PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofokus bei Video unter Sony DSC-W510

Semtox
12.12.2011, 21:36
Hallo Leute
Habe mir heute eine Sony DSC-W510 zu gelegt und wollte Fragen wie aktiviere ich dort den Autofokus unter der Video Aufnahme
Denn wenn ich was Aufnehme und wo auf den Bildschirm was aufnehmen möchte dann leuchtet das so hell das ich nichts erkenne was mit dem fokus ja gemindert wird!

Währe echt nett ich verzweifle

Tira
12.12.2011, 22:05
Hallo und willkommen im Forum.

Denn wenn ich was Aufnehme und wo auf den Bildschirm was aufnehmen möchte dann leuchtet das so hell das ich nichts erkenne was mit dem fokus ja gemindert wird!

Es tut mir leid, aber diesen Satz verstehe ich nicht.

Da es aber um irgendeine Kamera geht: Die Frage beantwortet Dir bestimmt das Handbuch. Und falls Du keines hast, findest du es sicher auf der Homepage von Sony, dort kann man sich eigentlich alle Handbücher runterladen.

Semtox
12.12.2011, 23:46
Das buch zu der Kamera ist verdammt lange
mit dem Satz meinte ich wenn ich ein Video aufnehme und dann mit meiner Kamera etwas vom Fernseher aufnehmen will dann blendet der Bildschirm so krass das ich nur durch einen Fokus das blenden reduzieren kann und das weis ich nicht wie...

Tira
13.12.2011, 00:11
Das verstehe ich immer noch nicht. Welcher Bildschirm blendet krass und wie willst Du das mit einem Fokus verändern? Meinst Du vielleicht die Steuerung der Belichtung?

Da ich mich aber mit der Cam nicht auskenne, kann ich leider nur nochmal auf das Handbuch verweisen. Da gibt es sicher vorne ein Inhaltsverzeichnis und hinten ein Stichwortverzeichnis. Da bekommst Du bestimmt heraus, wie sich der Videomodus einstellen lässt.

Semtox
13.12.2011, 08:05
mal eine andere frage.

wie aktiviert ihr euren autofokus im videomodus?

mrrondi
13.12.2011, 08:10
Wer hat jemals behauptet das die W510 einen Autofokus im Videomodus hat ???

Also ein "Nach"fokusieren während der Aufnahme - vielleicht durch antippen der Auslösetaste.

et56
13.12.2011, 08:22
Guten Morgen

ein Versuch dir zu helfen

Fokus
http://de.wikipedia.org/wiki/Fokus
Autofokus
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofokus

also hat
etwas vom Fernseher aufnehmen will dann blendet der Bildschirm so krass
nichts mit dem Fokus zu tun, sondern ist eine Sache der Belichtung und zur Steuerung derselben gibt es das Handbuch und sicher viele Hinweise im Internet. Dabei nehme ich an, daß mit dem Bildschirm das Display der Kamera gemeint ist.

liebe Grüße aus dem Salzburgerland

hpike
13.12.2011, 10:09
Das buch zu der Kamera ist verdammt lange

Dafür gibt es ein Inhaltsverzeichnis und überhaupt, du hast anscheinend keinen Bock die zu lesen, aber andere sollen es für dich tun? Sorry, aber soviel Bequemlichkeit verstehe ich nicht. Wenn du so verzweifelt bist wie du es schreibst, würd ich mir die Bedienungsanleitung mal vorknöpfen und sie so lange studieren bs ich es geschnallt habe. Lieber verzweifelt sein als zu lesen??

Semtox
13.12.2011, 18:38
Hm werde mal das mit dem antippen probieren und hp was auch immer das ist ein hilfe forum da erwartet man hilfe und wenn du es für nicht richtig findest dann ist das nicht mein problem weil ich was frage und auch auf eine antwort hoffe da brauchst du mir nicht zu sagen was ich machen muss.

hpike
13.12.2011, 18:47
Ich weiß überhaupt nicht was du hast, ich hab dir doch nen Rat gegeben oder?;)

Im übrigen ersetzt ein Hilfe Forum nicht das studieren der Gebrauchsanweisung. Die sollte man schon kennen.

Semtox
13.12.2011, 19:00
mrrondi dein tipp hat geholfen habe jetzt scharfe bilder!

Semtox
14.12.2011, 19:48
So... alles klappt schön und gut aber eines versteh ich nicht

Im Video fokusiert er den gleichen Punkt immer wieder neu alle 3 Sekunden...
Ich will das es nur einmal an fokusiert wird und fertig aber durch die je 3 Sekunden neu fokusierung wird das Video alle 3 Sekunden unscharf und wieder scharf hab überall geguckt gegoogled und finde dazu nichts...