PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, meine kamera funktioniert nicht so wie sie soll:-(

luna92
04.12.2011, 19:06
hallo, ich habe mir nach meiner sony a330 eine slt33 gekauft. brauchte eine videofunktion. ich kenn mich also mit der bedienung aus. sony ist ja auch bedienerfreundlich. leider war ich von anfang an nicht zufrieden mit der slt33. die bilder sind irgendwie übereinander gelegt.verschwommen. selbst wenn das motiv ganz still steht, ist das foto verwackelt. geschweige das motiv läuft oder bewegt sich. ein update habe ich auch gemacht (2.0) aber wie gesagt, von anfang an hatte ich ein blödes gefühl. bei meiner alpha 330 konnt ich immer draufhalten und habe ein tolles bild bekommen. selbst bei auto+ macht die kamera, was sie will. stell ich einzelbild ein, macht die kamera permanent 6 er fotos. übel. das sie verzögert auslöst bei dunkelheit, ist ja noch harmlos. aber eigentlich auch blöd. gabs auch nicht bei der alpha330. habe die kamera bei pixmania gekauft. ein onlineshop. kann ich sie dahin zurückschicken? habe auch an sony geschrieben, nach meiner ellenlangen mail bin ich auf "senden" und da erst kommt die meldung: nicht verfügbar. hat jemand eine ahnung woran das noch liegen kann? und schick ich die kamera an sony oder kann ich sie an den shop schicken. kaufdatum ist der oktober 2011.[IMG]

querez
04.12.2011, 19:11
Hallo, also das ist ja echt nicht normal! ich würde die Kamera mit Fehlerbeschreibung zum Händler zurück schicken. Du hast ja schließlich noch Garantie drauf.

Auf pixmania.de steht ---"Unabhängig von der Art des Ihren Artikel betreffenden Problems, empfehlen wir Ihnen, Ihrer Rücksendung den Garantieschein, den Sie bei Lieferung erhalten haben, beizulegen sowie den Rücksendeschein, den Sie im Kundenbereich „Pix & Ich“ finden."---

Grinch
04.12.2011, 19:15
6er Fotos? liegen danach auf 6 Fotos auf der Speicherkarte oder nur eins?
Klingt für mich irgendwie als wäre noch Multiframe ISO oder sowas aktiv.
Hast du spasseshalber mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Klingt ja schon irgendwie seltsam.

ulle300
04.12.2011, 19:24
@luna92

hilfe, meine kamera funktioniert nicht so wie sie soll:-(

Kann es sein, dass Dein Rechtschreibkorrekturprogramm auch nicht so richtig will?

Der Text ist nicht einfach zu lesen.

Grüße

amateur
04.12.2011, 19:27
Erst einmal Beispielbilder mit vollen EXIF-Daten hier einstellen. Dann können die User hier analysieren, ob Du nicht einfach etwas falsch machst. Erst dann würde ich die Kamera einschicken.

Viele Grüße

Stephan

DonFredo
04.12.2011, 19:33
..und vorher noch ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen.

luna92
04.12.2011, 20:20
Nur für Olle300:-)) In korrekter deutscher Rechtschreibung. Vielen Dank für die Antworten. Ich würde gerne ein Foto hochladen und einstellen. Leider gestaltet sich das ein wenig schwierig. Das hochladen funktioniert noch, aber am Ende steht in meinem Beitrag nur "GIF". Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und schaut kurz in meine Galerie. Ich hoffe, da ist mein Foto zu finden. So verschwommen ist nahezu jedes Foto.
Schade.

---------- Post added 04.12.2011 at 19:27 ----------

Ich habe die Kamera auch schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. Multiframe? Nach der Aufnahme (zeitverzögert) erscheint auf dem Display "Bearbeitung". Auf meiner Karte erscheint nur ein Bild.

