Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewölkter Himmel ...
... auf Island.
Abendrot bei Egilsstaðir:
835/Egilsstair_Abendrot_20110722_223633_SLT-A55V_DSC01875b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137810)
Wolkenverhangene Landschaft in der Nähe von Reydhara:
830/Nahe_Reydhara_20110722_164716_SLT-A55V_DSC01736b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137811)
Viele Grüße
Bernd
steve.hatton
09.12.2011, 12:19
Bild 2 finde ich richtig klasse !
Das zweite find ich auch Klasse. :top:
Und ich finde es auch gut, dass du nicht den Kontrast und die Farben aufgedreht hast, wie es hier doch recht häufig gemacht wird.
Sorrento
09.12.2011, 13:03
Mir gefällt Bild2 auch besonders, die rechte Bergspitze wirkt fast wie
eine wolkenverhangene Fabelburg.
Gruß Ralph
Freut mich, dass euch das Bild ebenso gut gefällt wie mir. :D
Das war nur ein kurzer Moment, dass die Spitze so herausgeschauf hat, und ich bin froh, dass ich diesen festhalten konnt.
Und ich finde es auch gut, dass du nicht den Kontrast und die Farben aufgedreht hast, wie es hier doch recht häufig gemacht wird.
Ein klein wenig habe ich schon an den Reglern gedreht.
Da schließe ich mich dann einfach an.
Bild 2 ist einfach toll. Sehr schön, dass man durch die Häuser einen Größenvergleich hat.
Danke, Sylvia.
Das erste Bild war mit höherem Kalorienverbrauch verbunden und es gefällt mir wahrscheinlich auch, weil ich die Situation und Stimmung noch gut im Gedächtnis habe. Im Vordergrund war einiges was mir nicht zusagte und ich versuchte das Beste daraus zu machen.
Aber das bessere Bild ist zweifelsohne das zweite. Manchmal hilft einem einfach der Zufall gepaart mit entsprechender Reaktion zu einem guten Bild.
Viele Grüße
Bernd
Das zweite Bild ist wirklich toll! :top:
Eine klitzekleine "Kritik" bzw. Anmerkung: mich würde der weitere Verlauf der Wolke, die über den Bergkamm schwappt interessieren. Denn die endet durch den Beschnitt so abrupt.
Hast du vielleicht noch eine Aufnahme, die rechts weiter geht?
Danke, Toni! :D
Eine klitzekleine "Kritik" bzw. Anmerkung: mich würde der weitere Verlauf der Wolke, die über den Bergkamm schwappt interessieren. Denn die endet durch den Beschnitt so abrupt.
Hast du vielleicht noch eine Aufnahme, die rechts weiter geht?
Irgendwo muss ein Bild ja aufhören und so hatte es für mich vor Ort am besten gepasst. Der Anblick wechselte sekündlich. Ich habe nur noch eine Aufnahme weiter rechts, die kurz zuvor entstand. Da geht die Wolke - etwas tiefer hängend - rechts einfach weiter.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Edit(h) sagt: So sah es dort drei Minuten später aus:
830/Nahe_Reydhara_2_20110722_165049_SLT-A55V_DSC01745b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137973)
Irgendwo muss ein Bild ja aufhören und so hatte es für mich vor Ort am besten gepasst......war auch sicher eine sehr gute Wahl, denn allzu spektakulär gings ja offensichtlich nicht weiter.
Oft fallen solche Wolken steil ins nächste Tal - daher meine Idee.
Danke nochmals für Deine Kommentare und Anregungen. :D