Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund bei Windows Icon
Hallo Leute,
ich hab mir bei meinem PC einen bunten Hintergrund gemacht und jetzt weis ich nicht, wie man den Hintergrund von der Schrift bei den Windows Icons durchsichtig bekommt.
Kann mir jemdand sagen, wie das bei Windows 2000 geht?
Hallo Erich,
es gibt dazu Freewareprogis, leider habe ich keine Namen zur Hand
Mit Boardmitteln geht das nicht :flop: , am besten mal googeln nach Freeware u.ä. :top:
Hab schon eins gefunden. Danke für die Hinweise.
Hab schon eins gefunden. Danke für die Hinweise.
Ja Erich,
hier wird Dir geholfen :lol:
Hallo allerseits, meint Ihr diese Unterlegung der Schrift bei "Arbeitsplatz" oder so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei WIn2k ohne Zusatztools geht. Muss ich direkt mal auf Arbeit morgen testen.
Gruss
Hotzi
Hallo allerseits, meint Ihr diese Unterlegung der Schrift bei "Arbeitsplatz" oder so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei WIn2k ohne Zusatztools geht. Muss ich direkt mal auf Arbeit morgen testen.
Gruss
Hotzi
Hi Hotzi, wäre nett, wenn du Erfolg haben würdest und mir dann was sagen könntest.
Ähm, damit wir uns nicht falsch verstehen, also auch das selbe meinen,
ich hab gerade mal im Auto ein altes Notebook mit W2k hochgefahren:
http://www.hotzeltopf.de/bilder/PICT0717.jpg
Soll die Schrift so aussehen ??? Oder hab ich was falsch verstanden ?
Gruss
Hotzi
Die Schrift unter den Icons auf dem Desktop soll durchsichtig und ohne Hintergrundfarbe erscheinen, so dass das Bild nicht so beeinträchtigt wird.
Hm, also Du meinst, da soll quasi gar keine Schirt mehr da sein, bzw zu sehen sein ?
Hm, also Du meinst, da soll quasi gar keine Schirt mehr da sein, bzw zu sehen sein ?
Die Schrift soll schon sichtbar sein, aber der Hintergrund der Schrift soll verschwinden. Und zwar bei den Icons für Papierkorb, Excel, Word usw., die auf dem Desktop abgelegt werden.
Sorry, ich weiss absolut nicht was Du meinst.
Gruss
Hotzi
Die Bezeichnung der Symbole auf dem Desktop hat normalerweise als Hintergrund auch die Farbe, die in den Eigentschaften des Desktops eingestellt ist.
Erich möchte, daß eben jedes farbige Rechteck um den Symboltext transparent wird.
Das geht aber bei W2k nur über Tricks, vielleicht auch mit Active Desktop, aber den verwende ich nie.
DonFredo
12.09.2004, 20:40
Also so sehen die Icons aus---> KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=anm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
....und so sollen sie ausehen--->KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ann&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Bitte um Nachsicht bei den auf die Schnelle entstandenen schlechten Fotos... :oops:
Also entweder peile ich irgendwas nicht, oder aber das Bild welches ich da oben gezeigt habe, zeigt genau so eine Veriante ?
Oh Edit: jetzt raff ichs, bei mir war die Unterlegung in der selben Farbe wie der Background. :shock:
Sorry
Gruss
Hotzi
In Windows XP scheint es ja auch so zu funktionieren...
blos bei älteren Windows-Versionen geht das eben nicht mit "Bordmitteln"
Hansevogel
12.09.2004, 22:36
Hallo und guten Abend!
Ich verwende bei meinem W98SE folgende Freeware:
Transparent v4.2
Freeware by Jay Guerette
Gruß: Hansevogel
Hallo und guten Abend!
Ich verwende bei meinem W98SE folgende Freeware:
Transparent v4.2
Freeware by Jay Guerette
Hi Hansevogel
Funktioniert das auch bei Active Desktop?
Dasjenige, das ich mir aus dem Netz geholt habe, macht da nämlich nicht mit!
Hansevogel
12.09.2004, 22:47
Funktioniert das auch bei Active Desktop?
AD verwende ich nicht, hab's aber eben getestet, funzt.
so, bei mir funzts etz auch!!!
danke hansevogel