PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Spanierin im Schnee

About Schmidt
19.12.2011, 12:31
Den ersten Schnee ihres Lebens durfte unsere kleine Spanierin Chip nun erleben. Zuerst vorsichtig tasten, dann probieren und dann ausgiebigst nach Mäuschen suchen.
1020/Chip_im_Schnee.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138396)

Gruß Wolfgang

gpo
19.12.2011, 13:07
:top:...die sagt dir gerade>>> mönsch alter mach Licht :top:

Dana
19.12.2011, 13:16
Warum suchen eigentlich eure Hunde immer nach Mäusen? :shock:

Unsere jagte damals immer Hasen und Amseln...und alles, was vor ihr wegrannte (so wie Jogger und Nordic Walker :D). Das hatte sie vor uns vier oder fünf Jahre lang so machen dürfen. Wir haben mit ihr trainiert, nun rennt sie mit uns rum und lässt die Tierchen (und Läufer) in Ruhe. Allerdings ist ihr Bällchen quasi der Ersatz, dem sie wie eine Irre hinterher rennt.

Chip ist echt herzallerliebst, sie ist kleiner als ich dachte! Süß mit dem Schnee an der Schnauze! Wir haben hier noch null des Weihnachtsweißes...

About Schmidt
19.12.2011, 13:38
Warum suchen eigentlich eure Hunde immer nach Mäusen? :shock:

Unsere jagte damals immer Hasen und Amseln...und alles, was vor ihr wegrannte (so wie Jogger und Nordic Walker :D). Das hatte sie vor uns vier oder fünf Jahre lang so machen dürfen. Wir haben mit ihr trainiert, nun rennt sie mit uns rum und lässt die Tierchen (und Läufer) in Ruhe. Allerdings ist ihr Bällchen quasi der Ersatz, dem sie wie eine Irre hinterher rennt.

Chip ist echt herzallerliebst, sie ist kleiner als ich dachte! Süß mit dem Schnee an der Schnauze! Wir haben hier noch null des Weihnachtsweißes...

Danke Dana,
Chip ist ja in einem spanischen Tierheim im Baskenland aufgewachsen und da wird alles gefressen, was man vor die Schnauze bekommt, also auch Mäuse und ähnliches. So jagt sie erfolgreich Mäuse und auch ein Maulwurf hat schon dran glauben müssen. Aus Radfahrern, Autos, Joggern usw. macht sie sich dagegen nichts. Walker verbellt sie, weil sie meint, sie müssten ihr den Stock zuwerfen, weil wir das sonst immer tun. Wenn ich sie dann aber zu mir rufe und aus sage, ist sofort Schluss.

Heute haben wir auch Rehe gesehen, die sind ihr scheinbar aber zu groß und Hasen scheinbar zu schnell, denn da schnüffelt sie nur nach deren Spur, wenn sie weg sind. Vögel sind scheinbar auch uninteressant.

Laut Tierarzt ist sie (Schulterhöhe) 36cm und wiegt 7,5 Kg, auch ist er der Meinung, dass sie nicht mehr viel größer wird. Was gut ist, denn genau ein Hund dieser Größe wollten wir haben. Dabei ist sie schnell wie der Blitz, wenn sie in der Wiese hinter dem Ball her jagt.

Es bereitet mir ein tolles Glücksgefühl, einem Hund wie ihr ein schönes zu Hause zu bieten und sie dankt es mit sehr viel Familiensinn und sehr gutem Gespür und Vertrautheit mit unseren Kindern. Es tut gut, das zu sehen.

Gruß Wolfgang

Smilla
19.12.2011, 13:39
Die ist zum KLAUEN süß! Ich himmel sie schon die ganze Zeit hier an. Will auch! :D

LG
Elke

About Schmidt
19.12.2011, 13:57
Die ist zum KLAUEN süß! Ich himmel sie schon die ganze Zeit hier an. Will auch! :D

LG
Elke

Wäre ich Rüde, würde ich verzweifeln. :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Conny1
19.12.2011, 14:06
(...)

Es bereitet mir ein tolles Glücksgefühl, einem Hund wie ihr ein schönes zu Hause zu bieten und sie dankt es mit sehr viel Familiensinn und sehr gutem Gespür und Vertrautheit mit unseren Kindern. Es tut gut, das zu sehen.

(...)
Hallo Wolfgang,

Dein Gefühl kann ich gut verstehen, empfinde ich doch ähnlich, wenn ich behinderte Menschen eines Wohnheims im liebevollen Umgang mit einem jungen Kater sehe, den ich ihnen kürzlich vermittelt habe. Das Tier war einem Freund zugelaufen, konnte aber nicht von ihm gehalten werden, da er einen Hund besitzt, der sich nicht mit Katzen versteht. Kater und umsorgende Menschen sind jetzt unübersehbar verliebt ineinander.

Chip ist ein süßer Fratz, aber das schrieb ich Dir ja bereits. :)

Gruß
Rolf

About Schmidt
19.12.2011, 15:50
Hallo Rolf,
wenn man damit gebrechlichen, kranken oder behinderten Menschen eine Freude machen kann, ist dies natürlich um ein vielfaches schöner.
Oft liegt unsere kleine (8) einfach auf dem Boden, dicht neben ihrem Hund und beide sehen einfach nur glücklich und zufrieden aus. Das ist sehr schön!

Gruß Wolfgang

gpo
19.12.2011, 17:03
ja...kann ich bestätigen

neulich wie der Welpe kam, haben wir sie ins Altenheim mitgenommen...

und ich habe sie Oma ins Bett geworfen....
Elly ist sofort unter die Decke geflitzt, dreimal hoch und runter...
hat sie überall abgeschleckt.....Oma hat sich noch nie so bewegt und gequietscht :top:

die Pfleger sagten, das solle ich öfters mal manchen um sie auf Trab zu bringen ;)
Mfg gpo

Kerstin
19.12.2011, 17:29
und ich habe sie Oma ins Bett geworfen....
Elly ist sofort unter die Decke geflitzt, dreimal hoch und runter...
hat sie überall abgeschleckt.....Oma hat sich noch nie so bewegt und gequietscht :top:

Ich habe KOPFKINO!!!!!!! :mrgreen::mrgreen:

About Schmidt
19.12.2011, 18:07
Ich habe Bauchweh vor lachen :lol: und Rücken, den aber in echt. :cry:

Conny1
19.12.2011, 19:27
Die Kleine versteht augenscheinlich etwas von puristischer Pflege. :lol:

Kerstin
19.12.2011, 19:49
Ich habe Bauchweh vor lachen :lol: und Rücken, den aber in echt. :cry:

http://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gifhttp://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gifhttp://grafiken.ioff.de/smilies/lachen.gif
Wolfgang, ich hab mal gehört, dass man Katzen auflegen kann bei Rücken ... vielleicht kannst du dich dahingehend auch mal von gpo beraten lassen. Ob die sonst noch was für dich tun können weiß ich aber nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Vielleicht kannst du von Gerds Oma mal die Telefonnummer haben zwecks Erfahrungsaustausch *ggggg*

gpo
19.12.2011, 21:38
Moin

das geht auch mit Elly....zuerst sucht sie sich immer kühle Körperstellen aus...

einmal hatte ich sie schon als Halskrause :top:
...ich vermiete den Hund auch :shock:;):top:
Mfg gpo