Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kamera erkennt keine Speicherkarte mehr.
kawacarsten
12.09.2004, 20:51
Hallo Leute,
ich habe heute mit meiner Kamera meine Speicherkarten formatiert, jetzt das Problem. Die Kamera zeigt mir jetzt nur noch Card Error an und geht sofort wieder aus. Was könnte das sein???? Reicht es eventuell wenn ich die Karte in einer anderen Kamera formatieren würde. Hauptsache meine Kamera ist nicht defekt. :cry: :cry: :cry:
Dimagier_Horst
12.09.2004, 20:54
Probier mal, die Karte in einer Canon zu formatieren. Oder an einem PC in FAT16. Welche Karte war es denn?
kawacarsten
12.09.2004, 21:10
Habe zwei Karten versucht einmal San Disk Compact Flash und die andere ist ne Toshiba Xtra 256MB Compact Flash. Laufen beide nicht mehr. Habe keine möglichkeit mit ner Canon Kamera. Kann ich unter XP Fat 16 formatieren
Protonos
12.09.2004, 21:11
Hast Du den Akku mal rausgenommen?
Wenn sich danach die Karte nicht formatieren lässt sieht es nach einem Kuraufenthalt in Bremen aus...
Tom
kawacarsten
12.09.2004, 21:16
Habe ich schon versucht. Hat aber leider nichts gebracht. Heute früh ging es noch aber als ich die Karten formatiert habe hat sie sie nicht mehr gelesen.
Dimagier_Horst
12.09.2004, 21:23
Hm, wenn andere Karten auch nicht mehr gehen: Mach einen Reste mit der Kamera, mal eine Nacht ohne Akkus liegen lassen. Schau mal in den Kartenschacht, vielleicht ist ein Kontakt verbogen. Statt Canon kannst Du auch eine andere Kamera nehmen, nur mit Canon lief es immer problemlos.
Mit XP heisst FAT 16 einfach nur FAT. Win98 oder DOS ist aber besser.
Ansonsten ist mein Latein auch am Ende.
kawacarsten
12.09.2004, 21:30
Habe nur diese beiden Karten in der Kamera formatiert. Danach lief nix mehr. Mal schauen ob ich ne möglichkeit finde das Teil zu formatieren. Mein XP kann nur NTFS formatieren. Muß mal schauen wie ich da Fat formatieren kann. Wer weiß was das wieder ist hoffe mal es liegt an den Karten. Ist aber ein total kurioses Ding. Falls ich niemanden mit ner Canon finde muß ich wohl mal in nen Fotoladen und höflich nachfragen ob mir das mal jemand macht. Anonsten hab ich ein Größeres Problem. Kontakte sind alle i.O
Dimagier_Horst
12.09.2004, 21:34
Habe nur diese beiden Karten in der Kamera formatiert.
Das beruhigt, dann kannst Du im Fotoladen ja einfach mal eine andere Karte probieren.
kawacarsten
12.09.2004, 21:38
Mal schauen. Lasse meinen Kollegen morgen mal meine 2 Karten mit seinem Rechner formatieren. Habe leider keinen Kartenleser in meinem. Will mal hoffen das es dann wieder geht. Demnächst formatiere ich die Karten nur in meinem Rechner über Kabel. Wer weiß was das ist. Trotzdem schonmal vielen dank. Melde mich wenn ich genaueres weiß.
Hallo Leute,
ich habe heute mit meiner Kamera meine Speicherkarten formatiert, jetzt das Problem. Die Kamera zeigt mir jetzt nur noch Card Error an und geht sofort wieder aus. Was könnte das sein???? Reicht es eventuell wenn ich die Karte in einer anderen Kamera formatieren würde. Hauptsache meine Kamera ist nicht defekt. :cry: :cry: :cry:
Hast du mal versucht, deine Cam nach dem Selbstausschalten gleich wieder einzuschalten? Meine A1 hat daraufhin eine ebenfalls nicht mehr formatierbare CF-Karte formatiert!
Gruss
minomax
kawacarsten
14.09.2004, 21:16
Hat leider alles nix genützt. Hab sie jetzt mal eingeschickt mal sehen was es bringt. Ich hoffe die können dort meinem Baby helfen.
kawacarsten
30.09.2004, 17:31
Meinem Baby kann geholfen werden. Für schlappe 386,28-€ ich würde sagen das war ein kapitaler Schaden und hat sich für meine Kamera erledigt. Diagnose: Elektronik, Help-Fehlercode :shock: :shock: :shock: . Wer weiß aber das ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer. Schade aber das wars.
astronautix
30.09.2004, 17:46
386,28-€ ist in der Tat viel für die Reparatur einer D7. Tut mir leid für Dich. Die lassen sich besser in eine andere Kamera investieren.
psylogen
30.09.2004, 19:22
Meinem Baby kann geholfen werden. Für schlappe 386,28-€ ich würde sagen das war ein kapitaler Schaden und hat sich für meine Kamera erledigt. Diagnose: Elektronik, Help-Fehlercode :shock: :shock: :shock: . Wer weiß aber das ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer. Schade aber das wars.
Schade das mit deiner D7 :cry:
Hey aber behalte sie, vieleicht kannst du ja anderen mit helfen die vieleicht ein anderes teil von der cam brauchen. So ist sie nicht ganz verloren. Habe ich auch gemacht ;)
kawacarsten
30.09.2004, 21:46
Werde sie behalten. Schade nur um das gute Stück. Was wäre ne alternative an Kamera zu meiner Dimage 7. Die a2 ist ziemlich teuer was sagt Ihr zur Z2 oder Z3 oder doch ne A1.
Die A1 kann ich wärmstens empfehlen!
P.S.: Herzliches Beileid!
psylogen
30.09.2004, 22:05
Werde sie behalten. Schade nur um das gute Stück. Was wäre ne alternative an Kamera zu meiner Dimage 7. Die a2 ist ziemlich teuer was sagt Ihr zur Z2 oder Z3 oder doch ne A1.
eine kammera aus der z reihe möchte ich dir nicht empfehlen.
1. kannst du deine Cf karten nicht mehr weiterbenutzen
2. die kammera ist nicht besonders robust
3. wenn du richtig fotografieren willst dann lass es lieber mit der Z reihe
versuche eine A1 zu kriegen, oder es bietet dir jemand eine A2 für ein superpreis an.
Ich denke mal die A1 ist ein würdiger nachfolger ;)
gruß psy
P.s Mir ging es genauso als meine D7 kaputt gegangen ist :cry:
Eine A1 müsste günstig zu bekommen sein. Sie hat die weit besseren Akkus und den Verwacklungsschutz AS. Und der Monitor ist klappbar.