Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenbrücke Budapest
poorboytommy
08.12.2011, 21:06
So bin wieder gut in Deutschland angekommen und möchte mal ein erstes Nachtfoto ins Album stellen. Wie gesagt es ist mein erster Versuch mit Nachtaufnahmen und ich freue mich über jede Kritik.
824/Kettenbrcke2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137779)
LG Tommy
Peter-GBW
08.12.2011, 21:21
Hallo,
Gefällt mir außerordentlich gut!:top:
Das Bild gefällt mir sehr gut ! Budapest ist echt eine sehr schöne Stadt.
Habe dort im Oktober bei der Durchreise auch ein paar Fotos gemacht ich muss mal suchen.
Grüße 0live07
:top:...ich sach nur Palinka :shock::top:;):cool:
damit ist es kein Wunder solche Bilder zu machen :top:
Sorrento
09.12.2011, 08:56
Hallo Tommy,
eine feine Aufnahme, wie ich finde.:top:
Gruß Ralph
Eine schöne Nachtaufnahme mit harmonischen Farben. Gut, dass da nix Buntes mit drin ist. :top:
:top:...ich sach nur Palinka :shock::top:;):cool:
damit ist es kein Wunder solche Bilder zu machen :top:
Palinka als Stativersatz? :cool:
Palinka als Stativersatz? :cool:
früher hat man LSD genommen...Palinka wirkt ähnlich :oops:
poorboytommy
09.12.2011, 19:17
schön das das Foto einigen gefällt, danke für die Postings
@ gpo und BeHo
Palinka und LSD Ihr scheint ja beide gute Erfahrungen damit zu haben...erzählt doch mal mehr davon :P
LG Tommy
h_Till_w
15.12.2011, 18:18
sieht aus wie eine Postkarte (gerade auch mit dem Ramen)
poorboytommy
15.12.2011, 18:30
sieht aus wie eine Postkarte (gerade auch mit dem Ramen)
ist das jetzt positiv oder negativ ;)
LG Tommy
h_Till_w
15.12.2011, 19:12
ist das jetzt positiv oder negativ ;)
LG Tommy
eher wertneutral
sagen wir mal so, Kein Bild das ich mir an die Wand hängen würde, aber ein Bild das ich meiner Mutter aus Budapest mitbringen würde oder eben als Postkarte verschicken würde.
es ist Technisch Sauber, der Bildschnitt ist auch der übliche, nix falsch gemacht aber auch nicht die Kettenbrückenfotografie neu erfunden. (aber das muss ja auch nicht sein). Es ist eben ein Bild wie ich es so oder so ähnlich schon x mal gesehen habe bzw glaube gesehen zu haben.
poorboytommy
15.12.2011, 19:23
eher wertneutral
Es ist eben ein Bild wie ich es so oder so ähnlich schon x mal gesehen habe bzw glaube gesehen zu haben.
ja ist ok...es waren für mich die ersten Versuche bei Nacht was zu fotografieren, da hat sich natürlich die Kettenbrücke gut angeboten...das ich da nicht die Kettenbrückenfotografie neu erfinde ist klar...bin ja froh es halbwegs gut hinbekommen zu haben :oops:
LG Tommy
Ich finde das Foto sehr gelungen, vorallem weil es mich so sehr an mein Auslandspraktikum in Budpest erinnert. Leider hatte ich damals noch keine Kamera um diese schönen Momente festzuhalten.
Das Ketenbrückenfest bei dem ich war hatte damals aber im Sommer stattgefunden. Gibt's da öfters im Jahr?
Gruß
Lion666
Finds ganz nett. Ich hätte wohl eher eine Langzeitaufnahme gemacht mit einer kleinen Blende.
Warum ?
Das Wasser wäre verschwommen geworden und die Lichter hätten einen tollen "Stern" Effekt bekommen.
Probier das vielleicht das nächste mal
ISO 100
Blende 11
Und dann wirst sehen wie lang du belichten musst.
LG
RUDI
poorboytommy
16.12.2011, 13:10
Probier das vielleicht das nächste mal
ISO 100
Blende 11
Und dann wirst sehen wie lang du belichten musst.
LG
RUDI
Hallo Rudi, danke für den Tip :top: werde ich bestimmt beim nächsten Besuch ausprobieren.
LG Tommy