PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DXO Pro 7 DEMO, Problem

Präsie
03.12.2011, 09:14
Hallo Leute,

ich habe mir die Demoversion von DXO Pro 7 geladen und installiert. Folgendes Problem:
Der Startvorgang dauert etwa 3Minuten, in dieser Zeit wird ein zweiter (:!:) Ordner "Bilder" erzeugt der leer ist und auf den DXO zugreift :!: Der originale Bilder-Ordner bleibt unverändert erhalten, DXO "sieht" ihn aber nicht. Ganz verrückt: alle Verknüpfungen die auf "Bilder" zeigen, z.B. im Start-Menu von Windows, zeigen jetzt auf den neuen leeren Bilder-Ordner :shock::shock::shock:. Nach dem Beenden von DXO bleiben diese eben beschriebenen Veränderungen erhalten:!:. Der PMB von Sony sieht jetzt prompt auch nur den neuen (leeren) Bilder-Ordner... . Abhilfe schaffte nur das Verschieben aller Ordnerinhalte aus dem alten in den neuen Ordner "Bilder"...... bis zum nächsten Start von DXO, da geht der Spaß von vorn los :evil::evil::evil:.

Hat jemand einen Rat für mich? Den Hersteller habe ich bereits informiert, mal sehen was die so sagen.

Mein System:
HP Pavillon Dv7, 8GB Ram, Vista Home Premium SP2 64bit

Viele Grüße
Tom

Ernst-Dieter aus Apelern
03.12.2011, 10:26
Hallo Leute,

ich habe mir die Demoversion von DXO Pro 7 geladen und installiert. Folgendes Problem:
Der Startvorgang dauert etwa 3Minuten, in dieser Zeit wird ein zweiter (:!:) Ordner "Bilder" erzeugt der leer ist und auf den DXO zugreift :!: Der originale Bilder-Ordner bleibt unverändert erhalten, DXO "sieht" ihn aber nicht. Ganz verrückt: alle Verknüpfungen die auf "Bilder" zeigen, z.B. im Start-Menu, zeigen jetzt auf den neuen leeren Bilder-Ordner :shock::shock::shock:. Nach dem Beenden von DXO bleiben diese eben beschriebenen Veränderungen erhalten:!:. Der PMB von Sony sieht jetzt prombt auch nur den neuen (leeren) Bilder-Ordner... . Abhilfe schaffte nur das Verschieben aller Ordnerinhalte aus dem alten in den neuen Ordner "Bilder"...... bis zum nächsten Start von DXO, da geht der Spaß von vorn los :evil::evil::evil:.

Hat jemand einen Rat für mich? Den Hersteller habe ich bereits informiert, mal sehen was die so sagen.

Mein System:
HP Pavillon Dv7, 8GB Ram, Vista Home Premium SP2 64bit

Viele Grüße
Tom
Besitze einen ganz ähnlichen PC von der Bestückung her , wäre auch an einer Antwort interessiert.
Will mir heute die Bezahlversion Standard Pro 7 herunterladen.
Ernst-Dieter

thimber
03.12.2011, 11:48
Hy,
habe schon das Update auf dxo7 durchgeführt.
Gefühlt startet es schneller als die 6-er Version, ist aber immer noch sehr gemächlich dabei ( ca. 30 s ).
Das mit den Ordnern macht es bei mir nicht, ich habe aber meine Bilder und die gesamte Ablagestruktur dafür im Systemordner "Eigene Bilder" aufgebaut.
Beim nächsten Programmstart steht es bei mir auf genau dem Ordner, in dem
ich zuletzt gearbeitet habe.

Core i7, 8GB, Win7/64, SSD für Win7 und Programme, Daten auf Standard-HDD

LG

McOtti
03.12.2011, 14:57
Hallo

.... also bei mir wird nichts geändert. Alle Einstellungen bleiben gleich .
Von der Geschwindigkeit bin ich echt überrascht da ja ca.25MB bearbeitet werden müssen - die Vorgängerversionen waren sogar bei der A700 langsamer!

