habe das Programm nicht mehr installiert.

Rainer

Löwe
26.12.2011, 11:04
Hallo, habe vor Weihnachten ein günstiges Angebot von StudioLine Photo Classik erhalten. Kennt jemand diese Software und kann mir was dazusagen. Auch gerne per PN. Habe schon im Forum geschaut aber nichts gefunden.

Löwe
26.12.2011, 11:08
Nachtrag, hatte das hier gefunden. Ich nehme nicht an, dass es sich hier um die gleiche Firma handelt.
PSE ist meines Erachtens nach auch etwas leichter zugänglich als das große Photoshop.

Eine sehr preisgünstige Alternative zum großen Photoshop ist auch "PhotoLine" (http://pl32.de). Das bietet über PSE hinaus noch eine ganze Menge mehr. Für mich hat es vor einiger Zeit Photoshop (das Große) vollständig ersetzt. Es ist ein vollwertiges Profiwerkzeug. PhotoLine kostet knapp 60€ und wird von zwei deutschen Entwicklern sehr aktiv weiterentwickelt. Die Entwickler sind auch im deutschen Userforum direkt erreichbar.

Manfredxxx
26.12.2011, 11:35
Nachtrag, hatte das hier gefunden. Ich nehme nicht an, dass es sich hier um die gleiche Firma handelt.

Ja das kenne ich, habe damals damit
gearbeitet...
... es kostete damals mehr als das doppelte.
Ein gutes Bild - Bearbeitungsprogramm

Löwe
26.12.2011, 15:50
Danke Manfred, für die schnelle Antwort.:top:

DonFredo
26.12.2011, 16:27
Die beiden Threads des TO sind zusammengeführt worden.

*kleb*

Löwe
26.12.2011, 18:04
Die beiden Threads des TO sind zusammengeführt worden.

*kleb*
Danke Manfred, Weihnachten war doch recht anstrengend, oder musss ich mir jetzt Gedanken machen?:oops:

DonFredo
26.12.2011, 18:18
Schon OK :icon_biggrin_xmas: