PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal zwei Dolomitenbilder...

Sir Donnerbold Duck
12.12.2011, 21:34
Hallo,

hier nochmal zwei Bilder aus den Dolomiten, genauer gesagt aus dem Tschamintal. Eine berauschend schöne Landschaft! Dummerweise hatte sich direkt über dem Tal eine Wolke am Berg festgeklebt, die für Schatten im Vordergrund sorgte, zudem entstanden die Aufnahmen auch noch zur Unzeit, nämlich im Hochsommer zur Mittagszeit. Also gar kein gutes Licht, aber ich wollte die Bilder dennoch zeigen und eure Meinung hören.

Einmal mit Pferden:
830/_DSC7321-Bearbeitet-a2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138040)

... und nochmal ohne Pferde:
830/_DSC7259-Bearbeitet-2crop2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138041)

Gruß
Jan

tiramisu1804
12.12.2011, 21:58
Ich finde beide insbesondere von Bildaufbau her sehr gut gelungen. Wären es Postkarten, würde ich sie glatt kaufen (das ist nicht abschätzig gemeint).

steve.hatton
12.12.2011, 22:41
Wie sagten Otti Fischer in einer Folge vom Bulllen von Tölz: "Zum Kotzen schee"

Bild 1 ist schon fast Kitsch pur.

Aber gefällt.

TONI_B
12.12.2011, 22:43
Wunderbar - ich will sofort dort hin. :cool:

Auch wenn es jetzt eher zum Schifahren wäre...;)

Ach ja, ist ja Album: ist es per EBV möglich den Wolken mehr Zeichnung zu geben? Die kommen mir ein wenig zu hell vor.

wwjdo?
12.12.2011, 22:44
Hallo, Jan,

gestaltersich und teschnisch sehr schööön geworden! ;) :top:

Sir Donnerbold Duck
12.12.2011, 23:01
:D ja, das ist erste Bild ist schon heftig - ich war schon in Versuchung, mit PS Einhörner aus den Haflingern zu machen...
Ach ja, ist ja Album: ist es per EBV möglich den Wolken mehr Zeichnung zu geben? Die kommen mir ein wenig zu hell vor.
Deswegen hat mich eure Meinung interessiert... Ich fand den Kontrastumfang bei den Aufnahmen recht grenzwertig. Mal schauen, wann ich mal etwas Zeit und Muße hab, dann setz ich mich da nochmal dran. Aber viel geht da wohl nicht mehr.

Gruß
Jan

Lion666
13.12.2011, 00:44
Ich finde deine Dolo-Bilder sehr stimmig. Meine Dolo-Bilder haben immer noch Asphalt und ein paar PS mehr drauf. Das sollte mir zu denken geben... :lol:

hpike
13.12.2011, 10:17
Das sind so Bilder, vor allem das erste Bild, wo ich mich immer frage: find ich das schön oder ist das Kitsch? Ach quatsch, in der Natur gibt es keinen Kitsch.
Schön sind se. ;)

BeHo
13.12.2011, 14:38
Die sind wirklich sehr schön geworden. Besonders das erste finde ich wunderbar. :top: :D

ist es per EBV möglich den Wolken mehr Zeichnung zu geben? Die kommen mir ein wenig zu hell vor.

Die Höhen könnte man vielleicht noch einen Hauch runterziehen um etwas mehr Zeichnung hineinzubekommen.