PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung

domii666
12.12.2011, 22:28
Hi,

stehe gerade vor der überlegung meine A380 dem Vater meiner Freundin zu verkaufen und bei mir selber upzugraden, was ich allerdings möchte weiß ich nicht,A580, A65 oder A77 wäre toll, leider nicht ganz so gut für meinen Geldbeutel. Da stellt sich die Frage was er außer meiner noch so kaufen könnte, Budget 350€. Leichte Handhabung.

Was würdet ihr meiner Meinung nach tun?

LG domi

jorre
13.12.2011, 07:14
Hallo,

du schreibst, das dein Budged bei ca. 350€ liegt.
Wenn du deine A380 verkaufst, dann bekommst du eventuell auch nochmal 200€ dazu.

Damit wärst du bei 550€.

In meiner Nähe, kostet die A580 im Kit bei gerademal 550€.

Alles klar...:top:

Und die A580 ist auf jeden fall ihr Geld wert!!!
Ansonsten bleibt dir eventuell noch der Gebrauchtmarkt.
Aber das ist nicht jedermanns Sache.

LG Jörg

domii666
13.12.2011, 08:41
Budget liegt bei mir eher bei noch offen...die 350€ sind fuer die neue Kamera von meiner Freundins Vater...wird ein Weihnachtsgeschenk.

Ogiw
13.12.2011, 09:06
Warum soll denn die die a380 weg?
Bzw. was kann sie nicht, was du gerne hättest?

commander28
13.12.2011, 10:36
Ich würde mir die A65 kaufen! die hat alles was man so braucht.
Ich habe die A580, werde mir aber auch die A65 zulegen wegen dem besseren Autofocus und schnellere Serienbilder.

jorre
13.12.2011, 10:44
Achso... nun hab ichs kappiert.

Ich würde an deiner Stelle auf die A580 setzen und des weiteren in gute Objektive investieren.
Die A580 stellt Momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis von aktuellen Sony Kameras da, wenn du die Absicht hegst sie zu erweitern mit Fernauslöser Batteriegriff usw.

Dem Vater deiner Freundin würde ich je nachdem was er gerne fotografiert vieleicht zu einem Superzoom raten.

Ich kann mir vorstellen, das er ein Einsteiger ist und gerade die Einsteiger tun sich oft schwer mit dem Objektivwechsel.

Ansonsten ein Aufsteckblitz oder ein Lichstarkes Zoom wie das Tamron 17-50 f2,8.

Doch um nun genauer ins Detail zu gehen müsste man schon die Fotografischen Vorlieben von dir und deinem Schwiegervater etwas genauer kennen.

Es gibt schon sehr viel Zubehör für das die 350 Euro angelegt werden können.

LG Jörg

domii666
13.12.2011, 18:16
Ah Okay, ja Linsen wie gesagt hab ich bzw. sind unterwegs ;) A65 weiß ich nicht genau, hab mich schon in dei A580 verliebt und würde mir direkt nen BG holen. Vorallem sprengt die A65 auch mein Budget ;) Hab erst das 70-200 2.8 gekauft, bzw. ist heute erst versandt worden, gezahlt hab ich s schon, ist nicht so ganz einfach als Azubi sich dan noch ne A65 zu kaufen ;)

LG domi

domii666
13.12.2011, 18:17

besseres ISO Verhältnis, schnelleren AF --> bin mehr auf Sportfotografie aus

jorre
13.12.2011, 20:56
Hallo Domi,

die A65 ist ohne Zweifel eine tolle Kamera.
Allerdings ist sie nichts anderes als die A55 mit einem etwas grösserem gehäuse und ein paar MP mehr und das wars auch schon an dem Mehrgewinn.

Einen Battergriff wirst du für die A65 nicht bekommen, da sie nicht dafür konzipiert ist.

Also, knapp das doppelte bezahlen wie für die A580... das muss dann schon eine Glaubensfrage sein und Video nebst Nachführautofokus im Vordergrund stehen.

Die 24 MP wirken sich auf keinen fall so aus wie bei Sony´s VF Kameras.
Die spielen mit dieser Auflösung in einer ganz anderen Liga.

Das Geld, das du dir sparst, wenn du anstatt der A65 in die A580 steckst, kannst du für sinnvollere Dinge einsetzen.

Wenn schon eine der neuen als Aufstieg, dann die A77.

Ansonsten... und dieser Rat spiegelt meine Meinung... greif mit deinem Budget zur A580.

Die wird einfach im Moment sehr günstig angeboten und kann eigentlich so gut wie alles, was man sich wünschen kann.

Zudem bekommst du für knappe 70€ einen BG von Fremdherstellern.
Das 70-200 f2,8 macht sich übrigens sehr sehr gut an der A580.
Dies ist eine meiner Lieblingskombinationen.

Und eine Kamera ohne BG... damit komme ich schon lange nicht mehr klar, denn ich fotografiere sehr sehr oft vertikal.

Und was das Rauschverhalten der A580 gegenüber der A380 angeht, so kannst du locker ohne gross darüber nachzudenken bis iso 1600 bessere Ergebnisse erwarten als die A380 bei iso 400.

Wobei iso und Rauschverhalten überbewertet wird.
Rundum wirst du trotzdem einen gewaltigen Sprung bemerken von der 380 auf dei 580.

LG Jörg

domii666
13.12.2011, 21:33
Hallo Domi,

die A65 ist ohne Zweifel eine tolle Kamera.
Allerdings ist sie nichts anderes als die A55 mit einem etwas grösserem gehäuse und ein paar MP mehr und das wars auch schon an dem Mehrgewinn.

