PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht an

kuddelmuddel
19.12.2011, 15:16
Nachdem die geliebten Glühbirnen ja vom Markt verschwinden, wollte ich die letzten in meinem Bestand doch noch ablichten.
Irgend wie war mir die Aufnahme dann doch zu langweilig und ich fing an zu "spielen" :lol:

Ist halt jetzt keine Glühbirne mehr sondern eher zum Heizen. :roll:

Gruß
Stefan

972/glhbirne.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138408)

Nachdem mir das Bild immer besser gefallen hat, habe ich mich entschlossen eine kleine 4er-Serie daraus zu machen.
Hier dann das Zweite.

972/water-bulb.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138454)

Wie versprochen: Nummer 3! ;)

972/glh-erde.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138521)

So, das letzte der Serie :cool:

972/glh-luft.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138569)
Update des Bildes

Dana
19.12.2011, 15:21
Eine tolle Idee!

Ich würde es schöner finden, wenn die Glühbirne nicht so einen hellen Außenrand hätte, der vom Feuer etwas ablenkt und besser in das Schwarz eingebettet wäre. Man sieht sehr deutlich die Drumrumstempelei.

kuddelmuddel
19.12.2011, 15:33
Hallo Dana, vielen Dank.
den helleren Rand wollte ich bewußt lassen, damit die Form der Glühbirne nicht verloren geht und es so aussieht als ob es sich innehalb abspielt.
Was meinst Du mit Stempelarbeiten? Viel gestempelt wurde hier nicht. Ich muß auch zugeben, ich seh nichts vom stempeln. Vielleicht weiß ich ja auch blos nicht wo Du genau meinst. ;)

Gruß
Stefan

gpo
19.12.2011, 15:33
Moin

ja ja....die netten Kleinigkeiten :cool:

aber richtig gut ist es schon geworden :top:
Mfg gpo

kuddelmuddel
19.12.2011, 15:36
Aaah, ja, jetzt seh ich sie!!
Muß heute abend das Ganze noch anpassen. Sch***e wenn der Monitor nicht richtig eingestellt ist.....
Update folgt...

Danke Dana

kuddelmuddel
19.12.2011, 15:38
Vielen Dank gpo. Das aus Deinem Mund zu hören freut mich!!
Ich muß sagen, die "Stempelei" habe ich jetzt nur gesehen weil ich aus ganz spitzem Winkel auf den Bildschirm geschaut haben. Von vorne ist absolut nix zu sehen! Grummel........

Gohskrs
19.12.2011, 18:10
Coole Idee und Umsetzung. Aber eine Sache stört mich etwas: Ganz oben im hellen Bereich spiegelt sich irgendetwas...ein Symbol?! Ich fänd's besser, wenn es da oben einfach nur "einfarbig hell-spiegelnd" ist.
Abgesehen davon: super!

kuddelmuddel
19.12.2011, 18:43
Sodelle,.... Grafik ausgetauscht!

@Gohskrs, das ist der Stempel im Glas der Birne. Hmm... ja, könnte man noch weg stempeln....

SteffDA
19.12.2011, 20:43
Nachdem die geliebten Glühbirnen ja vom Markt verschwinden...
Dafür gibt es jetzt den Heatball (http://heatball.de/). :top:

kuddelmuddel
19.12.2011, 21:54
Auch schon wieder verboten, soviel ich weis! :)

Dana
19.12.2011, 21:55
Stefan, ich habe sicher weder spitz auf den Moni geguckt, noch habe ich, wie manche das ja gerne machen, das Bild geladen und um 300% aufgehellt. :lol:

Ich seh das auf meinem Monitor ganz grade von vorne. Erst dachte ich, es wäre ein Fleck, dann bin ich näher ran und sah, dass es einmal um die Birne geht.