Gruß Uwe

Präsie
04.12.2011, 00:55
...ich habe aber meine Bilder und die gesamte Ablagestruktur dafür im Systemordner "Eigene Bilder" aufgebaut...
LG

Danke, du hast mir die Augen :shock: ein wenig geöffnet :top:, den Systemordner "Eigene Bilder" habe ich nach dem Kauf des Rechners von C:\(System) nach D:\(Daten) verschoben. Nur DXO sieht aus unerfindlichen Gründen D:\ nicht (zweite HDD im Rechner):!: Statt dessen wird der genannte Systemordner nach dem Start von DXO auf C:\ neu erzeugt! Diesen Umstand hatte ich auf Grund der Darstellungsweise des Windows-Explorers bisher übersehen. Wie ich auch erst jetzt bemerkt habe, passiert dieses auch mit den anderen System-Ordnern die mal ursprünglich auf die zweite HDD geändert wurden (Dokumente, Downloads usw.).

So, nun aber die Frage: Wieso kann DXO meine zweite Festplatte nicht erkennen:?:. Vista kann´s, PS kann´s, alle können es :roll::? Im Programm konnte ich keine Einstellmöglichkeit finden.

LG und danke für die Hilfe
Tom

Präsie
04.12.2011, 09:36
So, jetzt geht alles :D.

Meine Überlegung war, wieso erkennt DXO das Laufwerk D:\ nicht? Da wir öfters Besuch haben, die gern mal schnell ins Internet möchten, habe ich das Gastkonto aktiviert und gleichzeitig die Zugriffsberechtigungen (*) auf D:\ aufgehoben. Das "Gast"-Konto kann also D:\ nicht sehen :!:

Wieso nun DXO, noch dazu vom Admin-Konto aus ausgeführt, dann nicht auf D:\ zugreifen kann, und wieso Vista dann neue Systemordner erstellt, ist mir schleierhaft :roll:.

Jedenfalls seit dem Aufheben der Zugriffsbeschränkungen für das Gastkonto arbeitet DXO ordnungsgemäß.

(*) Rechtklick auf D:\ - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Gast - Haken bei Vollzugriff verweigern setzen

Viele Grüße
Tom

PS: eventuell haben die Entwickler des Programms nie Gäste ... :(

Präsie
05.12.2011, 22:13
So, Problem ist wieder da, genauso wie zuvor beschrieben. Es wird wieder ein zweiter (!!!) Bilder-Ordner erzeugt der leer ist. Und was ich heute bemerkt habe, es werden keine Wechseldatenträger erkannt :mad:.

Das Programm fliegt jetzt von der Platte runter. Ich empfehle jeden vor dem Kauf von DXO 7, die DEMO-Version zu ziehen und zu testen :!:

Tom

McOtti
05.12.2011, 22:24
So, Problem ist wieder da, genauso wie zuvor beschrieben. Es wird wieder ein zweiter (!!!) Bilder-Ordner erzeugt der leer ist. Und was ich heute bemerkt habe, es werden keine Wechseldatenträger erkannt :mad:.

Das Programm fliegt jetzt von der Platte runter. Ich empfehle jeden vor dem Kauf von DXO 7, die DEMO-Version zu ziehen und zu testen :!:

Tom

Hallo

Also bei mir werden Wechseldatenträger erkannt und es wird auch keine Änderung der Datenstruktur gemacht. Die Bilder werden in den Ursprungsordner abgespeichert....
Mal was zur Geschwindigkeit ... ich habe fast 1800Bilder von der A700 (12MP RAW) entwickeln lassen und es hat "nur" knapp 8std gedauert... könnt Ihr das schneller (und sogar ohne Stress)

Gruß Uwe

AlphaDreamer
07.12.2011, 17:01
Bei mir ging alles glatt. Update hat funktioniert und ich kann alle Ordner und Laufwerke sehen. Es ist auch spürbar schneller geworden, wenn bei mir auch nicht 4x so schnell, aber immerhin, man merkt was. Es gibt auch keine Probleme mit DxO 6.6, das ich auch noch auf dem Rechner habe.