Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 will kein firmware update machen !!
Manni2004
11.09.2004, 21:04
Hallo zusammen !!!
Habe gestern auch eine A1 günstig von meinem Kollegen erworben ( er hat sich die A2 gekauft) nun habe ich die Firmware 1.00e drauf und wollte sie mit der 1.10 ersetzten aber es geht nicht er sagt mir nur immer keine bilder auf der karte:-( habe sie mehrmals formatiert und nur die datei aufgespielt, dann eingeschaltet was mache ich da falsch ?
MFG
Manfred [/b]
Dimagier_Horst
11.09.2004, 21:08
Du hast den Wiedergabemodus eingeschaltet, aber vermutlich noch nicht bestätigt oder das Update nicht auf der Root. Hast Du die genaue Installationsanweisung von Minolta? Und Du bist sicher, dass Du nicht die 1.10e von der A2 aufspielen möchtest?
DonFredo
11.09.2004, 21:12
Hallo Manfred,
erst einmal ein herzliches Willkommen.
Beim Update ist es ganz wichtig, dass die Updateversion die gleiche Endung hat (Camversion ...e Update ...e) Es gibt noch eine ...u-Version, die nicht kompatiebel ist.
Kommpltten Ordner auf eine leere CF packen, in die Cam stecken und die Cam im Wiedergabemodus einschalten. Anschließend den Hinweisen im Display folgen.
Dimagier_Horst
11.09.2004, 21:18
Frage: Hat jemand von den A1ern eine 1.10 drauf :shock: Die höchste Version, die bei Monika bereit steht, ist die 1.02e.
DonFredo
11.09.2004, 21:24
Hallo Horst,
nach der Nummer der Version hab ich in der Frage von Manni2004 nicht geschaut, aber m.E. ist die 1.02e die letzte aktuelle Version für die A1.
DonFredo
11.09.2004, 21:29
1.02e ist lt. aktueller I-Net-Seite von Minolta.de die gültige Version für die A1.
Manni2004
11.09.2004, 21:30
ja lasse es lieber mit der 1.10 steht us hinter ! habe es mit der orginalen von der Minolta seite irgendwie geschaft :D erst ging auch das nicht aber nach den x mal einschalten dann die frage .....>102.e der rest i.o aber jetzt schaltet mein Monitor jenachdem wo ich die kammera hinhalte immer auf sw und wenn ich dann woanders hinhalte wieder auf Farbe, ist das normal ?
Gruß Manni
DonFredo
11.09.2004, 21:34
....aber jetzt schaltet mein Monitor jenachdem wo ich die kammera hinhalte immer auf sw und wenn ich dann woanders hinhalte wieder auf Farbe, ist das normal ?
Gruß Manni
Jepp, Namensvetter, das ist normal, da die Restlichtverstärkung greift.
Das Bild gibbet aber in Farbe... ;)
Dimagier_Horst
11.09.2004, 21:35
Hallo Manni,
das ist normal. Wenn das Licht für eine Farbdarstellung nicht mehr reicht, dann schaltet das System auf S/W um. Die Bilder werden dann aber natürlich farbig.
DonFredo
11.09.2004, 21:36
Das Team schwächelt bei der Schnelligkeit..... ;)
Dimagier_Horst
11.09.2004, 21:50
Das Team hat seine Uhr vorgestellt, damit Don Fredo schneller sein kann, wenn er langsamer ist ;)
DonFredo
11.09.2004, 21:54
:lol: :lol: :lol:
Manni2004
11.09.2004, 21:56
Danke euch habe noch mal ein bischen im Menue nachgeschaut und eine einstellung bezüglich des Display s gefunden, stand auf Automatic habe es umgestellt jetzt bleibt es wieder farbe :top: .
Manni
Dimagier_Horst
11.09.2004, 21:58
Viel Spass noch...und wenn Du eine Frage hast, ruhig stellen ;)
Frage: Hat jemand von den A1ern eine 1.10 drauf :shock: Die höchste Version, die bei Monika bereit steht, ist die 1.02e.
Hallo Horst,
ja, ich habe von der CD, die den Konvertern beiliegt, die Version 1.10e auf meiner A1.
Minolta Japan hatte meines Wissens kurzzeitig (nach Erscheinen der Konverter) auch diese Version zum download auf der HP, jetzt sind die aber auch wieder bei Version 1.02e.
Als meine A1 von einer Kur aus Bremen zurückkam, war auch wieder die 1.02e drauf. Das erneute Update auf 1.10e verlief ohne Probleme, außer Menü 5 für die Konverter habe ich aber keine Veränderungen festgestellt :roll:, obwohl in diversen Postings (auch in anderen Foren) von Verbesserungen bei der Farbwiedergabe, schnellerem AF u.ä. berichtet wird (kann ich aber nicht bestätigen).
Warum die 1.10e nicht als Update der Firmware von Monika angeboten wird, weiß ich auch nicht. :cry: .
Gruß
Jürgen
Warum die 1.10e nicht als Update der Firmware von Monika angeboten wird, weiß ich auch nicht.
möglicherweise wollen sie sich ja ärger mit verunglückten updates vom hals halten. denn wenn es keine änderungen als den konverter eintrag gibt braucht ja auch niemand das risiko eines firmware updates einzugehen, der keinen konverter hat.
Warum die 1.10e nicht als Update der Firmware von Monika angeboten wird, weiß ich auch nicht.
möglicherweise wollen sie sich ja ärger mit verunglückten updates vom hals halten. denn wenn es keine änderungen als den konverter eintrag gibt braucht ja auch niemand das risiko eines firmware updates einzugehen, der keinen konverter hat.
Hey Christian,
das könnte natürlich die Lösung sein.
Gruß
Jürgen
obwohl in diversen Postings (auch in anderen Foren) von Verbesserungen bei der Farbwiedergabe, schnellerem AF u.ä. berichtet wird (kann ich aber nicht bestätigen).
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ganz nach dem Motto:
"Einbildung ist auch 'ne Bildung" ;)
Viele Grüße,
Olli
Hallo Olli,
"Einbildung ist auch 'ne Bildung"
aber manchmal hilfts :lol:
Hallo
Hatte auch die 1.10e drauf. Nach dem Aufendhalt in Bremen wegen div. Probleme war wieder die 1.02e drauf.
Grüsse, Heinz