Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschinen für Kameraeigenschaften

metallography
05.12.2011, 17:49
Hi,

auf Digitalkamera.de gab es früher eine recht detailierte Suchmöglichkeit.
Leider ist das scheinbar nicht mehr so.

Ich brauche eine (möglichst günstige) Kamera die folgende Kriterien erfüllen soll:

- manuelle Einstellung von Blende und Zeit möglich (dient dazu die Belichtung einzufrieren, muss dann nicht mehr verstellt werden)
- WB voreinstellbar/fixierbar
- Fernauslöser drahtlos oder Fernauslöser kabelgebunden min. 2 Meter möglich
- RAW
- Makro/Nahaufnahme möglich: Fläche von 3x10 cm formatfüllend, in min. 15 cm bzw. max. 40 cm Entfernung
- Fokus sollte fixierbar sein, damit der in der Serie nicht jedesmal wo anders liegt.
- schön wäre: WYSIWYG, also dass ich auf dem Display vorher sehe wie das Bild Belichtungstechnisch aussehen wird, da mit absaufenden/ausfressenden Bereichen zu rechnen ist und ich sehen muss ob die Wichtigen Bereiche im Rahmen bleiben.
- schön wäre: Wasserdicht/Öldicht bzw. etwas abgedichtet, so dass ein intensiveres Putzen nicht so viel Schadenspotential hat.
- schön wäre: wenn "sie" sich die Einstellungen merken würde, die man gemacht hat. Speicher von Einstellsets wäre noch schöner, aber nicht unbedingt notwendig.
- weitere Fakoren sind eigentlich egal wie Hersteller, Kompakt/System/SLR, eingebautes/austauschbares Objektiv, Speicherkartenformat, Displaytyp, Displaybewegung...

Ich find grad keine Suche wo ich alles auswählen kann. Gibts sowas überhaupt?

Probiert hab ich:
- digitalkamera.de
- heise
- idealo
- amazon

Danke
Wilma

BeHo
05.12.2011, 18:13
Hallo Wilma,

probier mal die Suche (http://www.dpreview.com/products/search/cameras) auf dpreview.com.

Am ehesten dürften Deine Wünsche wohl mit einer DSLR/SLT plus Makroobjektiv zu erfüllen sein. Mit wasserdicht/öldicht wird es dabei aber wohl eher schwierig.

Viele Grüße
Bernd

DonFredo
05.12.2011, 18:48
Hallo Wilma,

ich glaube das hier suchst Du

http://www.digitalkamera.de/Kamera/

metallography
06.12.2011, 09:18
Hallo Wilma,

ich glaube das hier suchst Du

http://www.digitalkamera.de/Kamera/

Hi Manfred,

diese Suche hatte ich schon probiert., die hat nicht die passenden Kriterien (z.B. RAW?)
Früher gabs da noch ne Profisuche wo man eigentlich nach allem was die so in Ihren Datenblättern haben suchen konnte.

Danke
Wilma

metallography
06.12.2011, 10:01
Hallo Wilma,

probier mal die Suche (http://www.dpreview.com/products/search/cameras) auf dpreview.com.

Am ehesten dürften Deine Wünsche wohl mit einer DSLR/SLT plus Makroobjektiv zu erfüllen sein. Mit wasserdicht/öldicht wird es dabei aber wohl eher schwierig.

Viele Grüße
Bernd
Danke Bernd,

das geht in die Richtige Richtung.
Die Daten hinter der Makro-Auswahl sind leider wie üblich etwas "gewöhnungsbedürftig"
Aber das kann man sich ja evtl. dann extra raussuchen.

ausserdem "spuckt" die Suchmaschine keine Sony aua :-)

Danke
Wilma

gpo
06.12.2011, 13:35
Moin Metallfrau...

ich kenne digitalkamera seit Jahren und kann mich an solche Suchen nicht erinnern...

und Suchen kann man auch nur das...was irgendwer mal mühselig und suchbar eingegeben hat :top:

dazu kommt....das fast die Hälfte deiner Kriterien gar nix mit der Kamera zu tun hat...
sondern mit den Zubehörherstellern...:!:

und sonst müste JEDE DSLR der oberen Kategorie deine Wünsche erfüllen...:cool:
Mfg gpo

Itscha
06.12.2011, 13:50
...und sonst müste JEDE DSLR der oberen Kategorie deine Wünsche erfüllen...:cool:
Mfg gpo

Da die TO hier potentiell seit 2003 mitliest und die Zahl ihrer Beiträge auf eine gewisse Beteiligung schließen lässt, die Rückschlüsse auf den Kenntnisstand erlaubt, darf man glaube ich getrost davon ausgehen, dass eben KEINE DSLR gemeint ist, sondern eine Kompakte.

metallography
06.12.2011, 16:03
Hi,

bitte nicht kloppen. Ich weiss schon was GPO gemeint hat.

Die Profi-Suche auf Digitalkamera.de war früher auf alle Fälle vorhanden, man musst sie aber extra aufrufen und dafür war es gut zu wissen wo sie sich versteckt.
Und die Daten sind ja nach wie vor vorhanden in den Datenblätten.

Kompakte, SLT, Nex, DSLR ist eigentlich komplett egal.
Wichtig sind genau die genannten Funktionen, evlt. noch eine adäquate Bildqualität.

Ich tendiere allerdings tatsächlich zu einer Kompakten bzw. sog. Systemkamera oder einer SLT u.A. wegen des (vermutlich) besseren Life-Views.
Und da bzw. auch bei den einfachen DSLRs ist die Möglichkeit einen Fernauslöser anzuschliessen bzw. RAW oder Makro eben eine Vorraussetzung die die Kamera mitbringen muss und nur dann hilft mir entsprechendes Zubehör.

Meine Grund-Kriterien sind dabei eigentlich gar nicht so "schwierige" Anforderungen, die in dem Moment wo ich eines nicht auswählen kann in der Suchmaschine für mich zu einer viel zu Großen Auswahl führt.
Die Auswahl "RAW" wäre dabei ein Killer für viele Kompakte, was helfen würde...

Ich muss wohl mal doch eine Liste erstellen und ne Matrix über mehrere Suchmaschinen machen.

Servus
Wilma