---------- Post added 04.12.2011 at 19:27 ----------

Ich habe die Kamera auch schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. Multiframe? Nach der Aufnahme (zeitverzögert) erscheint auf dem Display "Bearbeitung". Auf meiner Karte erscheint nur ein Bild.

DonFredo
04.12.2011, 20:27
In der Galerie sind keine Bilder.

Hier gibt es die Anleitung

Für die Galerie
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie

Einbinden in Beiträge
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder

Kleines Problem mit dem FF
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660

luna92
04.12.2011, 21:15
Keine Ahnung woran es liegt. Aber das Feld "upload" ist inaktiv. Also es steht schon oben rechts, nur kann man es nicht anklicken. Und ja, ich bin angemeldet:-)

amateur
04.12.2011, 21:16
Keine Ahnung woran es liegt. Aber das Feld "upload" ist inaktiv. Also es steht schon oben rechts, nur kann man es nicht anklicken. Und ja, ich bin angemeldet:-)

Versuch es bitte mit dem IE als Browser.

Stephan

ulle300
04.12.2011, 22:04
Nur für Olle300:-))

Oh, sehr aufmerksam. Danke luna

Grüße

MichaelN
04.12.2011, 22:33
Die Kamera ist definitiv verstellt, wenn sie 6er Aufnahmem macht. Wie intensiv hast Du schon das handbuch gelesen?

Grinch
04.12.2011, 23:23
Ich vermute ja fast, da ist Auto HDR oder sowas noch aktiv. Damit wirds natürlich schwierig ein bewegtes Motiv scharf zu bekommen.
Kannst du ein Foto vom Display machen wo die ganzen Einstellungen zu sehen sind?

sven_manu
05.12.2011, 00:39
Hallo,

bitte im Menü die Bildqualität auf RAW einstellen. Multiframe-Iso und HDR funktionieren nur bei jpg.

Ich hoffe das löst dein Problem.

Gruß Sven

Rainer B.
05.12.2011, 10:15
Höchstwahrscheinlich hast Du die Multiframe-Rauschminderung eingestellt (Seite 111 der Bedienungsanleitung), denn wenn du "Belichtungsreihe" (Seite 125) oder Weißabgelichsreihe (S. 126-127) eingestellt hast, werden nur drei Bilder in Folge aufgenommen.

Die Multiframe-Rauschminderung wird auch bei der Scenenwahl "Handgehalten bei Dämmerung" verwendet. Du solltest Dir deshalb auch den entsprechenden Abschnitt auf Seite 67 zusätzlich durchlesen.

Schreibe doch mal, ob meine Vermutung zutrifft.

Gruß Rainer B.

---------- Post added 05.12.2011 at 09:18 ----------

Hallo,

bitte im Menü die Bildqualität auf RAW einstellen. Multiframe-Iso und HDR funktionieren nur bei jpg.

Ich hoffe das löst dein Problem.

Gruß Sven

Der Tipp nutzt nur etwas, wenn man mit RAW etwas anfangen kann. Viele (so wie ich) haben weder das notwendige Wissen, noch die Zeit um die Bilder nachzubearbeiten. Die Kamera bekommt auch hervorragende Bilder in JPEG hin. Ich schätze, in diesem Fall liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen, die unbeabsichtigt vorgenommen wurden.

Gruß Rainer B.

luna92
06.12.2011, 22:54
Danke für die vielen nützlichen Antworten. Ich hatte immer Kameras von Sony und war immer sehr zufrieden. Wollte nur die A33 weil ich gerne eine Videofunktion haben wollte.
Ich habe alles durchprobiert und auch da hat es nicht funktioniert.
Ich bin dann einfach in ein Fotogeschäft und hab einen Flunsch gezogen:cry:

Also sie hat wirklich eine Macke. Ich schicke sie nun zurück. Hoffe nur alles geht gut.
Vielleicht sollte man so eine Kamera nicht im Internet kaufen.

Vielen lieben Dank und ich werd wieder fragen, wenn meine neue Kamera zurück kommt. Ich hätt schon wieder eine A33.