Aber es lohnt sich, da wirklich noch mehr Arbeit reinzustecken und vielleicht nochmals ne Runde neuer Bilder zu machen. Diese Idee verdient die absolut perfekte Umsetzung. Dann hast du ein absolutes Knallerbild.

kuddelmuddel
19.12.2011, 23:33
Habs doch schon gerichtet Dana :D

Ist doch lieb von Dir. Bin Dir ja dankbar das Du mirs gesagt hast.
Ich glaube ich habe meinen Monitor einfach ein wenig zu Dunkel oder den Kontrast zu hoch eingestellt. Sah es wirklich erst nachdem ich mich halb verrenkt hatte :))

Gruß
Stefan

SteffDA
20.12.2011, 02:09
Auch schon wieder verboten, soviel ich weis!
“Das Aachener Gericht stellte nun ebenfalls klar, „Heatballs“ seien Haushaltslampen im Sinne der europäischen Verordnung. Entscheidend sei die „objektive Zweckbestimmung aus Verbrauchersicht“: Danach dienten „Heatballs“ wie herkömmliche Glühlampen der Beleuchtung – und nicht dem Heizen von Räumen.”
D.h. wenn ich als Verbraucher die "objektive Zweckbestimmung" von Marihuana im verheizen sähe, wären Besitz und Benutzung legal!?!

hpike
20.12.2011, 11:00
D.h. wenn ich als Verbraucher die "objektive Zweckbestimmung" von Marihuana im verheizen sähe, wären Besitz und Benutzung legal!?!

Das käme auf den Anteil von Tetrahydrocannabinol im Marihuana an, kurz THC. Solange der einen bestimmten Wert im "Stoff" nicht überschreitet, kannst du dir aus Marihuana Adventskränze flechten ohne das dir jemand etwas kann. ;) In Deutschland gib es ja bereits einige Landwirte die Hanf mit einem durch Züchtung stark reduziertem THC Wert anbauen. Da müsstes du dir schon eine LKW Ladung auf einmal reinziehen um ein leichtes Flimmern zu sehen.;)

Das Bild gefällt mir sehr gut, eine außergewöhnliche Idee gut umgesetzt.

kuddelmuddel
21.12.2011, 10:21
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben das Bild näher anzuschauen.
Werde im laufe der Tage den Tread noch um 3 Bilder erweitern, wenn ihr nichts dagegen habt ;)
Das Zweite seht ihr oben.
Lieben Gruß
Stefan

Shooty
21.12.2011, 10:56
Tolle Bilder!!!!!!!! :top:

super schöne Photoshop arbeit und auch klasse kombi.
Sowas würd ich mir auch hinhängen! :top:

Schon alleine die Idee is klasse ...
kommt als letztes Luft?!?!?! :D
Da wär ich gespannt drauf!

kuddelmuddel
21.12.2011, 11:40
Hy Shooty, kommt noch Erde und Luft.
Wer Ideen hat zur Umsetzung: Her damit! :D

Gruß
Stefan

Zaar
21.12.2011, 11:40
Werde im laufe der Tage den Tread noch um 3 Bilder erweitern, wenn ihr nichts dagegen habt ;)
Das Zweite seht ihr

Interessante Idee! Auf Deine Umsetzung von "Luft" bin ich schon sehr gespannt :cool:

Viele Grüße,
Markus

Shooty
21.12.2011, 11:49
Hy Shooty, kommt noch Erde und Luft.
Wer Ideen hat zur Umsetzung: Her damit! :D

Gruß
Stefan

Naja gut ... Erde muss man ja nix sagen ;)
Denke das ist eher leicht wenn du das andere auch so toll hinbekommen hast.
Es muss halt irgendwie auch so aussehen als wäre sie drin, aber das bekommst DU sicher gut hin ;)

Bei Luft wirds schwieriger ... ich hätte auf anhieb nun einfach meine Nebelmaschiene angeworfen und dort ein bissi "Wolken" als Luft produziert .... dann geschaut was mit dem Ausgangsmaterial zu machen ist ... :top:

kuddelmuddel
21.12.2011, 11:53
Die Idee hatte ich auch schon, stellt sich nur die Frage ob es dann nicht zu sehr nach Rauch aussieht.....

Dana
21.12.2011, 11:54
Das ist eine super Idee für eine Serie! :top:
Total kreativ!

Auch das "Wasser" ist toll gelöst.

Bei Luft könnte man entweder was leicht "Rauchiges" machen, um sie sichtbar zu machen, oder einen leicht transparenten Wolkenhimmel nehmen... bei Erde würde bestimmt trockene, aufgerissene Erde und ein kleiner Trieb gut wirken...