Einen Battergriff wirst du für die A65 nicht bekommen, da sie nicht dafür konzipiert ist.

Also, knapp das doppelte bezahlen wie für die A580... das muss dann schon eine Glaubensfrage sein und Video nebst Nachführautofokus im Vordergrund stehen.

Die 24 MP wirken sich auf keinen fall so aus wie bei Sony´s VF Kameras.
Die spielen mit dieser Auflösung in einer ganz anderen Liga.

Das Geld, das du dir sparst, wenn du anstatt der A65 in die A580 steckst, kannst du für sinnvollere Dinge einsetzen.

Wenn schon eine der neuen als Aufstieg, dann die A77.

Ansonsten... und dieser Rat spiegelt meine Meinung... greif mit deinem Budget zur A580.

Die wird einfach im Moment sehr günstig angeboten und kann eigentlich so gut wie alles, was man sich wünschen kann.

Zudem bekommst du für knappe 70€ einen BG von Fremdherstellern.
Das 70-200 f2,8 macht sich übrigens sehr sehr gut an der A580.
Dies ist eine meiner Lieblingskombinationen.

Und eine Kamera ohne BG... damit komme ich schon lange nicht mehr klar, denn ich fotografiere sehr sehr oft vertikal.

Und was das Rauschverhalten der A580 gegenüber der A380 angeht, so kannst du locker ohne gross darüber nachzudenken bis iso 1600 bessere Ergebnisse erwarten als die A380 bei iso 400.

Wobei iso und Rauschverhalten überbewertet wird.
Rundum wirst du trotzdem einen gewaltigen Sprung bemerken von der 380 auf dei 580.

LG Jörg

So denke ich auch, hab mir grad die A580 + den Meike Batteriegriff bestellt;)

LG domi

combonattor
13.12.2011, 21:38

LG domi
Gute:top: Wahl
Willst es nicht bereuen.
Gruß,Alex

domii666
13.12.2011, 21:43
Gute:top: Wahl
Willst es nicht bereuen.
Gruß,Alex

Danke! Ich hoffs;)

@ Jorre was fürn 70-200 2.8 hast du?

jorre
14.12.2011, 07:23
Hallo Domi...

Glückwunsch zu so einer guten Entscheidung!:top:

Ich habe das Tamron 70-200 f2,8.
Wenn jemand sagt, es wäre für Sport zu langsam... dem zeige ich gerne Bilder von einem Kinder Fussballturnier, da rennt jeder unberechenbar durch die Gegend. :-)

Es ist gewiss nicht so schnell wie das Sony, doch es hat eine umwerfende Abbildungsleistung und ist zudem gerade sehr sehr günstig.

Welches hast du dir denn gegönnt?

LG Jörg

domii666
14.12.2011, 17:56
Hallo Domi...

Glückwunsch zu so einer guten Entscheidung!:top:

Ich habe das Tamron 70-200 f2,8.
Wenn jemand sagt, es wäre für Sport zu langsam... dem zeige ich gerne Bilder von einem Kinder Fussballturnier, da rennt jeder unberechenbar durch die Gegend. :-)

Es ist gewiss nicht so schnell wie das Sony, doch es hat eine umwerfende Abbildungsleistung und ist zudem gerade sehr sehr günstig.

Welches hast du dir denn gegönnt?

LG Jörg

Sigma...nur ich denk dass es mich enttäsucht weil jeder sagt dass das Tamron besser ist, habs für 600€ statt 710€ bekommen.

Kamera versandt, Objektiv versandt, Batteriegriff versandt;)

LG domi

jorre
15.12.2011, 07:28
Sigma...nur ich denk dass es mich enttäsucht weil jeder sagt dass das Tamron besser ist, habs für 600€ statt 710€ bekommen.

Kamera versandt, Objektiv versandt, Batteriegriff versandt;)

LG domi

Abwarten...
Ich hab beide zum Testen gehabt.
Bei mir wa der AF beim Tamron gleichauf schnell wie beim Sigma... zumindest gefühlt.

Aber das Tamron, welches ich testen und auch gleich kaufen konnte, war bei Offenblende wesentlich schärfer.

Das kann natürlich auch an diesem einen Exemplar vom Sigma gelegen haben.

Hast du es online Bestellt, hast du sowiso zwei Wochen Rückgaberecht.

Das Tamron kostet bei den Amazonen glaube ich gerade so um die 500 Euro.

Ich hatte im Angebot damals über 800 bezahlt.

LG Jörg

domii666
15.12.2011, 11:09
ah okay...dann wuerds ja evtl sinn mache danach sinn machen und in nen fotoladen zu gehen und zu vergleichen. mal sehn ob die da mitspielen.

schmutzhans
15.12.2011, 12:42

LG domi

Hi , habe auch eine 580 und bin damit sehr zufrieden . Hatte zwischen der 580 und der 55 geschwankt , bis ich beide in den Händen halten durfte . Da ich große Hände habe , kam mir das Gehäuse der 55 vor , als ob es für Frauen gemacht ist . Nach 5 Minuten halten bekam ich Krämpfe in die Finger . Das von der 580 , fand ich , ist perfekt von der Größe und von der Qualität der Bilder sowieso . Also ich bin zufrieden damit und habe mit der Kamera schon eine Menge Spaß gehbat . :top::top::top::top:

Gruß Schmutzhans

Dirkle
19.12.2011, 22:41

Zwischen der A380 und der A77 liegen Welten! Ich ahbe beide und weiß von was ich spreche!

Dirk

domii666
22.12.2011, 14:42
Hab wie gesagt eine A580 genommen, Objektivpark wurde auch erweitert und bin bisher ganz zufrieden;9