Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Euer Tetris
Eben habe ich shooty mal gezeigt, womit ich mich heute beschäftigt habe. Ich habe mal die ganzen Kartons versucht möglichst platzarm unterzukriegen. Das hier ist dabei rausgekommen, sogar mit mehreren Lagen nach hinten und ohne große Zwischenräume:
6/Foto_16.12.11_23_28_51.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138312)
Jo und ich hab bei der Ansicht des Bildes nur gegrinst und ihm folgendes Bild geschickt ^^
6/Tetris.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138311)
Kleiner Ausschnitt meinen geordneten Chaos .....
Alfa156SW2,4JTD
17.12.2011, 10:17
Och wie süß...:)
Bei mir stehen allein 13 DSLR-bzw. CSC-Bodys im Schrank und Vitrine, von den Objektiven ganz zu schweigen... :D
Zum Glück dürfen sie sich ausbreiten, keine Raumknappheit! :top:
Die Kartons sind alle im Keller, da ist im Zimmer sowieso schon lange kein Platz mehr.
Bild kann ich grad keins machen, bin nicht zu Hause, aber folgt!
Aber das stimmt schon, wenn es in den Urlaub geht, versuche ich auch immer, das ganze Fotozubehör in 2 Alukoffer und eine Sporttasche zu bekommen.
Der Tetris-Effekt ist da dann deutlich zu spüren!
Man müsste sich noch die passende Musik im Hintergrund einspielen, dann macht auch das packen bestimmt mehr Spaß! :P
http://www.youtube.com/watch?v=NmCCQxVBfyM
Och wie süß...:)
Bei mir stehen allein 13 DSLR-bzw. CSC-Bodys im Schrank und Vitrine, von den Objektiven ganz zu schweigen... :D
Zum Glück dürfen sie sich ausbreiten, keine Raumknappheit! :top:
Um die gehts hier doch garnicht ;)
Sondern um die Kartons ^^
Natürlich stell ich meinen Krams nicht gestapelt in den OVP irgendwo in nen Schrank ... was macht das den für nen Sinn ^^
Alfa156SW2,4JTD
17.12.2011, 14:20
Ach so... ;)
Dachte eben, weil alle Objektive, Stative, Fotokoffer etc. am ersten Bild sind, gehts allgemein um platzsparendes Stapeln des Fotoequipments... :D
Naja .... die Kabel die man vermutlich Jahrelang nicht braucht usw sind natürlich noch in den Kisten drin, aber du kannst ja auch gerne mal deine anderen Vitrinen zeigen ;)
Dafür haben wir hier aber schon irgendwo in den tiefen des Forums nen Beitrag ....
der_knipser
17.12.2011, 14:33
.... Das hier ist dabei rausgekommen....So viel Equipment (oder nur Schachteln?), und dann so ein Knipsbild. Irgendwas machst Du noch falsch. :lol:
Slowlens
18.12.2011, 12:40
Wenn Ihr das nicht als Lagerfläche von der Steuer absetzen könnt (Raummiete anteilig als Fotoprofi), warum werft Ihr die Kartons nicht einfach weg?
:shock:
Wenn man was wiederverkaufen will, ist die OVP schon immer ne gute Sache. Ich hab früher auch immer alles weggeworfen...inzwischen nicht mehr.
Wenn Ihr das nicht als Lagerfläche von der Steuer absetzen könnt (Raummiete anteilig als Fotoprofi), warum werft Ihr die Kartons nicht einfach weg?
:shock:
Wie Dana schon schreibt.
Dazu kommt aber noch das ich die Kartons auch einfach klasse finde und man inzwischen soviel Beipackzettel und Zubehör dazu bekommt das ich das kurzerhand im Karton lasse und den Karton verstaue ^^ (wenn man das Zubehör nicht braucht).
Und obendrauf kommt noch das man die Objektive oder Bodys in den Kartons zum Service schicken kann wenn man das will ... dort sind sie ja gut verstaut. :top:
Slowlens
18.12.2011, 13:05
Wenn man was wiederverkaufen will, ist die OVP schon immer ne gute Sache. Ich hab früher auch immer alles weggeworfen...inzwischen nicht mehr.
Ok, wenn man jeden Monat was weiterverkauft macht das Aufbewahren der Kartons Sinn. Für den Käufer per ebay ist nur wichtig, dass die Verpackung transportgerecht ist.
---------- Post added 18.12.2011 at 12:12 ----------
Wie Dana schon schreibt.
Dazu kommt aber noch das ich die Kartons auch einfach klasse finde und man inzwischen soviel Beipackzettel und Zubehör dazu bekommt das ich das kurzerhand im Karton lasse und den Karton verstaue ^^ (wenn man das Zubehör nicht braucht).
Und obendrauf kommt noch das man die Objektive oder Bodys in den Kartons zum Service schicken kann wenn man das will ... dort sind sie ja gut verstaut. :top:
Ok, den Sammlergedanken kann ich nachvollziehen. Ich wollte auch niemanden überzeugen, die Kartons wegzuwerfen, wenn er eine andere Sicht diesbezüglich hat.
Ich ticke da ganz anders. Ich bewahre von dem ganzen Kabelkram, den man mit Kameras dazubekommt, nur 1 Exemplar auf, wenn ich mehrere gleicher Funktion habe. Beispielsweise diese alten bunten non hdmi videokabel. Doppeltes fliegt sofort in den Müll, ebenso wie Bedienungsanleitungen, die es auch digital gibt. Es bleibt der Garantiebeleg und die Kamera oder Objektiv.
Das spart viel Platz und sorgt für aufgeräumte Schubladen. ;)
So viel Equipment (oder nur Schachteln?), und dann so ein Knipsbild. Irgendwas machst Du noch falsch. :lol:
Da ist momentan schon zu jeder Schachtel auch der Inhalt vorhanden. Ich muss mich aber unbedingt mal wieder von diversem Zeugs trennen. Aber bei Objektiven oder altem Kram eilt das ja nicht, das behält ja seinen Wert.
Mittlerweile mach ich nur noch Knippsbilder wenn ich mal schnell was zeigen will. Bin einfach zu faul dann die Kamera zu packen, dann 1 Bild auf den PC übertragen, usw.