Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne titel
Melodylion
15.12.2011, 15:40
Salut
Hier was neues von mir. Was denkt ihr so darüber?
http://img.fotocommunity.com/images/Portrait-Frauen/Studio-kein-Akt/ohne-titel-b26593069.jpg (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1193032/display/26593069)
ACHTUNG: Link geht auf die FC. Mags nicht zweimal hochladen.
Greatz
Melody
Eigendlich ganz cool die Idee
zwei Kleinigkeiten hab ich aber trotzdem noch die ich "verbessern" würde.
1. Der Mund wirkt für mich überschärfe oder bisis ausgefranzelt/abdeckstift und abgepudert ... usw.
2. die Kette ist bissi schepp hängend.
Ansonsten wie gesagt coole Idee und schickes Bild ;)
themerlin1
15.12.2011, 18:11
Find auf FC deine Landschaftsfotos ganz in Ordnung aber die Portraits eher nicht. Das gilt auch für dieses. Bin kein Bildbeurteilungs Profi, aber das Bild weckt in mir einfach nichts. keine Emotionen und kein boah Gefühl, da ist die Kette und das zu scharfe Gesicht nur Nebensache.
Sorry...
Chris und die Miezekatzen
15.12.2011, 19:06
Hallo Melody,
ich schließe mich den vorigen Meinungen an, die Idee finde ich echt gut, aber an der Umsetzung könnte man noch arbeiten.
Aus meiner Sicht verbesserungswürdige Punkte:
schlecht aufgetragener+ausgefranster Lippenstift, im Bild abgeschnittene und schief sitzende Kette, die Haare sitzen links tiefer als rechts, das Licht auf der linken Wangenseite ist zu hart, dafür in einigen Haarpartien zu dunkel, das MakeUp wirkt zu dick aufgetragen und fleckig.
Ich persönlich finde, dass es bei solchen Portraits sehr auf sehr akkurat sitzende Details, wie hier die Kette, Haare, Lippenstift und MakeUp, ankommt. Das will nicht heißen, dass ich das besser könnte, vermutlich im Gegenteil...aber dadurch bleibt hier für mich einfach der Wow-Effekt aus....
LG Chris.
Wirklich sehr schade, dass das Bild nicht das hält, was sein Thumb verspricht.
Mir sticht vor allem der Lippenstift ins Auge. Ich erwarte jeden Moment, dass er von den Lippen läuft, so dick ist er aufgetragen. Das würde mich vielleicht gar nicht so sehr stören, wenn er nicht auch noch schlecht aufgetragen wäre. Da hat jemand lange gepinselt, ohne den erwünschten Erfolg zu haben.
Im Grunde wurde ja schon über alles geschrieben. Die unebene Haut, das Licht, die Kette.
Ihr wart wahrscheinlich so mit den Haaren beschäftigt, dass euch das durch die Lappen gegangen ist.
Die Idee finde ich gut, ich würde es nochmal versuchen und dabei die aufgezählten Kritikpunkte im Hinterkopf haben.
Ich finde hier die Wirkung von Schärfe/Unschärfe fehl am Platz.
Es wirkt hier als hätte das Model 2 unterschiedliche Haarteile auf dem Kopf.
Die Bildidee leidet unter der Bildgestaltung... :?
Melodylion
18.12.2011, 10:55
Hallo, Danke für die Kommentare.
Das mit dem fleckigen Make-Up habe vorallem ich im PS verkackt... Das mit den Haaren kommt wohl auch von PS. Wollte Haarbearbeitung üben und das Bild hat mir schlussendlich noch gut gefallen und darum wurd's hochgeladen.
Der Lippenstift sieht wirklich etwas heftig aus, das Model hat aber auch riesige Lippen.
Die Kette habe ich tatsächlich extra so angeordnet um einen Gegenpol zum schräg verlaufenden Kinnschatten zu setzen.
Ich werde wohl das ganze Bild, oder zumindest die PS-Bearbeitung nochmal erledigen.
Dies hier war mehr ein Nebenshoot während eines ganz anderen Projekts bei dem ich als Ratgeber und Technikvertrauter dem neuen Fotografen in unserem Studio geholfent habe. Während einer Wartepause habe ich schnell was ausprobiert. Wollte vorallem die Haar-Bearbeitung üben, und ich denke dieser Teil ist nicht sooo schlecht gelungen für's erste mal ;-)
Das Ursprungsprojekt: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/26602768
Das mit der Unschärfe musste ich einbauen, da ich die Spange rechts nicht mehr ganz sauber rausbrachte und die Geduld verloren habe.
Hier das Original wens interessiert:
6/rahel_keller-11.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138358)
Gruss
Melody
Dein Original gefällt mir viel besser als Deine Ausarbeitung in Photoshop :top:
Das Ursprungsprojekt: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/26602768
Das Ursprungsprojekt war ein Schloss?
Melodylion
18.12.2011, 20:19
Hmm,
hier ein alternativer link, bei mir führen die beide auf das gleiche Bild, und das ist definitiv kein schloss :shock:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/11785/display/26602768
Gruss