Eine schöne Vorweihnachtszeit für euch alle und schöne Bilder machen:D

Ich hoffe Olle300 ist mit meiner Rechtschreibung glücklich:D Gruß zurück!

MichaelN
07.12.2011, 10:06
gerad der Interntkauf (beim seriösen Händler) hat seine Vorteile.
Testen, taugt nicht -> innerhlab von 14 Tagen zurück und Geld wieder
Beim Händler vor Ort habe ich solche Kulanz meist nicht, die schicken die zur Reparatur und behalten mein Geld.

vejo
07.12.2011, 13:15
gerad der Interntkauf hat seine Vorteile
Das sehe ich nicht ganz so.

Eigentlich liefert der Paketdienst ein recht komplexes Ding bei dir ab, und du musst alleine damit zurecht kommen.
Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, wird dann in Foren gepostet.
Threadtitel "hilfe, meine kamera funktioniert nicht so wie sie soll:-(", oder so ähnlich.
Am Schluss wird dann kurzerhand ein Gerätefehler diagnostiziert und öffentlich die schludrige Lieferqualität des Herstellers angeprangert (war in diesem Fall nicht!).

Beim lokalen Fotohändler habe ich meist recht brauchbare Unterstützung bekommen, und ich glaube, das ist kein Einzelfall.
Außerdem hat dieser unterschiedliche Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen. Beim Internetkauf bleibt dir nur "in die Box und zurück".

Übrigens hatte ich das gleiche, oben beschriebene Problem.
Bei mir war es die Multiframe-Rauschminderung, die ich von der vorherigen Kamera nicht gekannt hatte.
Die Kamera hatte ich zugegebenermaßen nicht über den Fachhandel bezogen (Leihgerät).
Also musste ich selbst so lange suchen, bis ich eher zufällig über diese Einstellung stolperte.

Jörg

aidualk
07.12.2011, 13:59
Übrigens hatte ich das gleiche, oben beschriebene Problem.
Bei mir war es die Multiframe-Rauschminderung, die ich von der vorherigen Kamera nicht gekannt hatte.
Die Kamera hatte ich zugegebenermaßen nicht über den Fachhandel bezogen (Leihgerät).
Also musste ich selbst so lange suchen, bis ich eher zufällig über diese Einstellung stolperte.

:lol: als ich die A33 neu hatte kannte ich die Multiframe-Rauschminderung auch nicht, aber, oh Wunder, in der BDA stand es doch tatsächlich beschrieben.... :lol:

wo ist hier der Kopfschüttelsmiley!? :?

Itscha
07.12.2011, 14:02
Eigentlich liefert der Paketdienst ein recht komplexes Ding bei dir ab, und du musst alleine damit zurecht kommen.(...) Beim lokalen Fotohändler habe ich meist recht brauchbare Unterstützung bekommen, und ich glaube, das ist kein Einzelfall.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber nach vielen schlechten oder zumindest nicht überzeugenden Erfahrungen beim Einkauf über (Fach-)händler vor Ort (nicht Kistenschieber) bin ich gerne und viel im Internetsupermarkt unterwegs. Bisher hab ich es nicht bereut. Den miesen Service, den sich auch die Fachhändler teilweise erlauben, krieg ich im Netz allemal. Und ich bin wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll.

vejo
07.12.2011, 14:17
...in der BDA stand es doch tatsächlich beschrieben...
Richtig, nur hatte ich beim Leihgerät vorerst keine.
Zwischenzeitlich hab ich mir die Bedienungsanleitung besorgt und gut is.:)

ulle300
07.12.2011, 15:06
Eine schöne Vorweihnachtszeit für euch alle und schöne Bilder machen:D

Ich hoffe Olle300 ist mit meiner Rechtschreibung glücklich:D Gruß zurück!

@luna

Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit.

Mit der Darstellung Deiner Beiträge kannst Du sogar als Vorbild fungieren.

Grüße ulle