Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony HX9

McFishxxx
06.12.2011, 22:25
Hallo,

ich hab mir gestern eine Sony HX9 geleistet.

Nun bin ich am rumprobieren und auf ein "Problem" gestoßen.

Ich möchte wärend die Kamera an meinen PC angeschlossen ist Bilder auf der Kamera löschen.

es bietet mir aber mit einem rechtsklick nur die Optionen die Bilder in einen Ordner zu verschieben oder zu kopieren.

Auch kann ich nicht einfach ein Bild via Ettf. Taste löschen.

Kann doch kaum sein das ich nur auf der Kamera direkt löschen kann?

Woran kann es liegen? (dazugesagt hab ich windows7 auch erst 2 wochen)

Kann es daran liegen das sich der Speicherchip aus meiner alten w-120 nicht richtig mit der hx9 verträgt?

thimber
10.12.2011, 14:19
Hy,
doch, das kann schon so sein.
Wobei verschieben ja bedeutet, dass die Bilder am Originalstandort entfernt ( gelöscht) werden. An der Speicherkarte liegt es bestimmt nicht, außer das verschieben klappt auch nicht ( Schreibschutzschieber an der Karte auf "Lock" ).
Dann sollte aber auch das aufnehmen weiterer Bilder nicht mehr klappen.

LG

McFishxxx
11.12.2011, 20:48
Hy,
doch, das kann schon so sein.
Wobei verschieben ja bedeutet, dass die Bilder am Originalstandort entfernt ( gelöscht) werden. An der Speicherkarte liegt es bestimmt nicht, außer das verschieben klappt auch nicht ( Schreibschutzschieber an der Karte auf "Lock" ).
Dann sollte aber auch das aufnehmen weiterer Bilder nicht mehr klappen.

LG

Habe mir schon eine neue Speicherkarte besorgt und bin mitlerweile soweit das ich das Problem wohl auf Windows 7 eingrenzen kann da ein Freund die selbe Kamera nutzt und mit Windows XP dieses Problem nicht hat.

Im Windows 7 wird die Kamera als tragbares Gerät erkannt und nicht wie sonst immer ( Vorgänger Sony) als Wechseldatenträger.

TorstenG
12.12.2011, 01:48
Hallo,

hast Du denn die "USB-Anschl.-Einst." mal auf "Mass Storage" gestellt? Evtl. wird hier bei "Auto" der falsche Modus gewählt? Kann es leider gerade nicht gegen checken da ich das passende USB-Kabel gerade nicht zur Hand habe.