Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetradio an WLan anschließen????
Hallo,
ich brauche mal wieder dringend Hilfe.
Heute ist mein bestelltes Internetradio "Terratec Nexon 360" angekommen.
Mit hoher Erwartung ausgepackt und aufgebaut.
Dann die Verbindung zum Router herstellen (Linksys)
und.... es geht nicht.
Mein Router wurde überhaupt nicht erkannt. Dafür die Fritz-Boxen der Nachbarn.
Bis ich herausgefunden habe, dass meine SSID abgesichert war, war auch schon eine Stunde vergangen.
Jetzt erkennt er meinen Router, will aber unbeding einen Schlüssel haben.
(In der Bedienungsanleitung steht zwar Passwort , aber das nimmt er nicht.)
Wie kann ich denn meinen Routerschlüssel erfahren?
Auf der Einrichtungs-CD steht er nicht drauf, und auf der Rückseite vom Router sind so viele, die ich alle ausprobiert habe, und er sagt jedesmal, das die Zeilenlänge nicht passt.
Und aus meinen Routerinformationen (im Laptop) ist der Schlüssel verschlüsset ( lauter viele kleine schwarze Punkte.
Da derjenige, der mein Netz eiingerichtet hat, erst am Wochenende wieder da ist, hoffe ich auf eure Hilfe.
Meinen Dank schon mal vorab.
Also, mit Linksys kenne ich mich nicht so aus, sollte aber vergleichbar mit einer Fritzbox laufen.
Wenn du die IP-Adresse deines Routers kennst, gib sie in einen Internetbrowser ein, dann sollte sich eine Weboberfläche öffnen, in der du das Teil konfigurieren kannst. Die ist mit einem Passwort gesichert, gib dort das Passwort ein, dass du als Netzwerkschlüssel versucht hast.
In der Konfig-Oberfläche sollte es einen Punkt WLAN/Sicherheit o.Ä geben und dort sollte auch der Netzwerkschlüssel zu sehen sein.
Wenn du die IP-Adresse nicht weißt, gib in einer CMD-Box den Befehl ipconfig /all ein und schaue unter DHCP-Server nach.
Hoffe, das hilft weiter.
Hallo Tom,
IPAdresse ging nur mit LAN-Kabel
Dann wird mir zwar das Passwort im Original angezeigt, aber der Netzwerkschlüssel ist weiterhin mit vielen Punkten verborgen.
Ich weiss auch nicht, wie ich den sichtbar machen kann / leider / denn das wäre wohl die Lösung meines Problems.
FREAKadelle
07.12.2011, 20:28
Hast Du noch die Unterlagen vom DSL-Provider?
Bei meinem Vo****ne-DSL ist der Netzwerkschlüssel in den Unterlagen vermerkt.
Hast Du noch die Unterlagen vom DSL-Provider?
Bei meinem Vo****ne-DSL ist der Netzwerkschlüssel in den Unterlagen vermerkt.
Hi,
der DSL-Betreiber hat doch nur den Splitter und das Modem geliefert.
Der WLan-Router hat doch einen eigenen Netzwerkschlüssel.
Ich befürchte, ich muß den alten löschen und einen neuen vergeben.
Das wollte ich aber vermeiden, da nach dem Prinzip "Try and Error" möglicherweise dann gar nichts mehr geht:roll:
FREAKadelle
07.12.2011, 22:07
Bei mir ist so ne All-In-One-Box vom Provider angeschlossen (kein Modem, kein NTBA, kein Splitter) Hatte ich auch schon bei meinem vorherigen Anbieter aus München.
Kenne es entsprechend nur so, dass der Netzwerkschlüssel in den Unterlagen steht.
alberich
07.12.2011, 22:45
Wenn der "Schlüssel" des Routers gemeint ist. Guck' mal auf die Gehäuseunterseite vom Router. Bei den Fritzens steht so eine elendlange Buchstaben-Zahlenkombination auf der Unterseite. Die habe ich auch z.B. bei einer WD-Live eingegeben.
baerlichkeit
07.12.2011, 22:59
Wie kommt ihr denn mit den anderen Geräten ins WLAN wenn ihr den WPA-Key nicht kennt? :shock:
Ich hoffe ihr habt keinen der Router der es mit der Sicherheit nicht so genau nimmt und ab Werk wie ein Scheunentor weit geöffnet steht.
