Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait II
Ein weiteres Portrait aus dem heutigen Schooting.
843/IMG_1268.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138407)
Hey u,
ich finde, dieser Laura Ashley Look passt nicht zu ihr ... und ja ich weiß, das ist auch nicht David Hamilton sondern Bokeh :lol:. Trotzdem sieht man an ihrer Handhaltung, dass sie sehr unentspannt wirkt. Die Finger sind richtig verkrampft. Und das Haarlicht stört mich.
Iss bald Weihnachten, ich sollte lieber friedlich sein :shock::lol::lol:
Ich mag die Pose eigentlich sehr gerne. Mir ist die Hand auch nicht zu verkrampft. Auch die Perspektive ist sehr gut gelungen. Der Gesichtsausdruck ist leicht ängstlich...wenn ihr das so wolltet, habt ihr es hinbekommen.
Was mir in dem Bild nicht gefällt, sind die Lichtsetzung und die Farbe. Das Haarlicht gefällt auch mir nicht, auf dem Gesicht liegt mir insgesamt zu wenig Licht. Sie hat so eine schöne transparente Haut, halt der hellrotblonde Typ...da hätte ich einfach etwas mehr "Strahlen" drauf, ohne groß in den EBV-Topf greifen zu müssen.
Die Färbung des Bildes ist mir zu "rotkalt"...aber das ist Geschmacksache.
...und irgendwie hätte ich gerne den zweiten Arm ansatzweise gesehen. So wirkt sie leicht amputiert.
Karsten in Altona
19.12.2011, 22:19
Erst dachte ich: Sie ist mir zu dunkel bei dem hellen Hintergrund. Wirkt ein wenig unterbelichtet und das nicht wegen des Blicks. ;) Der zweite Gedanke war, vielleicht hilft auch schon eine Kontrastanhebung, bzw. ein leichtes S in der Gradationskurve und danach ggf. noch die Tiefen wieder leicht hochziehen. WB etwas kühler wäre glaube ich auch besser - für meinen Geschmack. Sollte sie so ein bisschen betroffen gucken?