Shooty
21.12.2011, 12:12
Also für Erde würde ICH nix aufgerissenes nehmen sondern sehr grobe Erde, villeicht oben mit dicken Krümeln drauf. schön Braunschwarz dunkel und saftig :D

Bei dem Rauch muss man halt schauen das man wirklich nur die helfte "füllt" und es muss halt wolkig ausschauen und nicht wirklich nebellig ^^

Ich bin gespannt! :top:

dey
21.12.2011, 12:15
Hi Stefan,

für Luft würde ich eine Wolke vorschlagen. Ist zwar physikalisch Wasser aber stimmiger als Rauch sicherlich.

bydey

H4nn35
21.12.2011, 12:24
Hi,

Die Idee ist super :top: und falls nicht geschützt könnte ich mir durchaus eine selbstgemachte Kopie für meine Wohnung vorstellen ;) Für Luft würde ich versuchen Wind sichtbar zu machen, z.B. einen kleinen Luftwirbel oder gleich einen ganzen Wirbelsturm benutzen (vll mit Gewitter/Blitz? musst schauen, dass es nicht zu übertrieben aussieht, einfach mal rumprobieren).

Weiter so!

Greetz Hannes

Zaar
21.12.2011, 12:24
Die Google Bildersuche hat bei "Luft" ein paar hübsche Pusteblumenbilder (vor blauem Himmel) dabei. Wird nur schwierig, ein solches jetzt zu machen ;)

Sowas könnte auch interessant sein (passt auch ein wenig zum Thema Licht):

http://www.wohnung.com/wp-content/uploads/2008/10/himmel.jpg

Viele Grüße,
Markus

Shooty
21.12.2011, 12:40
Hi,

Die Idee ist super :top: und falls nicht geschützt könnte ich mir durchaus eine selbstgemachte Kopie für meine Wohnung vorstellen ;) Für Luft würde ich versuchen Wind sichtbar zu machen, z.B. einen kleinen Luftwirbel oder gleich einen ganzen Wirbelsturm benutzen (vll mit Gewitter/Blitz? musst schauen, dass es nicht zu übertrieben aussieht, einfach mal rumprobieren).

Weiter so!

Greetz Hannes

Ja Luftwirbel!!!!!

Eventuell könnte man mit einem PC Lüfter und einer "Nebelmaschiene" oder Räuchermännchen oder so einen Wirbel fotografieren.

Ähnliches haben ein kommilitone in seiner Examensarbeit gemacht ...
Nur mit Feuer ^^
Zur verdeutlichung (Hab damals Fotografiert weil Kamera zufällig dabei ^^):
6/Feuerwirbel-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138477)

kuddelmuddel
21.12.2011, 12:50
Find ich klasse, das Ihr euch so Gedanken macht. Sind auch schon ein paar gute Ideen dabei.
Dank Euch!!!! :top: :top:

slowhand
22.12.2011, 00:54
Mich würde noch eine Kombination aus Feuer und Wasser interessieren.
Stelle ich mir interessant vor, oder auch, neudeutsch - fire an ice ;)
Mach mal...

kuddelmuddel
22.12.2011, 23:07
So, Nummer 3 ist online!

Gruß
Stefan

Shooty
22.12.2011, 23:09
Ehrliche Meinung zu Mummer 3? ....
Passt nicht :flop:

Aber wie bist du da rauf gekommen um die Erde von oben zu fotografieren? ^^

Dana
22.12.2011, 23:11
Ähm...Erde und Luft in einem? :D

Ganz ehrlich: sieht super aus, aber passt nicht zum Rest.

Das Feuer und das Wasser haben beide so ungefähr eine Dimension an Größe. Die Erde ist...leicht größer. :mrgreen: Ich finde es daher nicht so ganz zusammen passend, auch wenn das Bild gut gemacht ist.

tiramisu1804
22.12.2011, 23:12
Tolle Serie, sehr kreativ.

kuddelmuddel
22.12.2011, 23:42
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Hab lange rummgemacht, ausprobiert und kam einfach nicht auf das Ausrufezeichen.
Man stellt sich das immer so einfach vor, aber irgend wie past dann das eine nicht oder das andere.
Für die Erde habe ich mich dann entschieden, weil sie eigendlich das Leben ansich wiedergibt. Mutter Erde, sozusagen ;)

Dana
22.12.2011, 23:45
Wie wäre es mit einem Stück Globus von unten reinkommend? So Halbkreismäßig? Das passt so einfach vom Stil nicht ganz.

