Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus der Kategorie Blümchen
slowhand
11.12.2011, 14:29
Heute auf der Fensterbank...
859/Orchidee_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137915)
Gefällt!
Feines high key; auch die kompositorischen Bilddiagonalen :top:
Welche Beleuchtung hast du benutzt? Die natürliche an der Fensterbank oder Softbox?
slowhand
11.12.2011, 19:13
Danke schon mal,
das war nur Fensterbanklicht und nachträglich mit NIK Filter noch einen Pastellfilter drüber. Anschließend noch etwas Tonwertkorrektur am Hintergrund.
Zwergfrucht
13.12.2011, 09:38
Hallo Leo,
finde ich gut, besonders die Wahl der Blende und die Perspektive.
Den dunklen Stengel oben würde ich noch wegstempeln dann
fände ich es noch besser. :top:
Gruß
Wolfram
Gefällt mir. Sehr schön, wie die hintere Blüte fast zerfließt.
Ich überlege nur, ob es von Vorteil wäre, den Stängel etwas aufzuhellen. Wegstempeln würde ich nicht, dann würde die Blüte, ohne einen Halt, im Raum schweben.
come_paglia
16.12.2011, 11:28
Ja richtig, da war ja noch was!
Hey Leo,
ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig glücklich bin ich mit dem Bildaufbau nicht: Ich hadere damit, dass sich die Blüte nach rechts öffnet, der Rest der Rispe dagegen nach links in der Unschärfe verschwindet. Dies bewirkt für meinen Geschmack eine unschöne Aufteilung in zwei Bildhälften, die für mich nicht recht zusammen passen.
LG, Hella
Schön :top:
erinnert mich irgendwie an meine Pics von vor 10 Monaten. :D
Sollte sie auch mal wieder rauskramen und was dran machen.
Thx
slowhand
16.12.2011, 19:52
Gefällt mir. Sehr schön, wie die hintere Blüte fast zerfließt.
Ich überlege nur, ob es von Vorteil wäre, den Stängel etwas aufzuhellen. Wegstempeln würde ich nicht, dann würde die Blüte, ohne einen Halt, im Raum schweben.
Aufhellen wäre vermutlich eine Option. Wegstempeln würde ich aus oben genannten Gründen auch nicht wollen.
Hey Leo,
ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig glücklich bin ich mit dem Bildaufbau nicht: Ich hadere damit, dass sich die Blüte nach rechts öffnet, der Rest der Rispe dagegen nach links in der Unschärfe verschwindet. Dies bewirkt für meinen Geschmack eine unschöne Aufteilung in zwei Bildhälften, die für mich nicht recht zusammen passen.
LG, Hella
Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Du hast sicher Recht was den Bildaufbau betrifft - ich habe es halt so fotografiert, wie ich es vorgefunden habe.
@all
Danke dass Ihr Euch mit meinem Bild beschäftigt. :top: