Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich der A77 mit Kameras wie der D3s...

rotorkopf
11.12.2011, 21:35
Hallo,
ich lese in den Foren immer wieder, dass die A77 mit Kameras wie der D3s verglichen wird.

Kann mir mal jemand verraten wo der Sinn liegt eine A77 mit einer fast 4 mal so teuren Kamera zu vergleichen?
Das die A77 da deutlich verliert ist mal klar. (Bei allem anderen würde ich mir sorgen machen...)

Da könnte man jetzt wieder einmal die Analogie aus dem Automobilsektor rauskramen und einen Golf mit einem A6 vergleichen, oder nen 5er mit nem Ferrari...

Sorry für die blöde Frage, aber die musste mal raus.

fbe
11.12.2011, 23:04
Die günstigere Kamera muss den Vergleich nicht in jeder Hinsicht verlieren. Wer bei der A77 seine Bedürfnisse befriedigt sieht, wird das gute Preis-Leistunngsverhältnis loben, wer eine Nikon 3Ds braucht eben nicht.

Da könnte man jetzt wieder einmal die Analogie aus dem Automobilsektor rauskramen und einen Golf mit einem A6 vergleichen, oder nen 5er mit nem Ferrari...

Sorry für die blöde Frage, aber die musste mal raus.

Solche Aussagen sind eher was für's Café.

Reisefoto
11.12.2011, 23:42
Solche Vergleiche haben den Sinn, zu vergleichen, wie dicht eine billige und leichte APS-C Kamera an ein wesentlich teureres Vollformatmodell heranreicht. Mitunter im niedrigen ISO-Bereich ziemlich dicht, wie z.B. hier zu sehen ist: http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A.HTM

hpike
12.12.2011, 00:23
Solche Vergleiche haben den Sinn, zu vergleichen, wie dicht eine billige und leichte APS-C Kamera an ein wesentlich teureres Vollformatmodell heranreicht.

Ich finde nur, das darauf in den meisten Fällen nicht deutlich genug hingewiesen wird. Meistens werden nur die Vorteile der wesentlich teueren VF Modelle aufgezählt und das Sony da noch nicht in allen Bereichen seine Hausaufgaben gemacht hat, dem Preisunterschied wird da nur in den wenigsten Fällen Rechnung getragen. Da wirds dann unfair und darüber regen sich dann viele, wie ich finde auch zu Recht auf.