Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenuhr
Anaxaboras
04.12.2011, 01:30
Heute habe ich mal wieder etwas im Studio experimentiert:
878/Uhr_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137562)
Taschenuhr 1
878/Uhr_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137561)
Taschenuhr 2
Lasst die Bilder einfach mal auf euch wirken. Sagt mir, welches euch besser gefällt. Oder warum es gar nicht gefällt. Ich will überhaupt nicht viel dazu sagen, nur soviel: So'n spiegelndes Glas fuchst ungemein. Beim zweiten Bild sieht man ganz leicht, wie sich ein Licht im Glas spiegelt. Ärgerlich, aber wenn's sein muss noch in Photoshop zu ändern.
LG
Martin
Mir gefällt das erste Bild besser, es wirkt wärmer und damit für mich angenehmer.
Moin
ja Bild 1 ist besser...;)
könnte aber für meinen Geschmack noch mehr Licht&Schattenspiel haben :top:
wie...das weißt du noch vom Teststudio;)...hoffentlich :cool:
mfg gpo
soligarus
04.12.2011, 11:06
Guten Morgen,
gut, meine persönliche Empfindung (mit keiner großen Ahnung vom knipsen):
Ich finde die Steine auf dem Bild besser wie die Uhr, Das meiste der Bildfläche ist leerer Raum und Steine, die Uhr verliert sich total. Dadurch das sich die Steine auch noch im Uhrrand spiegeln und "farbähnlich" dem Uhrrand sind, wird für mich das Interesse an der Uhr noch mehr minimiert. Ob da jetzt was im Uhrglas spiegelt ist eigentlich Banane, ein kleines Licht auf dem Glas hätte sogar noch "etwas" für mich. Da ich selbst sehr Autofixiert bin vergleiche ich es mal damit: Leder/Chrom/Holz/Alu + Radio mit rotem Licht o.ä. im Innenraum geht auch nicht (für mich). Wenn das Auge von mir auf die Uhr gelenkt werden soll, dann müßte das Bild ganz anders aussehen (kommt jetzt darauf an ob ich die Uhr kaufen soll oder einfach nur schön finden).
Ich bewundere die Kreativität des TO.
Anaxaboras
04.12.2011, 12:24
Vielen Dank für eure Anmerkungen :top:.
Varianten mit engerem Beschnitt gibt es natürlich auch noch. Ich wollte hier aber die Version zeigen, bei der die Uhrenkette auch noch ganz mit im Bild ist.
Martin
Hansevogel
04.12.2011, 12:28
Von der Lichtstimmung Bild 1. :top:
Nach meinem Geschmack ist zwischen den Steinen zuviel "Leerraum", d.h., die Steine links oben und unten an die anderen herranrücken und links etwas beschneiden.
Frohlichen Advent wünscht
Joachim
Anaxaboras
04.12.2011, 17:21
So,
ich habe die Uhr heute extra noch einmal hervorgekramt (nachdem ich ein paar PNs mit dem "Meister" gewechselt hatte :D):
878/Uhr_03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137598)
Taschenuhr 03
Das geht jetzt schon viel mehr in die Richtung, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit diesem blauen Funkeln auf dem Metall eben. Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass auch das Gelb so schön leuchtet. Ich weiß aber schon, was ich beim nächsten Mal alles anders machen würde.
Martin
Hm, das blaue Funkeln gefällt mir eigentlich gar nicht.....
Schaut aus als würde irgend woher unkontrolliert Fremdlich einfallen.
Vom Beschnitt gefällt mir das dritte am Besten. Allerdings würde ich die Schärfe aufs Ziffernblatt setzen, nicht auf die Steine.
Moin
das sieht schon mal deutlich interessanter aus :top:
mein Vorschlag wäre(ähnlich wie bei den Hundebildern) wir machen mal ne Battle draus:top:
und hängen andere Bildern von Usern hier an :?:
Taschenuhren haben wohl noch viele zu Hause vergraben....
ich werde schon mal suchen gehen :cool:
Mfg gpo
Anaxaboras
04.12.2011, 17:35
Von mir aus können wir gerne einen Taschenuhr-Battle starten - aber bitte nicht in diesem Thread.
@WB-Joe: Wenn dir die bunte Lichtspielerei nicht gefällt, kann man nix machen. Ich habe ich noch herkömmliche ausgeleuchtete Aufnahmen, die sehen aber langweiliger aus (finde ich).
Martin
turboengine
04.12.2011, 18:27
Martin,
mir gefällt bisher auch die erste Version am besten.
Das blaue Licht oben links der zweiten Version passt m.E. nicht so recht zum Gold.
Beim dritten Bild schaut mich die Uhr nicht an. Das wirkt irgendwie "abweisend", wie ein Portrait bei dem der Blick an der Kamera vorbei ins Leere geht. Das Zifferblatt heisst ja nicht umsonst auf englisch "face".
Das erste Bild würde ich noch ein wenig beschneiden. Die Uhrenkette auf dem Stein liegt mir auch irgendwie zu "gewollt" - wie eine Krone.
Die Lichtführung finde ich eigentlich OK. Es muss nicht immer Schlaglicht sein.