PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Video auf den PC?

flemmingr
04.12.2011, 23:15
Hallo,
ich nenne eine :a: 55V mein Eigen. Damit könne ich auch Videos in HD-Qualität im AVCHD-Format aufnehmen. Dieses soll wohl die beste Qualität haben. Nun kenne ich mich mit Video-Formaten überhaupt nicht aus.
Wenn ich übers USB-Kabel meine Video-Dateien auf den PC kopieren will, sehe ich mehrere Ordner mit irgendwelchen Dateien, deren Extender mir nichts sagen.
Was muss ich alles veranstalten um Video-Aufnahmen mir am PC anschauen und letztendlich auch in Diashows mit einbauen zu können bzw. vom PC über HDMI-kabel am HDTV-Gerät ansehen zu können?

DonFredo
04.12.2011, 23:17
Guten Abend,

einen *schubbs* vorneweg.

Den PMB installieren und die Videos per USB-Kabel von diesem importieren lassen.

RoDiAVision
05.12.2011, 00:05
Hallo Rainer,

Wenn ich übers USB-Kabel meine Video-Dateien auf den PC kopieren will,.....?

Meinst Du damit das Du deine Kamera über USB verbindest?,
ich nutze für die Übertragung einen Kartenleser.

Hier in der Ordnerauswahl über PRIVATE->AVCHD->BDMV bis zu ->Stream durchklicken.

Im Streamordner findest Du nun die .MTS-Dateien, das sind die AVCHD Videos.

Zur Weiterverabeitung nutze ich Corel Video Studio X4, damit können die MTS-Dateien Smart gerendert werden, d.h. bei reinen Schnittarbeiten werden nur die "Schnittkanten" neu gerendert was einen immensen Zeitvorteil bei der Ausgabe bringt.

Für die Weitergabe zu meinen Diaschauen, ich nutze m.objects, werden diese zu WMV-Videos gewandelt. Bei entsprechenden Einstellungen ist dabei so gut kein sichtbarer Qualitätsverlust erkennbar.

Welche Software nutzt Du?