Zaar
23.12.2011, 00:34
Ich hätte jetzt etwas Mutterboden erwartet ;). Eigentlich meine ich das nicht einmal als Scherz. Das "Element" Erde ist nicht der Planet. Handwerklich gut, aber thematisch nicht, was ich erwartet hätte.

Viele Grüße,
Markus

hosimpson
23.12.2011, 09:48
Sehr schöne Serie. Wie wäre es mit einer Windhose / Tornado. Ist eigentlich auch eher Wasser und Staub aber Wind <-> Luft passt für mich irgendwie.
Feuerwalze -> Monsterwelle -> Erdrutsch -> Tornado
und alles wegen der pösen Glühbirnen:evil:

kuddelmuddel
24.12.2011, 01:13
So, das letzte der Serie hab ich eingefügt.

Leute, ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, Ruhe, Erholung, Gesundheit und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Euer
Stefan

Dana
24.12.2011, 09:45
Das Vierte ist wieder total klasse!

Nochmal zu den Gründen, warum das Dritte nix ist:

1. Du hast dreimal blau und einmal rot. Erde als Element hat aber warme Farben, was auch deiner Serie zugute käme.

2. Die Erdkugel ist kein Element.

3. Bild drei passt vom Innenaufbau nicht zu den anderen, da bei diesen das Objekt unten heraus wächst, wie der sonstige Draht das auch tut.

4. Vom Größenverhältnis passt es auch nicht.

Das macht irgendwie die Serie kaputt, finde ich.
Ansonsten: absolute Granatensache!

tino79
24.12.2011, 10:46
Also mir gefällt das auch sehr gut und vor allem das Bild mit dem Wasser finde ich richtig top!

Was mir nicht ganz so gefällt, ist der obere Rand der Glühbirne. Durch die Art der Belichtung wirkt sie dort nicht rund und mich stört das.

nahanni
26.12.2011, 19:19
Das Vierte ist wieder total klasse!

Nochmal zu den Gründen, warum das Dritte nix ist:

1. Du hast dreimal blau und einmal rot. Erde als Element hat aber warme Farben, was auch deiner Serie zugute käme.

2. Die Erdkugel ist kein Element.

3. Bild drei passt vom Innenaufbau nicht zu den anderen, da bei diesen das Objekt unten heraus wächst, wie der sonstige Draht das auch tut.

4. Vom Größenverhältnis passt es auch nicht.

Das macht irgendwie die Serie kaputt, finde ich.
Ansonsten: absolute Granatensache!

Ich wäre jetzt da mal nicht so stur. Kreativität erträgt, ja braucht sogar Flexibilität!
Lieber ein super Resultat, welches aus dem Raster springt, als nur eine schöne Arbeit, welche schematischem Denken und Einengung auf irgendwelche Normen unterworfen ist!
Also mir gefällt die Serie ausgezeichnet. Gratulation! Ich würde da auch noch eine Ausweitung auf weitere "Elemente" locker ertragen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Den Kopf der Wolke würde ich weiter in die Kugel der Glühbirne hinaufziehen.

dey
27.12.2011, 10:15
Hi Dana,

ich finde auch, dass du zu streng bist.

Wolke ist auch kein Element; die ErdKUGEL steht für Erde.

Und technisch finde ich es "sauberer", als Luft.

Dennoch tolle Serie. Ich freue mich auch, dass er "meine" Wolke genommen :cool:

bydey

kuddelmuddel
29.12.2011, 16:03
Liebe Leute,
freut mich ja sehr das Ihr Euch mit den 4 Bildern so beschäftigt.
Fürs SUF mach ich auch extra noch zwei andere Varaianten von: Luft und für die Dana noch von der Erde. :lol:

Lieben Gruß
Euer Stefan