Wenn du in der Routerweboberfläche bist vergib doch einfach ein neues Kennwort. Das sollte schön kompliziert sein und idealerweise wohl irgendwo aufgeschrieben werden ;)
Wie kommt ihr denn mit den anderen Geräten ins WLAN wenn ihr den WPA-Key nicht kennt? :shock:
Ich hoffe ihr habt keinen der Router der es mit der Sicherheit nicht so genau nimmt und ab Werk wie ein Scheunentor weit geöffnet steht.
Wenn du in der Routerweboberfläche bist vergib doch einfach ein neues Kennwort. Das sollte schön kompliziert sein und idealerweise wohl irgendwo aufgeschrieben werden ;)
Hi,
wenn`s doch mal weit offen stände:D
Aber mein Nachbar hat ganze Arbeit geleitstet.
Ich komm einfach nicht rein.
Entweder löschen und neu, oder bohren und 3 Meter Kabel ziehen.
Sehr zum Schrecken meiner Frau / das macht ja wieder nur Dreck.
Mal schauen, bis zum Wochenende werde ich das schon regeln.
Schliesse dein Radio mal per Kabel an, log dich bei deinem Router ein, suche dir die Einstellungen für den Schlüssel und probiere Copy and Paste. Kann funktionieren.
Könnte das helfen?:
http://www.tdietz.de/Temp/pwwpa.JPG
und
http://www.tdietz.de/Temp/cconnect.JPG
ingobohn
08.12.2011, 09:31
Kann es sein, daß Dein Router eine MAC-Filterung aktiviert hat und Dein WLAN-Radio (bzw. dessen Zugangsschlüssel) daher nicht akzeptiert wird?
Abhilfe: Im Router-Log nach dem Verbindungsversuch schauen, dort die IP MAC-Adresse des Radios raussuchen und in die MAC-Ausnahmetabelle eintragen (ggf. findest Du die MAC-Adresse auch auf dem Typenschild des Radios oder in den Radio-Unterlagen).
baerlichkeit
08.12.2011, 10:11
Hi,
wenn`s doch mal weit offen stände:D
Aber mein Nachbar hat ganze Arbeit geleitstet.
Ich komm einfach nicht rein.
Entweder löschen und neu, oder bohren und 3 Meter Kabel ziehen.
Sehr zum Schrecken meiner Frau / das macht ja wieder nur Dreck.
Mal schauen, bis zum Wochenende werde ich das schon regeln.
Was hat denn dein Nachbar mit deinem WLAN zu tun?
Du hast doch gesagt du siehst in der Router-Oberfläche den WPA-Key ausgepunktet. Das solltest du doch einfach mit einem neuen Key überschreiben können?
Na, der Herr Nachbar wird wohl der gewesen sein, der so hilfsbereit war und das WLAN für Uwe eingerichtet hat bzw. ihn unterstützt hat. Und nun, wenn man ihn mal braucht, ist er weg bis zum Wochenende ;)
Aber schon richtig, Key überschreiben geht schon. Man muss dann halt nur an allen Geräten, die sich verbinden wollen, den Key auch ändern.
Na, der Herr Nachbar wird wohl der gewesen sein, der so hilfsbereit war und das WLAN für Uwe eingerichtet hat bzw. ihn unterstützt hat. Und nun, wenn man ihn mal braucht, ist er weg bis zum Wochenende ;)
Aber schon richtig, Key überschreiben geht schon. Man muss dann halt nur an allen Geräten, die sich verbinden wollen, den Key auch ändern.
Vollkommen richtig:top:,
und da ich meinen Rechner bis zum WE dringend benötige, will ich so komplexe Sachen auch nur probieren, wenn der Nachbar wieder da ist.
Der muß mich dann ggfl. wieder aus der Sch***e ziehen.
Ich kenn mich doch. Abreissen kann ich immer gut, nur mit dem Aufbauen haperts dann.
Freakezoid
22.12.2011, 22:59
Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir auch helfen habe mir auch ein internetradio zugelegt, mein problem ich komme nicht mit meinen wpa schlüssel rein wenn ich den schlüssel im router ausschalte funzt es aber wenn ich wieder aktiviere geht nichts mehr ich gebe den schlüssel ein und dann sagt das radio connect lost aber auf den router eines kollegen klapt es wunderbar schlüssel eingegeben und läuft muss ich da was im router einstellen danke schon mal im vorraus
Hansevogel
23.12.2011, 00:15
Hallo ...
... zugelegt, ...
Die Tastatur scheint nicht ganz kaputt zu sein. :lol:
Willkommen im Forum. :D
Gruß: Joachim