PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teures Sony alpha Buch

Dornwald46
04.12.2011, 12:42
So ein Preis kann schon mal schocken:
http://www.amazon.de/Digital-ProLine-Praxisbuch-Alpha-DSLRs/dp/3815835216/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1322995158&sr=1-1

118.- €:shock:

schmutzhans
04.12.2011, 12:57
Moin , das Buch gab es bis vor ein paar TAgen noch für 39,95 € bei Amazon. Manche Menschen (Händler ) haben doch wirklich das falsche Zeug geraucht !

Wer es möchte kann es hier betsellen http://www.buecher.de/shop/digitale-fotografie/einfach-besser-fotografieren-mit-ihrer-sony-alpha/exner-frank/products_products/detail/prod_id/32457736/

Gruß Schmutzhans

DonFredo
04.12.2011, 13:03
...uups...

118,00 € als VK-Preis :roll: Na ja, bei einer fast 300%igen Gewinnmarge... :shock:

Sehr verwunderlich, zumal auf der Rückseite des Buches der Preis mit 39,95 € angegeben wird... :roll:

Dana
04.12.2011, 13:06
Amazon spinnt momentan sowieso.

Normale Disney-Filme kosten gerne mal 80 Euro oder mehr...keiner weiß, was das soll...

Ernst-Dieter aus Apelern
04.12.2011, 13:13
...uups...

118,00 € als VK-Preis :roll: Na ja, bei einer fast 300%igen Gewinnmarge... :shock:

Sehr verwunderlich, zumal auf der Rückseite des Buches der Preis mit 39,95 € angegeben wird... :roll:
Vielleicht mal dem Administrator vom Blauen Forum mailen und nachfragen?;)
Ernst-Dieter

Teddy
04.12.2011, 13:18

Das hat in diesem Fall nichts mit Amazon zu tun. Das Buch wird von einem Händler vertrieben, der Amazon lediglich als Plattform nutzt.

Eigentlich gibt es nur 2 Sachen, die mich an Amazon stören:
1. Dass man manches mal schon gut aufpassen muss, wer letztendlich der Verkäufer ist
2. Man findet über die Suche ein und denselben Artikel mehrfach eingestellt und muss gut aufpassen, dass man den günstigsten Preis erwischt. Normalerweise werden zu 1 Artikel verschiedene Anbieter unter diesem einen Artikel gelistet.

Grundsätzlich kaufe ich nach Möglichkeit NUR, wenn Amazon selbst Anbieter und Versender ist. Da weiss ich aus Erfahrung, dass eine Reklamation ohne große Diskussion abgewickelt wird.

DonFredo
04.12.2011, 13:20
Vielleicht mal dem Administrator vom Blauen Forum mailen und nachfragen? ;)

Ähm...

Es geht um Amazon :cool:

J.U.
04.12.2011, 13:22
In Deutschland gilt für Bücher die Preisbindung. Da scheint eher eine Datenbank bei Amazon nicht ordnungsgemäss zu arbeiten.
Amazon wird es - falls sie nicht darauf hingewiesen werden - bestenfalls merken, wenn der Umsatz zurückgeht.

Gruss
J.U.

Jens N.
04.12.2011, 13:30
OT

Normale Disney-Filme kosten gerne mal 80 Euro oder mehr...keiner weiß, was das soll...

Wenn das -wie dieses Buch, aber ich denke da hat sich der Anbieter einfach nur vertan oder so- Marktplatzangebote und vor allem ältere Titel sind, dann kann das durchaus sein. Disney bringt Filme (egal ob auf DVD oder Blu Ray) immer nur für eine bestimmte Zeit raus, danach verschwinden sie komplett aus den Läden. Und bei manchen führt das dann zu solch irren Gebraucht- oder Sammlerpreisen. Arielle ist z.B. so ein Fall - da gibt es zwar auch Schwankungen, d.h. man muß dafür nicht unbedingt solche Preise zahlen, manche tun es aber.

/OT

Ernst-Dieter aus Apelern
04.12.2011, 13:30
Ähm...

Ja, aber der Frank wird sich als Autor doch auch für den preis interessieren, oder?;)
Es muß ein Fehler vorliegen von Amazon!
Ernst-Dieter

Teddy
04.12.2011, 13:32
Vielleicht mal dem Administrator vom Blauen Forum mailen und nachfragen?;)
Ernst-DieterÄhm...

Ernst-Dieter meint sicherlich, dass es ein feiner Zug wäre Frank als Autor darüber zu informieren, wenn mehrere(!) seiner Bücher zu "komischen" Preisen bei Amazon angeboten werden, wenn auch gebraucht. ;)