PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szentendre

poorboytommy
09.12.2011, 21:18
(deutsch: Sankt Andrä) ist eine ungarische Stadt im Komitat Pest. Aufgrund seiner Nähe zu Budapest, des reizvollen barocken Stadtbildes und der Lage an der Donau gehört es zu den beliebtesten Touristenzielen Ungarns. Ich wollte dort auch einige Fotos machen, was leider wegen des schlechten Wetters ziemlich spärlich ausfiel. Dort angekommen organisierte meine Freundin Kinga sofort eine Kutsche die uns durch die Gassen fuhr, allerdings dort wo selten Touristen sind.
Fast alle alten Türen oder Tore haben dort ein Andreaskreuz, so wollte man damals sein Haus schutzen (Schutzengel Sankt Andreas)
Dieses Tor hier gefiel mir besonders gut und ich wollte es Euch mal zeigen.

1003/Andreas-Kreuz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137826)

Kinga mit unserem Kutscher Janos der uns Gassen gezeigt hat die selten ein Tourist sieht

6/Kinga-Janos_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137835)

LG Tommy

PS: Gerd es gab also nicht nur Palinka sondern auch Kultur

hennesbender
09.12.2011, 22:40
Wenn ich mal ne kleine Kritik üben darf: Bild 2 ist natürlich der Klassiker, des aus dem Kopf wachsenden Pfahles... :D

poorboytommy
09.12.2011, 23:52
Wenn ich mal ne kleine Kritik üben darf: Bild 2 ist natürlich der Klassiker, des aus dem Kopf wachsenden Pfahles... :D

Du kannst auch ne große Kritik üben :P aber ich wollte eigentlich nur das erste zeigen, das zweite dient eigentlich mehr als Erklärung weil ich hier von Personen schreibe die keiner kennt und der Kutscher so typisch ungarisch aussieht. Aber ich kann den Pfahl auch wegstempeln wenn es Dir dann besser gefällt ;)

LG Tommy

hennesbender
09.12.2011, 23:58
Ich find das von den Farben und der Stimmung her ganz schön. Also fang mal an zu stempeln...:D

poorboytommy
10.12.2011, 00:17
Also fang mal an zu stempeln...:D

So ich hab es jetzt für Dich ausgetauscht. ;)

LG Tommy

hennesbender
10.12.2011, 00:29
Also ich finde echt, dass das was hat. Die Farben passen richtig gut zusammen. Mir gefällt das richtig gut.

Auch wenn du beim Stempeln etwas geschlurt hast...:D

poorboytommy
10.12.2011, 00:37
Auch wenn du beim Stempeln etwas geschlurt hast...:D

Ich glaube Dich kann ich heute nicht mehr zufrieden stellen. :cry: Das war nur für den Kutscher gedacht, meine Freundin hat es ihm per E-mail geschickt. :?
Die anderen Bilder von Szentendre habe ich noch nicht mal gesichtet.

LG Tommy

hennesbender
10.12.2011, 00:42
Ok. Der wird sich freuen! Den Kutscher in seiner Kluft finde ich cool... :)

poorboytommy
10.12.2011, 00:49
Ok. Der wird sich freuen! Den Kutscher in seiner Kluft finde ich cool... :)

Das war er durchaus, bei jedem Foto was ich geschossen habe wo er mit drauf war, hat er mich angeguckt gelacht und laut 10 Euro gerufen :lol:

LG Tommy

TONI_B
10.12.2011, 09:02
So ich hab es jetzt für Dich ausgetauscht. ;)Das ist zwar schön, aber jetzt stimmen natürlich die Fragen und Antworten in dem Thread nicht mehr zusammen. Könnte man bitte das Originalbild belassen und das geänderte Bild extra einstellen? Sonst werden Threads für jene unleserlich, die nicht von Anfang an mitgelesen haben.