Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falter-Makro
Hi Leutz!
Ich war heute im Garten unterwegs und hab dabei ein halbwegs brauchbares Bildchen geschossen ... was haltet ihr davon?
Bild (http://www.applepics.com/4/userfiles/414333c1524a1.jpg)
LG,
Richi[/url]
Hallo Richi,
nicht ganz perfekt, aber besser als meine :top:
Etwas an Schärfe wäre nicht schlecht
Jerichos
11.09.2004, 19:26
Hallo Richi!
Von den Farben her ist das Bild absout gelungen. Ich würde es jedoch ein wenig anders beschneiden. Derzeit sieht es so aus, als ob Du links das Blütenblatt aus Versehen abgeschnitten hast. Wenn Du jetzt aber den Ausschnitt enger wählst, sprich den Falter leicht in die rechte Hälfte rückst, links noch ein wenig mehr wegschneidest, entsteht gleich der Eindruck, dass es eben so gewollt war.
Probiers mal aus. Und das leichte Nachschärfen nach dem Verkleinern nicht vergessen. ;)
Hier mal mein Versuch -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ank&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
jepp, die beschnittene Version gefällt mir sehr gut :)
So sieht auch die nach hinten abfallende Schärfe klasse aus, wie gewollt !
Viele Grüße
Tina
Danke für Tipps!
Leider hab ich das Original schon gelöscht, sonst hätt ichs noch weiter bearbeiten können.
Aber es sieht wohl so aus, als sollte ich mir ein besser Bearbeitungsprogramm besorgen, denn bisher arbeite ich nur mit IrfanView ... was würdet ihr empfehlen? PhotoShop?
LG,
Richi
Hi Richim
das Original gelöscht ? :shock:
Tu sowas doch nicht, arbeite nur mit Kopien !
Die Frage nach der richtigen Bildbearbeitung ist eine Grundsatzfrage. Ich persönlich nutze Photoshop seit vielen Jahren und bin nach wie vor begeistert. Es wächst mit den Ansprüchen und man wird es nie ganz beherrschen. Zudem erfordert es eine Einarbeitungszeit, die sich aber lohnt.
Der große Vorteil liegt aber auch darin, dass Du extrem viele Tutorials und Co. online findest, die für PS geschrieben sind.
Mein Tipp: Hol Die PS 6 für den Anfang, das bekommst Du bei ebay für ca. 40,-. Wenn Du Dich eingewöhnt hast, kannst Du immer noch auf die aktuelle Version umsteigen.
Viele Grüße
Tina
Hi ....
ich sag da nur: Corel Paket 11 vom Mediamarkt für sage
und schreibe 99,00 Euro :!: Keine abgespeckete Version: Das einzige,
was in der günstigen Version fehlt: Das Clip-Handbuch. Sonst alles
wie dat teure Paket! Meine bessere Hälfte hat den Kopf nur auf die
Tischkante geschlagen, als ich da zugeschlagen hab. Ähm, der hatte
für'n Update - ich meine rund 270,00 Euro bezahlt :twisted: ;) .
Gruß Dragi
newdimage
13.09.2004, 14:40
Hallo,
ich bin dem Rat von Tina und Frank (Dat Ei) gefolgt, und habe PS 6.0 beim kunterbunten Auktionshaus geschossen. Bin mal gespannt, sollte dieser Tage eintreffen. Dann kann ich nämlich auch mal Bilder nachschärfen und Tina vor Neid erblassen lassen. Ich hatte nämlich am WE eine Cobra :lol:
Frank
Dann kann ich nämlich auch mal Bilder nachschärfen und Tina vor Neid erblassen lassen. Ich hatte nämlich am WE eine Cobra :lol:
:shock: <zensiert> ! <zensiert> , <zensiert> ! :evil: :evil: :evil:
grmpf !
;)
Tina
Hallo Tina,
jetzt zensierst Du auch :shock:
ich zensier mich nur selbst, damit ich nicht hier rausfliege ;)
Viele Grüße
Tina
ich zensier mich nur selbst, damit ich nicht hier rausfliege ;)
Viele Grüße
Tina
Ach Sooooooooooo :roll: