Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxer

superdifeje
06.12.2011, 21:09
Hallo liebes Forum,

ich würde mich über Anmerkungen un Kritik von euch zu dem Foto freuen.
Nachdem es mein Hund ist, kann es sein dass ich das Foto einfach nur mit dem Herzen eines Frauchens betrachte und nicht richtig einschätzen kann. :oops:

Was aber sagt euer Auge des Fotografen?
Bin mir auch nicht sicher, ob das Bild an sich zu dunkel ist...

Gruß,
Jeannine
1020/Boxer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137727)

Diavel
06.12.2011, 21:12
Hallo,

Ganz ehrlich, ohne groß Nachzudenken!
Super Foto!

hennesbender
06.12.2011, 21:39
Sehe ich genauso. Super gemacht! :top:

hennesbender
06.12.2011, 21:39
P.S.: Erzählst du ein bißchen was zu Entstehung und Bearbeitung?

BeHo
06.12.2011, 21:51
Aus der Sicht des Unwissenden: 1a Low-key-Aufnahme. :top:

A1-Chris
06.12.2011, 21:51
Super Bild, super Licht... :top::top::top:

Zaar
06.12.2011, 23:01
Hm ... ich mach mal den Spielverderber ;)

So richtig Lowkey finde ich das nicht. Irgendwie geht nach unten einfach das Licht aus. Mir persönlich taugt der Helligkeitsverlauf nicht. Der Rest (Pose ;), Schärfe etc ...) ist klasse.

Viele Grüße,
Markus

Hansevogel
06.12.2011, 23:06
Irgendwie geht nach unten einfach das Licht aus.
Das macht nichts!
Da unten ist Wauwi völlig uninteressant. ;)

Gruß: Joachim

hennesbender
06.12.2011, 23:10
Na lass das aber nicht Frau Boxerin hören. Die wird das anders sehen... :D

Zaar
06.12.2011, 23:29
Das macht nichts!
Da unten ist Wauwi völlig uninteressant. ;)

Gruß: Joachim

Ich bin ja nicht auf der Suche nach expliziten Einsichten ;). Was ich meinte, dass es eben einfach nach einer (zu schwachen) Funzel von oben aussieht. Möglicherweise war es genau aus dem von Dir genannten Grund Absicht, den Lichtverlauf so zu wählen, aber deswegen gefällt es mir persönlich trotzdem nicht. *schulterzuck* Sorry.

Viele Grüße,
Markus

hennesbender
06.12.2011, 23:31
Also ich mag ja so starke Vignetten... aber das sieht hier auch sehr natürlich aus, finde ich. Erinnert mich irgendwie an ein altes Gemälde.

superdifeje
07.12.2011, 08:04
Also mein Absicht war tatsächlich den Hund nur teilweise zu beleuchten, bzw. eben sie (es ist eine Hündin) teilweise fast im Licht verschwinden zu lassen, während andere Teile, wie der Kopf natürlich klar sichtbar sein sollten. Außerdem wollte ich versuchen etwas die Muskulatur rauskommen zu lassen. Vielleicht ist mir das einfach nicht klar genug gelungen, so dass es einfach schlecht ausgeleuchtet wirkt? :roll:

@ hennesbender: Zur Entstehung: Das Bild habe ich gestern in meiner Wohnung fotografiert mit schwarzen Molton als Hintergrund. Dann habe ich einen Blitz links , etwas von oben hingestellt und diesen so abgedeckt, dass nur ein schmaler Lichtstrahl austraht und den Hund nur vorne trifft. von der rechten Seite reflektiert das Licht etwas von einer hellen Wand.

Gruß,
Jeannine

jab
07.12.2011, 09:19
Moin,
bei mir, als großen Boxerfan, hast du mit dem Bild genau ins "schwarze" getroffen. :D
Die junge Dame gefällt mir gut. Die knappe Beleuchtung stellt einige wesentliche Merkmale ihrer Rasse schön hervor.
Allerdings bin ich nun auch neugierig geworden wie sie wohl mit etwas mehr Licht aussehen würde.
Dank und Gruß
jab ( Jens )

About Schmidt
07.12.2011, 10:38
Ich finde es recht passabel. Es reisst einen nicht vom Hocker, aber schlecht ist gewiss etwas anderes. Wie schon geschrieben hast du die Merkmale der Rasse schön zum tragen gebracht. Früher hatten wir auch mal ein Boxer und ich wäre heute froh, wenn ich ein solches Bild von ihm irgendwo hängen hätte.

Gruß Wolfgang

cdan
07.12.2011, 11:17
Das es nach hinten weniger Licht wird wäre o.k. gewesen. Unten ist es jedoch entschieden zu dunkel. Ein leichter Aufheller hätte hier Wunder gewirkt.

superdifeje
08.12.2011, 12:43
Nachdem es wohl doch nach unten hin zu dunkel wurde, hier noch ein anderes Bild aus der Serie, bei dem der Lichtverlauf nicht so stark abfällt. Ist das besser?
Bin gespannt was ihr meint.

1020/Boxer_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137754)

Lieber Gruß,
Jeannine

x100
11.12.2011, 10:37
Jo, das finde ich um einiges besser! :top: Hier sieht man einfach mehr von dem schönen Tier, trotzdem ist es gut freigestellt vor dem schwarzen Hintergrund.

Einzig irritiert mich der helle Fleck rechts unter dem Kopf. Wie kam der denn zustande?

wolfsspitz
12.12.2011, 17:30
Dein Bild lebt von ihrem Blick. Wäre es nicht diese Hündin sondern würden wir rein technisch diskutieren, wäre es meines Erachtens mißlungen. Der Vordergrund sollte schon mit Licht bedacht werden. Dazu gehören dann auch die Vorderläufe. Die Muskulatur, ein besonderes Merkmal reinrassigern (!) Boxer, kommt bei dieser Lichtführung eher nicht so gut.

Ein weiteres Licht, schwächer, frontal gerichtet würde einen guten Ausgleich schaffen. Ein weißer Aufheller könnte es auch bringen.