Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbelichten von Adobe RGB Farbraum im Fotolabor

konico_minolto
12.09.2004, 15:30
Gruss an alle Minoltafans,
Bin seit geraumer Zeit dabei, die richtigen Farbeinstellungen für meine A2 zu finden... Bin begeistert über Adobe RGB (eingebettet), dies jedenfalls auf dem Bildschirm :top: . Meine Frage: MUSS ICH EIN BESTIMMTES FORMAT ABSPEICHERN FALLS ICH DIE BILDER IM FOTOLABOR BELICHTEN LASSEN WILL :?: ? WERDEN DIE FOTOS NICHT AUTOMATISCH ALS SRGB DORT BELICHTET :evil: ? Wer hat diesbezgl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Edit: ich hab mal Deinen Titel in Normalbuchstaben geändert, die Schreierei ist mir Sonntags etwas zu laut ;)
Gruß, Tina

andi
12.09.2004, 20:13
Hallo,

also ich lad grad meine ersten urlaubsfotos hoch....

vorher hab ich sie in srgb umgewandelt. ist mit photoshop einigermaßen schnell machbar.

das hochlade-tool von müller-foto erkennt die adobe rgb bilder nicht, warum weiß ich nicht.

mehr kann ich dir leider nicht sagen...

gruß andi

enjoy
13.09.2004, 12:46
bei aufmerksamer durchsicht der forenbeiträge findest du dazu unmengen an meinungen und erfahrungen. beispiel:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic7410.html

achtung! meine dort geäusserten erfahrungen treffen auf den dort genannten dienstleister film&mail nicht mehr zu! irgendwas haben die in den letzten monaten geändert, da auch die qualität stark nachgelassen hat. im prinzip ist es das beste, du erkundigst dich persönlich bei deinem dienstleister oder probierst es aus.