PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha a200 unter Windows 7 64Bit auslesen

Landei
08.12.2011, 09:37
Moin,
ich habe mir kützlich für den Dslr Einstieg eine gute gebrauchte A200 erstanden und bin auch noch entsprechend unerfahren beim Thema Bildverarbeitung.
Da ich keinen CF Kartenlesen habe möchte ich die Kamera nun über USB auslesen, nur sind 64 Bit Systeme wie mein Win 7 und die original Sony Software ja bekanntlich keine Freunde:roll:

Gibt es zum direkten Auslesen alternative Programme oder muss ich mich durch dieses Update gewurschtel auf der Sony HP durchinstallieren oder brauch ich doch einen Kartenleser?

iffi
08.12.2011, 11:36
auch moin,

wenn du die eingeschaltete Kamera via USB an den Rechner anschließt
sollte sie von WIN 7 als externes Laufwerk erkannt werden
(wenn nicht einfach mal einen anderen USB-Anschluß probieren).
Dann kannst du deine Bilder in einen Ordner deiner Wahl kopieren.
Dazu brauchst du keine spezielle Software (zum bearbeiten natürlich schon).
Bei mir funktioniert die Sony Software ( PMB/IDC ) mit Win 7/64 Bit einwandfrei.

Ein Kartenleser wäre natürlich einfacher.

Landei
10.12.2011, 12:03
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist wohl die Kartengrösse. Die Kamera selber kommt mit der 16 GB CF klar nur wirft wohl die eingebaute USB Schnittstelle >8GB das Handtuch. Ich habe mir jetzt für 9 Euro ein Einbaukartenleser gegönnt - Problem gelöst.

P.S. Die PBM Version von der beiliegenden CD hätte mir um ein Haar den ganzen Rechner geschossen :shock: aber die aktuelle Version von der Sony HP läuft.