PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung CorelDrawX5 miit Intuos4S?

Wupperknipser
19.12.2011, 18:55
Habe heute gerade gesehen,
es gibt die CorelDRAW Graphics Suite X5 in einer limitierten Edition.
Der Profi version (http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?pid=prod4130071&cid=catalog20018&segid=4100035#tab3) bzw. der Home & Student Version (http://www.photopresse.de/content/view/9776/49/)
liegt in der limitierten Version dann ein Wacom Intuos®4 S Stifttablett bei.
Mit der alten CorelDRAW Graphics Suite X3 Home & Student Version kam ich gut zurecht
und wollte irgendwann wieso mal aufrüsten.
Da ist die Limited Version mit dem Wacom Tablett schon verlockend.

Meine Frage nun:
Wer hat Erfahrung mit dem Wacom Intuos®4 S Stifttablett?
Ist es was für einen absoluten Tablettneuling wie für mich?
Oder rät mir jemand davon ab?

Schon mal meinen besten Dank für eure Ratschläge. :)

Gruß Volker

Neonsquare
19.12.2011, 19:22
Das Intuos4S ist ziemlich klein - ich finde zu klein. Die beiden Alternativen wären entweder ein Intuos4M, ein größeres Bamboo (wenn es Wacom sein soll aber nicht gar so teuer) oder ein Hanvon ArtMaster III. Letztere liegen preislich zwischen den Intuos und Bamboo, sind aber in Bezug auf Auflösung und Druckempfindlichkeit und Neigungsempfindlichkeit den Intuos ähnlich; sie sehen den Intuos sogar ziemlich ähnlich.

Wupperknipser
21.12.2011, 18:58
Danke für die Einschätzung und Empfehlungen. :)

Da ich mit meinem alten Corel PHOTO-PAINT X3 doch ganz gut zurechtkomme, plane ich erstmal keinen Neukauf und lege meine Euros doch lieber in ein Tablett der M-Klasse mit etwa DIN A5 Arbeitsfläche an. Vielleicht würde mich so ein A6-Tablett-Zwerg mehr Frust als Lust einbringen. ;)

Die Limited-Version ist wohl eher für den interessant, der eine neue Graphics Suite und auch das kleine Wacom Intuos4 S haben will. Der Preis der CorelDRAW Graphics Suite X5 Home & Student-Version scheint schwer in Ordnung zu sein; bin mir ziemlich sicher den gleichen Preis für die X3 ohne das Mini-Tablett bezahlt zu haben.

Gruß Volker