PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Videoaufnahmedauer Sony SLT-A55, 33

FoVITIS
04.12.2011, 14:33
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen mache ich hier mal eine kleine Umfrage.

Wielange könnt Ihr maximal mit der SLT Kamera aufnehmen ohne das die Kamera überhitzt?

Gemeint ist die maximale Dauer ohne den Internen Stabi, weil dieser ja schnell zur Überhitzung führt.

Wenn die Kamera erst nach dem Zeitlimit oder Filegrößen-Limit stimmt, direkt neu aufnahmen und schauen wann eine direkte Folgeaufnahme aufgrund von Überhitzung nicht mehr machbar ist.

Würde mich mal interessieren. Einerseits las ich das 30min kaum Temperatur bringen und sicher Stunden machbar sind... andererseits das nach 19min Feierabend ist...trotz deaktiviertem Sensor.

PS: Eigentlich wollte ich ja ne Umfrage starten mit Zeiten, das geht hier ja leider nicht Also einfach die Zeiten Posten.

jens72
04.12.2011, 16:49
Ich hab´s mal schnell getestet:

Akku 100%
29:50
Akku 68%
Akku 36%
14:40 - Temperaturwarnung blinkt
15:45 - Temperaturwarnung permanent
Akku 3% (schnell gewechselt)
15:23 - Meldung: "Kamera zu warm, abkühlen lassen!"

Also:
29:50 + 29:50 + 29:50 +15:23 = 1:44:53

(Raumtemperatur war 21°C, Display war die ganze Zeit an)

Edit:
Nach 5:00 abkühlen lassen:
13:45 - Temperaturwarnung blinkt
14:40 - Temperaturwarnung permanent
22:55 - Meldung: "Kamera zu warm, abkühlen lassen!"

nidschki
04.12.2011, 17:34
Zitiert aus einem andern Thread:

Moin,

trotzdem kommt man nie auf 29min mit der A55.
Ich habe es getestet.
Die Cam einfach hingestellt und aufnehmen lassen:
Mit Stabi ca. 13min. ohne ca 19min.
Dananch braucht sie mind. das gleiche um abzukühlen.

Gruß Papachen
Versteh ich nicht.. gerade gestern schrieb einer im Forum das mehrere Stunden machbar wären... er hat es wohl mal getestet und die Kamera brach nach 29min ab wegen dem Zeitlimit.. ich mach da am besten mal ne Umfrage zu...

EDIT: ok geht leider ich.. da kann ich also genauso gut hier mit Fragen ;)
Also....?

Ich habe es nun nochmal getestet aufgrund von Papachens Aussage, aber ich kann mich nur wiederholen: Nach 29min 50s hat sich die A55 zwar leicht aufgewärmt, aber man kann dann noch problemlos weiterfilmen.

Ob man wirklich etliche Stunden filmen kann weiß ich nicht, aber ich hab' gestern ja auch geschrieben "von daher denke ich" :!:

FoVITIS
04.12.2011, 18:17
Danke jens, das ist doch mal brauchbar :)