Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rea Portrait

cdan
19.12.2011, 15:49
Studioarbeit.

843/IMG_1464.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138406)

h_Till_w
19.12.2011, 16:07
schönes Portrait
ich mag den klaren Blick und diesen sinnlichen Mund,
das ist eine art Mädchen die man gleich Küssen möchte (solange einem keine Gesellschaftlichen Konventionen davon abhalten)

sehr Toll finde eich auch den Hellen Hut der sie wie einen Heiligenschein umschneit

erwinkfoto
19.12.2011, 16:12
schönes Portrait
ich mag den klaren Blick und diesen sinnlichen Mund,
das ist eine art Mädchen die man gleich Küssen möchte (solange einem keine Gesellschaftlichen Konventionen davon abhalten)

Stimme in allen Punkten zu!

Aber...."Konventionen"? Was ist das? :cool:;)

Sehr tolles Bild Christian, gefällt mir außerordentlich gut!:top:

Sie guckt zwar ein Bisschen ernst und der Beschnitt hätte ich anders gemacht (Geschmacksache), aber das ist alles was ich kritisieren kann [subjektiv].

LG,

Erwin

h_Till_w
19.12.2011, 16:15
Stimme in allen Punkten zu!

Aber...."Konventionen"? Was ist das? :cool:;)

Sehr tolles Bild Christian, gefällt mir außerordentlich gut!:top:

Sie guckt zwar ein Bisschen ernst und der Beschnitt hätte ich anders gemacht (Geschmacksache), aber das ist alles was ich kritisieren kann [subjektiv].

LG,

Erwin

Eine Konvention (Aussprache: [kɔnvɛnˈʦi̯oːn]; vom lateinischen conventio für „Übereinkunft“ oder „Zusammenkunft“) ist eine nicht formal festgeschriebene Regel, die von einer Gruppe von Menschen aufgrund eines Konsenses eingehalten wird.

erwinkfoto
19.12.2011, 16:54
Eine Konvention (Aussprache: [kɔnvɛnˈʦi̯oːn]; vom lateinischen conventio für „Übereinkunft“ oder „Zusammenkunft“) ist eine nicht formal festgeschriebene Regel, die von einer Gruppe von Menschen aufgrund eines Konsenses eingehalten wird.

Ich spreche Spanisch fließend ;) von daher weiß ich auch, was eine Konvention ist.

Mein Spruch galt eher "wer hält sich schon auf gesellschaftliche Konventionen bei so einem Mädel" ;):cool:

:mrgreen:

LG,

Erwin

Vera aus K.
20.12.2011, 03:42
"Zauberhaft" ist das Wort, das mir zu diesem Bild einfällt!
-
Ein ausdrucksstarkes Gesicht elegant in Szene gesetzt! Ihr zarter Taint ist auch in der sw-Bearbeitung fein zu sehen und die zurückhaltende Beautyretusche bewahrt den Charakter der Lady. Danke dafür! :top:

Selbst der mit dem Hintergrund verschwimmende Hut wirkt natürlich und unterstützt die Bildwirkung im positiven Sinne.

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße,
Vera

Dana
20.12.2011, 07:36
Vom Licht her gefällt mir das deutlich besser als das andere. Auch ich mag den Hut, wie er so in der Helligkeit verschwindet. Die Augen sind schön klar und gucken direkt.

Was mir nicht ganz so gefällt: ich mag oft "Leicht-von-unten-"Perspektiven nicht so. Man sieht hier unter ihre Kinnlinie, aber nur so ganz leicht, so dass sie etwas verschwimmt...und man guckt in ihre Nasenlöcher. Das empfinde ich gerade bei so einem leicht ängstlichen Gesichtsausdruck (schon wieder? War das die Grundidee bei euch?) als nicht so gut gelöst. Steht das Modell über einem, ist es doch eher das Selbstbewusste, das man dann rausarbeitet, würde ich sagen...aber ist nur so eine Empfindung.

Das Modell an sich hat bestimmt Potential - ich würde bei einem weiteren Shooting mal mit Geschichten arbeiten, um verschiedene Ausdrücke hinzubekommen, so dass sie sich hinein versetzen kann.

cdan
21.12.2011, 00:07
Danke für euer Lob, die Hinweise und Anregungen.

... und die zurückhaltende Beautyretusche bewahrt den Charakter der Lady.

Außer etwas Puder war da nichts im Spiel. Rea ist ein sehr natürliches Model. So etwas gibt es auch noch und daher folgen weitere Shootings. :D

cf1024
21.12.2011, 01:23
Hallo Christian,
Schärfeverlauf, Ausschnitt und die SW-Umsetzung gefallen mir sehr gut bei diesem Bild.
Ein natürliches Modell das keine Beautyretusche benötigt. :top:

Was mich ein klein wenig stört ist die große Spiegelung der Softbox in den Augen. Was mir nicht gefällt sind die Lichtreflexe im - vom Betrachter her gesehen - rechten Auge. Das Schwarz der Pupille wechselt rechts in ein Grau, welches irgendwie nicht so recht dort hinpasst.

Weniger dramatisch aber auffallend sind die 4 sehr hellen Haarsträhnen auf der linken Seite des Fotos. Sie lenken (mich jedenfalls) sehr stark von der wunderschönen Linienführung der Halskontur ab.

Gruß
Klaus

Kerstin
21.12.2011, 08:47
Du hättest sie noch ein winziges bisschen das Kinn anheben lassen können, dann wäre der Ansatz vom Überhangmandat nicht mehr sichtbar gewesen :)