Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 Fotos verloren, Dank Hama Mobile Datasave
:flop: Ich sitze hier nach meinem Urlaub in Nova Scotia (Kanada) und könnte heulen. Durch einen Fehler im Mobile Datasave (mobiler Brenner) von Hama wurden ca. 400 Fotos aus meinem Urlaub nicht gebrannt, obwohl das Gerät einen korrekten Ablauf signalisiert hat. Außerdem wurden ca. 200 Fotos auf einem Chip nach einem Brennversuch unlesbar, ich habe den Chip bereits zur Wiederherstellung (wird mich ca. 80 Euro kosten, wenn es überhaupt klappt) abgeschickt. Also von ca. 1400 Fotos habe ich Dank diesem Gerät ca. 600 Fotos verloren. Unglaublich und sehr sehr traurig. Ich habe bereits mit Hama Kontakt aufgenommen, aber was hilft das, die Fotos sind weg.
:flop: Heul........
Ich glaube ich fote wieder mit Film.[/b]
Dimagier_Horst
12.09.2004, 18:12
Hallo Speed,
das ist eine traurige Geschichte, die Du erlebst :( . Aber es ist auch die Realität im digitalen Zeitalter; genauso wie die verlorenen Filme im Labor (etwa 5 in meinem analogen Leben) und die aus Dusseligkeit falsch angesetzten Entwickler im eigenen Labor.
Ich habe da auch so meine Bedenken mir der Archivierung der Bilder auf CD, die ja auch evtl. einen Schaden bekommen könnten und dann ggf. nicht mehr lesbar sind. Aber was soll man machen. Es gab ja auch schon div. Diskussionen darüber, aber es gibt derzeit nix 100prozentiges. Leider.
deshalb schleppe ich mein Notebook mit, einmal auf der Festplatte, und zusätzlich eine Sicherung auf CD, da dürfte nichts mehr passieren, vor allem kann ich kontrollieren, ob die Fotos auch überspielt wurden.
Hallo Speed,
das ist erschreckend, aber Hama ist und war nie mein Hauslieferant.
Wichtige Bilder habe ich unterwegs auf dem Notebook, Phototainer und auf einer CF
PeterHadTrapp
12.09.2004, 19:42
Hallo
Das eklige an diesen Mobilbratpfannen ist, dass man erst wenn es eigentlich zu spät ist (nämlich beim nächsten Rechnerkontakt) checken kann, ob die Bilder wirklich gebrannt sind.
Bei meinem X-Drive hatte ich auch immer ein furchtbar mulmiges Gefühl im Magen, wenn ich nach dem Kopieren die Karte formatiert habe. Deswegen habe ich mich auch wieder davon getrennt und lieber in Speicher investiert.
Wenn ich mir nochmal eine externes Zwischenlager zulege, dann kommt nur eines in Frage, mit dem die Bilder auch angezeigt werden können.
Ich fühle mit Dir.....
Ich hab es mir angewöhnt, immer ein paar Bilder im Vista nach dem Kopieren anzuzeigen. Bisher hatte ich damit nie Probleme.
Ich hab mir selber aus Versehen die hochauflösenden Originale mit Irfanview nach dem Konvertieren für eine PC-Show gelöscht ...
Der Haken "Originale nach Bearbeiten löschen" war noch gesetzt :roll:
Und dazu kam, daß ich das zu spät bemerkt hatte und neue Dateien nachträglich aufgespielt und somit zuhause nicht mehr retten konnte.
Immerhin sind mir die schlechteren 1024er Bilder geblieben... aber tortzdem jammerschade :(
Der Haken "Originale nach Bearbeiten löschen" war noch gesetzt :roll:
Wo ist diese Funktion in IrfanView versteckt??? Habe ich bisher nicht gefunden?
Bis später sagt
Peter
Dimagier_Horst
12.09.2004, 22:35
In den Optionen bei der Batchverarbeitung...
Wo ist diese Funktion in IrfanView versteckt??? Habe ich bisher nicht gefunden?
Du willst es doch nicht wirklich wissen, oder? :p
Sollte sowieso per Default nicht gesetzt sein...
Linsenfett
13.09.2004, 13:36
Hallo Speed,
schon mal Isobuster angesetzt? Das Tool holt manchmal noch was der CD, was schon längst verloren geglaubt war.
Gruß Uwe
Hallo Speed,
schon mal Isobuster angesetzt? Das Tool holt manchmal noch was der CD, was schon längst verloren geglaubt war.
Gruß Uwe
vorrausgesetzt es wurde überhaupt was geschrieben.
Gruß Flens
Hallo,
auch wenns einigen nicht passt: Aber das deckt sich voll mit meinen Erfahrungen bezüglich beliebiger HAMA Produkte, die durch meine Hände gingen, daher kauf ich nix mehr von denen.
Gruss
Hotzi