Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Objektivdeckel
In letzter Zeit verabschieden sich bei mir der Reihe nach Original Sony Objektivdeckel. Diesmal vom 16-18 Zeiss. Die Kunststofffedern brechen und der Deckel ist unbrauchbar. Passiert das nur mir oder ist das bei Sony Deckel "normal". Also nicht das ich mit dem Deckeln sehr rüde umgehe, bei nichtgebrauch sind sie sicher in der Fototasche untergebraucht.
Die Objektivdeckel der freundlichen Fotochinesen hingegen zerbröseln nicht.
LG
Gerhard
Ist mir bei meinen Sony-Deckeln noch nicht passiert. Nur beim Deckel der A2 ist irgendwann eine der Kunststofffedern gebrochen.
Hallo Fastboy,
bei mir ist das gleiche passiert. Kurz hintereinander bei zwei Deckel die Spannfeder gebrochen.:(
Druß Dieter oder Juma
Ich ärgere mich auch über die Dinger.
Die billigsten Chinadeckel sind langlebiger.
Ich kenn das von den Minolta-Deckeln. Anscheinend hat Sony von Minolta nicht nur die Objektivrechnung und die Kameratechnik gekauft, sondern auch die Rezeptur für die Plastemischung, aus der die Deckel gemacht werden. :twisted:
Kann ich so bestätigen. Da hat sich von Minolta zu Sony nichts geändert.:cry:
Karsten in Altona
15.12.2011, 22:03
Mir ist einmal der Deckel des Sony 50ers vom Küchentisch gefallen und prompt waren die Spangen an 2 Stellen durch. War schon ärgerlich. Aber immerhin gabs einen neuen Deckel im StyleStore gratis als Dreingabe beim Objektivkauf dazu. :top:
steve.hatton
15.12.2011, 22:05
Gar so`n Schnäppchen war meiner für`s 16-105 nicht, der Ersatz lag bei 12 €...